rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Automatik Kühlschrank Problem

HundH am 31 Mai 2014 22:48:25

Hallo,
wir haben Probleme mit unserem neuen Automatik Kühlschrank. Nach kurzer Zeit schaltet er bei Gasbetrieb auf Störung, die rote Lampe leuchtet auf und es ertönt ein akustisches Signal. Wenn wir den Störungsknopf drücken,tritt das gleiche Problem nach wenigen Minuten erneut auf.Was tun? Wer weiß Rat?
Vielen Dank schon mal im Voraus
HundH

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gerhardo am 31 Mai 2014 23:06:51

Ist Gas da?
(Am Herd checken)

gerhardo

HundH am 31 Mai 2014 23:22:34

Hallo Gerhardo,
schön,dass Du dich gemeldet hast.Ja,Gas ist vorhanden,Herdplatten brennen.
HundH

Anzeige vom Forum

Azzurro am 01 Jun 2014 01:32:54

Falls es nur im Gasbetrieb auftritt kann es ja fast nur noch am Brenner liegen.
Allerdings soll bei einigen neueren Kühlschränken allgemein ein Fehler auftreten, der mit einer Trennung vom Bordnetz für ca. 10 Sec. behoben werden kann.

Leser am 01 Jun 2014 12:10:22

Hallo,
bei meinem Kollegen war´s ein Wackelkontakt am elektrischen Anschluß, haben zwei Werkstätten in zwei Jahren nicht gefunden, -aber ein hilfsbereiter Wohnmobilist in Portugal auf´m Stellplatz.

Leser

diehilde am 01 Jun 2014 13:22:58

Blöde Frage: Ist der Gasabsperrhahn für den Kühlschrank offen. Den hab ich nämlich mal vergessen und mich blöd gesucht :oops:

HundH am 01 Jun 2014 20:27:29

Nee,den haben wir nicht vergessen,war das Erste nachdem wir geschaut haben.Trotzdem DANKE .

HundH

HundH am 01 Jun 2014 20:36:03

Sorry, habe vergessen zu erwähnen das es sich um einen Dometic Kühlschrank.

thomas56 am 02 Jun 2014 00:03:06

HundH hat geschrieben:wir haben Probleme mit unserem neuen Automatik Kühlschrank.

Die Probleme löst die Werkstatt, die den neuen Kühli eingebaut hat! Einfach mal anrufen und Termin vereibaren!

sam1998 am 03 Jun 2014 16:59:28

Hey,

ich bin neu hier im Forum, habe nirgendwo einen Vorstellungs-Threat oder ähnliches gefunden, deswegen lege ich einfach mal los.

Ich hatte bei unserem Kühlschrank auch solch einen fehler, war zwar ein dometic, jedoch habe ich bei meinem Händler angerufen. Der hat dann eine Anfrage beim Hersteller gemacht, mit dem Typ und der Seriennummer des Kühlschrankes. Mir wurde dann direkt von Dometic ein Adapterkabel zugeschickt. Wurde nur zwischen die Stecker gesteckt und alles ist wieder gut.

Solange habe ich (wenn der Fehler aufgetreten ist) einfach die Sicherung gezogen, 30 sekunden gewarte und alles war gut.

Frag doch einfach mal deinen Händler oder direkt beim Kühlschrankhersteller nach.

Alles Gute

Sam

conrad163a am 03 Jun 2014 19:15:51

Hallo HundH
Ruf mal hier an,must aber genau die Kühlschrankbezeichnung, Baujahr und Typ Nr. angeben. Herr Wörster bei Dometic ist ein guter Fachmann, ruf ihn an der weiß Bescheid Telf. Nr. 01805366384. Ich hatte einen Ähnlichen Fehler, Habe die Zentralelektronik, Thermostromadapter, Thermoelement und zuletzt das Zündgerät mit Zündkabel getauscht und das war defekt. War teuer aber ohne Kühlschrank geht es heute nicht mehr.

conrad

HundH am 16 Aug 2014 22:03:33

Hallo Zusammen,
muß euch noch von der Rep.unseres Kühlschranks erzählen. Wie bereits berichtet meldete unser Kühlschrank Störung und zündete nicht im Gasbetrieb.Unser Händler meinte wir müßen eine Dometic Werkstatt aufsuchen, was wir auch taten. Der Mechaniker dort,stellte fest,dass der Kühlschrank o.k.ist, aber am Kühlschrank kein Gas ankäme und das Problem wohl an der Zuleitung,bzw.am Gasblock unter der Küche liegen muß, er aber dafür nicht zuständig sei. Daraufhin fuhr ich zu einem Knaus -Händler in der Nähe der sofort meinte, er kenne das Problem - einfache Lösung!
Gasflasche "ganz" aufdrehen, Gashahn unter der Spüle einige Male auf- und zudrehen und mit einem harten Gegenstand zwei bis dreimal fest auf den Hahn klopfen. Siehe da,der Kühli zündete.Zuhause angekommen, Gashahnauf Kühli auf Gas stellen - nichts passierte. Irgendwann viel mir ein, dass der Händler ALLE drei Hähne, also Heizung, Herd und Kühlschrank aufgedreht hatte,also probierten wir auch das aus.Tatsächlich der Kühlschrank zündete. Dann hatten wir endlich den Fehler gefunden, die AUFKLEBER auf den Gashähnen waren falsch geklebt. Heizung = Kühlschrank, und Kühlschrank = Heizung. Was so alles passieren kann!!!

Viele
HundH

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrank und Warmwasser: Nichts ging mehr
Kühlschrank zündet schlecht, ich jetzt auch einmal
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt