|
Seit dem ich mein WoMo habe steht meine heile Welt a bisserl Kopf! Bis dato waren immer Arbeit, Freizeit (Wochenende, Feiertage usw.) völlig normal. Freizeit wird mit genommen und dann geht es wieder zur Arbeit. Erschwerend kommt bei mir dazu, dass ich auch noch 3 Schicht arbeite, also eine Woche Früh, Spät und Nacht und dann wieder von vorne! Mein Biorhythmus ist so gepolt, dass ich mich schon in der einen Woche umstellen kann und dann in der nächsten Woche quasi ein Thema mit der neuen Zeit habe. Und dann kam das WoMo ins Spiel und aus die Maus! Jetzt werden freie Wochenenden mit Freizeit, Reise und Urlaub gefüllt und wenn das nur ein Sonntag Nachmittag an einem lauschigen Plätzchen zum erholen ist. Jetzt werden Brückentage im Kalender vorausgeplant, wann man wie, die beste Ausbeute hat. Jetzt werden die langen Wochenenden mit SP-Suche, Auswertung, Beurteilung und Einstufung vorgenommen. Seit ich das WoMo habe entsteht in den vier Wänden zu Hause so was wie Stress um die freie Zeit zu nutzen. Wie schön und unbeschwert war doch die Zeit vor dem WoMo ... einfach den Tag einen Tag sein lassen und wieder arbeiten gehen. Freizeit wirt überbewertet! Hab ich was vergessen? Lothar :lol: :lach: Ja, ich muß auch zugeben, daß mich die rollenden Pappschachteln endgültig zum Genussmenschen prägten. Schon ein Wochenende nur an einem entfernteren Ort ist für mich Balsam. Und Hund und Frau profitieren nur davon. So etwas hat kein Spochtfahrzeug und kein Krad jemals für mich tun können. Vor allem endlich mal ein Hobby, was von keinem Wetter abhängt. Du hast recht, diese Planerei ist echt Plackerei und dann das auspacken und wieder einpacken am Ende des WE :lach: Und dann der Stress mit der Spüle .... ich meine, sie spült ja, aber da ist kein Stopfen, der ist abhanden gekommen beim Vorbesitzer.., ... aber sooo kleine Stopfen habe ich noch nicht gefunden, Der aus dem Waschbecken ist viel zu groß. Da muss man dann nach der Tour auch noch das schmutzige Geschirr ins Haus tragen und der Spülmaschine überantworten. Wie locker war das doch vor dem WoMo ... arme kleine heile Welt ist im Eimer ... :lol: Lothar :eek: ich fahre natürlich nur dann wieder los, wenn alles Geschirr gespült ist schließlich will ich das dreckige Wasser am Stellplatz lassen natürlich nicht nach dem Holländer Modell Fahr nach Italien, da gibt es alles an Kurzwaren auf dem Markt :ja: aber in Italien können die Franzosen kein Auto fahren :(
Können die Deutschen in Deutschland auch nicht, :lol: Kann Euch zustimmen, diese schrecklichen Wochenenden. Womo einpacken, schwere Entscheidung, wohin man fahren soll, Navi einstellen, im Freien übernachten, nette Menschen kennenlernen, lecker Weinchen abends trinken, die Aussicht genießen. Und das Schlimmste daran ist, das die Arbeit zu Hause liegen bleibt :? :? :? Das schlechte Gewissen drückt :D :D :D :D überhaupt nicht :) :) :) . Bin am Montag gut ausgeruht und kann meinem Arbeitgeber meine volle Arbeitskraft zur Verfügun stellen. Julia Warte nur, bis du in Rente bist! Da wird der Freizeitstress unerträglich. Kaum fängt der Urlaub an, sind schon wieder zwei Monate herum. Dann kommt man nach Hause, putzt, wäscht, richtet den Garten und dann muss man schon wieder los. Nicht auszuhalten... :D LGElfie Mir graut schon davor Elfi :? :? :? Ein furchtbarer Gedanke, länger als 3 Wochen wegfahren zu müssen. :cry: Ich wiederspreche hiermit der Rentenreform, mit 63 aufhören zu müssen. Das kann man Menschen doch nicht antun :? :) :) :) Julia Oh Julia, ich habe schon mit 55 aufhören müssen und ertrage das jetzt schon ein paar Jahre. Irgendwie gehts immer..., auch du wirst es schaffen. LGElfie ...und vor allem: kein Seffe mehr, dem man (im Geiste) innen Ars treten tut! Hallo Shiwa, geht mir/uns aehnlich. Obwohl ich als selbständiger Nebenerwerbsrentner vielleicht noch in der etwas besseren Position bin. Aber davon ab, ist das natürlich Jammern auf hohem Niveau. , Horst Dann fürchte ich ja für nächstes Jahr Schlimmes. Da rennt die Zeit noch schneller und das arme Womo weiß auch nicht, warum es so viel unterwegs ist. :roll: Servus ...ja es ist richtig kaum ist irgendwo ein kostenloser SP ist der voll mit Leuten die nichts anderes zu tun haben ...... vorzugsweise natuerlich in der Ferienzeit .... man hat ja sonst keine Zeit ..... :evil: :evil: :evil: Da stehen dann Fahrzeuge fuer 6 stellige Betraege rum aber fuer den SP reichts nicht mehr ..... :evil: :evil: :evil: ja woher kommen denn die 6stelligen Beträge, wenn ich auch noch für Stellplätze löhnen muß :evil: [quote="Shiwa"]Und dann der Stress mit der Spüle .... ich meine, sie spült ja, aber da ist kein Stopfen, der ist abhanden gekommen beim Vorbesitzer.., ... aber sooo kleine Stopfen habe ich noch nicht gefunden, Der aus dem Waschbecken ist viel zu groß. Da muss man dann nach der Tour auch noch das schmutzige Geschirr ins Haus tragen und der Spülmaschine überantworten. Wie locker war das doch vor dem WoMo ... arme kleine heile Welt ist im Eimer ... :lol: Hallo, damit der Freizeitstress nicht ganz so groß wird. Bei Camping Berger gibt es diverse Ersatzstöpsel einzeln in unterschiedlichen Durchmessern zum kaufen bzw. bestellen. Vielleicht ist dir damit geholfen........ :roll: Viele Erika. at Erika ... leider nicht ... hab da den kleinsten Stöpsel mitgenommen, der verfügbar war ... und der war immer noch ne Nummer zu groß! Streß, nix als Streß so ein WoMo! :lol: Hallo Shiwa, 22mm ist noch immer zu groß? :?: Bist du dir sicher? 8) Hast du im vielen Stress vielleicht nicht gefunden? ;D erika. Oh armer Lothar du sprichst mir (uns) aus der Seele. Und das allerschlimmste sind bei einem 3-Schichtler (bei mir zumindest) die Wochenenden von Früh auf Nachtschicht da geht´s ja schon Freitags um 15 Uhr ab auf die Straße mit dem Wohnmobil und man darf ja erst Montags Nachmittags nach nach Hause. Ganz ganz bitter.... Da ist die schöne Freizeit dann ganz futsch :cry: at Erika/Sunshine, ich hab nu mal den Messschieber aus dem Schrank gekramt und ihn dann in die Spüle gezwungen ... das sind dann (weil er nicht ganz in das Becken will) so ca 1,6-1,7 cm Durchmesser. Was dann laut Umrechnungstabelle ~ 0,66'' wären ... so was gibt das aber nicht auf dem Markt. Zumindest nicht auf dem, wo ich zu Gange bin. Ich habe einen Sektkorken ... den hab ich passend geschnitzt, das geht, ist aber nicht die Lösung! Neuer Abfluss wäre akzeptabel, wenn die nicht deutlich mehr nach unten abstehen würden ... und drunter habe ich meine Besteckschublade ... neuer Abfluss, keine Schublade mehr ... das Ding ist echt flach. Haddu WoMo ... haddu Sorgen, von denen du vorher nie dachtest, dass so was mal eine Sorge machen könnte! :-o Hallo Shiwa, da gibt's nur eins, Daumen drauf und das Wochenende ist gerettet at Pipendekel das mache ich ja (die Finger meiner Gattin sind zu dünn)! Mein Zeigefinger passt genau mit dem ersten Glied als Abflussstopfen ... dann muss meine Liebste aber um mich rum abwaschen ... abtrocknen kann ich aber auch nicht parallel, weil ja eine Hand in der Spüle bleiben muss. Das sieht sie dann wiederum als Freizeitstress. Aber so sind sie, die Frauen ... da hälst du da das Waschwasser davon ab, dass es ungehindert aus dem Becken laufen kann und schon bist du ein Drückeberger beim Abwasch, weil du nicht abtrocknest ... verkehrte Welt! Tja man kann sich auch selbst Stress machen Erholung ist das dann nicht mehr. :D Also wir sind hier in einem Naturpark in der Nähe von Cadiz, arbeiten können wir überall in der Welt wenn wir einen PC mit Internetverbindung haben. Glücklicherweise können wir so Arbeit und Freizeit verbinden. So machen es viele, aber es können nicht alle in jedem Beruf. :D Hallo Shiwa, versuch es doch mal mit einem Korken einer Weinflache oder eines kleinen Weinballons. Falls nicht passt, bisschen nacharbeiten am E-Schleifer. Thomas also ich stell mir grade vor, wie dein Finger im Glied des Abflusses steckt toll und wie werde ich das Kopfkino jetzt los? Wolfgangs Gänseblümchen helfen vielleicht :eek: at Shiwa Mein Gott - das Leben ist doch furchtbar - alles nur Stress und vorher war alles besser... Verkauf das WoMo und Du hast wieder Ruhe. Für MICH ist WoMo-fahren Erholung. Nicht nur dass man gemächlich durch die Gegend tuckert und nicht von A nach B hetzt, sich auf der Autobahn jenseits der 200 gewegt. Die Freizeit, in aller Ruhe, beginnt mit dem losfahren. Dann vergisst man alles. Die viele Post, unerwartete Kontobewegungen, Gartenarbeit und die vielen Reparaturen die man zu Hause zu erledigen hat (OK- den Streß mit den Kindern, die man ja noch mit dabei hat, nimmt man leider mit :roll: ). Nur morgens aufstehen und zu überlegen, was mache ich als nächstes ? - vielleich auch gar nichts ? Dem Stress kann ich nur zustimmen! Wir hängen auch nur über dem Kalender um meine festgelegten Urlaubstage, Kindergarten, Schule, und selbstständige Tätigkeit meines Mannes unter einen Hut zu kriegen und abzuhauen. Zwischendrin wird dann immer wieder das Wohnmobil vor's Haus gestellt um es zu optimieren und anstatt sich um den Haushalt und die Kinder (3 Stück!) zu kümmern steckt man dann seine ganze Liebe und Geduld in's Wohnmobil :ja: Ein Tipp von mir zum Abfluss-Stöpsel: Es gibt hier bei uns in der Nähe (Amtzell, nähe Bodensee) einen Händler für Wohnmobilbedarf, der nennt sich "Camp1818", hat auch einen ebay shop und Internetseite (wird jedoch gerade renoviert). Der kauft alle möglichen Restposten auf und hat ein Lager, in dem man auch das älteste Teil findet. Ein Traum! Und billig!!! Leider hat er nur Samstags auf. Telefonisch kann man aber auch vieles abklären. Der wird den Stöpsel sicherlich haben. an alle, Alex Hallo Alex, ist das wirklich Stress ? Für mich hört sich Stress eher negativ an, etwas, was, was einen belastet... - Aber auch Du bist so intensiv bei den Vorbereitungen dabei (geht mir genauso), das andere Dinge zurückstecken müssen. Reiseplanung und Vorbereitung steigern aus meiner Sicht nur die Vorfreude - und das ist kein Stress. Ganz im Gegenteil - es läßt mich den Alltagsstress vergessen :ja: Christian Ich würde sagen, ein herrlicher Tröd! :klatschen:
du musst das schon ernst nehmen also wirklich!!! menno Bei Reimo solltest du auch fündig werden. deshalb ja ein herrlicher Tröd bei uns war es auch eher ungewöhnlich... sind eigentlich auch nur am Malochen... zuerst in der Firma, danach am Haus und Garten oder noch unseren Nebenjob. Der war mal für unsere Jungs aber die haben dann irgendwann immer weniger Lust gehabt. So haben wir das übernommen und es wurde auch immer mehr. Da bleibt eigentlich nie Freizeit. ALSO... WAS WOLLEN WIR MIT NEM WOMO??? Das habe sie alle gesagt.. unsere Antwort war... damit wir mehr Freizeit haben???? HE?? Wie geht das?? Ganz einfach... Man nehme sich das Womo, warte auf einen Brückentag oder ähnlich.... und los kann es gehen. Hört sich doof an, ist aber so. Jetzt planen wir und machen alles noch intensiver damit schaufeln wir uns für´s Womo mehr Zeit... und es funktioniert 8) at Sina1, danke für den Link. Aber genau den hab ich ja gekauft, ist 3/4 Zoll ... und selbst damit zu Groß. Und wenn ich den abgewinkelten komplett umbaue, was ja ginge, müsste ich den Besteckkasten weg lassen, weil das Teil ca. 20mm tiefer baut als der Originale. In geschätzten 1/2 Zoll hab ich aber noch nix gefunden. Lothar Lothar, dann gibt es nur noch eine Idee -> einen Eimer oder eine Schüssel in die Spüle. Dein Stress läßt nach, deine Frau kann in Ruhe spülen während du draußen vor dem Wohnmobil ein Glas Wein oder ein Bier genießt. :lol: Erika. Ach und übrigens, ich vermisse diesen Stress, freie Tage suchen, Wohnmobil packen, wegfahren.......... Wir haben grad keines :cry: und warten auf das Neue. :D LG Erika. at Sunshine ... mein Beileid ...kein WoMo, kein Stress ... einfach nur leben zu müssen ... aber ich drücke auch die Daumen dass ihr schnell fündig werdet. Diese Art von Stress kann man ja so was von genießen ... (und ich habe immer eine Ausrede, warum ich nicht abtrocknen kann)! Ach ist das Leben schön ... fahr WoMo und du fängst an zu leben. In dem Sinne, Lothar
Das geht ja mal gar nicht, wenn er keinen Stress mehr hat, gibt es Stress!!! Alles zurück auf Ausgangsposition und Finger ins Loch (ohhhhooo ich seh schon wieder die Steilvorlage) Martina..... :oops:
BINGO :kuller:
:nein: :nein: :nein: Martina, Martina, Martina! :nein: :nein: :nein: :D |
Anzeige
|