Hallo Zusammen,
muß euch noch von der Rep.unseres Kühlschranks erzählen. Wie bereits berichtet meldete unser Kühlschrank Störung und zündete nicht im Gasbetrieb.Unser Händler meinte wir müßen eine Dometic Werkstatt aufsuchen, was wir auch taten. Der Mechaniker dort,stellte fest,dass der Kühlschrank o.k.ist, aber am Kühlschrank kein Gas ankäme und das Problem wohl an der Zuleitung,bzw.am Gasblock unter der Küche liegen muß, er aber dafür nicht zuständig sei. Daraufhin fuhr ich zu einem Knaus -Händler in der Nähe der sofort meinte, er kenne das Problem - einfache Lösung!
Gasflasche "ganz" aufdrehen, Gashahn unter der Spüle einige Male auf- und zudrehen und mit einem harten Gegenstand zwei bis dreimal fest auf den Hahn klopfen. Siehe da,der Kühli zündete.Zuhause angekommen, Gashahnauf Kühli auf Gas stellen - nichts passierte. Irgendwann viel mir ein, dass der Händler ALLE drei Hähne, also Heizung, Herd und Kühlschrank aufgedreht hatte,also probierten wir auch das aus.Tatsächlich der Kühlschrank zündete. Dann hatten wir endlich den Fehler gefunden, die AUFKLEBER auf den Gashähnen waren falsch geklebt.
Heizung = Kühlschrank, und Kühlschrank = Heizung. Was so alles passieren kann!!!
Viele
HundH