Servus
wie komme ich am guenstigsten mit WoMo b. 3.5 to nach Paris von Sueddeutschland aus ..... Nationalstrassen .....
|
Servus wie komme ich am guenstigsten mit WoMo b. 3.5 to nach Paris von Sueddeutschland aus ..... Nationalstrassen ..... Ansonsten bezahlst Du bis 3,5t = Classse2 ab Saarbrücken bis Metz 7,10€, Metz bis Monteuil 34,30€ und nochmals von Meaux-Crecy bis Noisy 3,40€
Servus Peter, gib in Dein Navi einfach "Autobahnen vermeiden" bzw." mautpflichtige Straßen vermeiden" ein und schon klappt es. :) Danke ich moechte aber schon nach spaet. 1 Tag mit Pausen ankommen und nicht irgendwo in Frankreich auf der Landstrasse verhungern .... :lol: Klar um die grossen Staedte rum ist die Autobahn ja frei .... das Navi kann das aber nicht erkennen was frei ist oder nicht ..... :?:
- ein halbwegs aktuelles Navi sollte das können! :D - gib doch mal "Route planen" oder so mit der Option Mautfei ein, dann siehste wie das Navi fährt und ob es (dann mautfreie) Autobahnabschnitte mit plant. :lol: .. tja die bösen Franzosen, entweder Du kreiselst :!: über die Landstrassen oder Du machst Strecke auf der Autobahn, ganz doof sind sie ja nicht! :lol: - gut 40 EUR Maut ist bei einem vernünftigen Stundensatz knapp eine Stunde :D , die 40 EUR musst Du Dir auf der Landstrasse dagegen warscheinlich teuer verdienen! Autobahndurchschnitt liegt bei mir bei über 80kmh, Landstraßen bei 60-65kmh. Ich habe dazu noch in Frankreich auf Nationalstraßen einen Mehrverbrauch von mindestens 2L/100km. Wenn es also nur ums Maut sparen geht sollte man gut nachrechnen. Wenn es darum geht, Landschaften zu entdecken ..... |
Anzeige
|