Mein Problem: Der Kühlschrank (Dometik) braucht immer sehr lange, bis er zündet. Besonders, wenn das wohnmobil mehrere Wochen "ruhte".Gas strömt aus, es klickt auch, aber ich unterbreche dann kurz den Vorgang, Warte ein bisschen, dann nochmal. Irgendwann geht er dann an. Danach geht es dann meist schneller.
So, klar, die Lösung ist eigentlich bekannt. Düse anschauen, reinigen usw.
Habe mir auch Anleitungen angesehen und mir das Notebook neben das WoMo gestellt.
Dann habe ich das Gitter abgenommen und das hier vorgefunden:

Ich glaube ja, dass die relevante Technik zum Vorschein kommt, wenn ich die rot markierten Schrauben entferne, aber auch wenn es auf dem Bild nicht so aussieht, die kann ich fast nicht öffnen, weil sie von dem Rahmen des Lüftungsgitters verdeckt werden.
Nun wollte ich mich ja schon dran machen und diesen Rahmen entfernen, aber der ist mit Dichtungsmasse festgeklebt und ich habe Schiss ihn beim entfernen zu zerbrechen.
Ich habe jetzt schon mit der Luftpistole in alle Öffnungen reingeblasen, auch in das Guckloch (blau umrahmt).
Auch diesen Kaminreinigungsschieber habe ich schon bewegt.
Hat noch jemand einen Tipp?
Wie gesagt, bis jetzt ging das Teil immer an, halt sehr verzögert und ich mache mir sorgen, dass es dann irgendwann gar nicht mehr geht.
Danke
M