xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrt nach Paris

Palmyra am 03 Jun 2014 21:22:56

Servus

wie komme ich am guenstigsten mit WoMo b. 3.5 to nach Paris von Sueddeutschland aus ..... Nationalstrassen .....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ganzalleinunterhalter am 03 Jun 2014 22:10:08

Nationalstrassen Ja - was möchtest Du genau wissen ? --> Link war gerade dort: --> Link

Ganzalleinunterhalter am 03 Jun 2014 22:18:42

Ansonsten bezahlst Du bis 3,5t = Classse2 ab Saarbrücken bis Metz 7,10€, Metz bis Monteuil 34,30€ und nochmals von Meaux-Crecy bis Noisy 3,40€

Anzeige vom Forum

Gast am 04 Jun 2014 06:20:27

Palmyra hat geschrieben:Servus

wie komme ich am guenstigsten mit WoMo b. 3.5 to nach Paris von Sueddeutschland aus ..... Nationalstrassen .....

Servus Peter,
gib in Dein Navi einfach "Autobahnen vermeiden" bzw." mautpflichtige Straßen vermeiden" ein und schon klappt es. :)

Palmyra am 04 Jun 2014 06:24:13

Danke ich moechte aber schon nach spaet. 1 Tag mit Pausen ankommen und nicht irgendwo in Frankreich auf der Landstrasse verhungern .... :lol: Klar um die grossen Staedte rum ist die Autobahn ja frei .... das Navi kann das aber nicht erkennen was frei ist oder nicht ..... :?:

topolino666 am 04 Jun 2014 06:39:27

Palmyra hat geschrieben:Danke ich moechte aber schon nach spaet. 1 Tag mit Pausen ankommen und nicht irgendwo in Frankreich auf der Landstrasse verhungern .... :lol: Klar um die grossen Staedte rum ist die Autobahn ja frei .... das Navi kann das aber nicht erkennen was frei ist oder nicht ..... :?:

- ein halbwegs aktuelles Navi sollte das können! :D

- gib doch mal "Route planen" oder so mit der Option Mautfei ein, dann siehste wie das Navi fährt und ob es (dann mautfreie) Autobahnabschnitte mit plant.

:lol: .. tja die bösen Franzosen, entweder Du kreiselst :!: über die Landstrassen oder Du machst Strecke auf der Autobahn, ganz doof sind sie ja nicht! :lol:

- gut 40 EUR Maut ist bei einem vernünftigen Stundensatz knapp eine Stunde :D , die 40 EUR musst Du Dir auf der Landstrasse dagegen warscheinlich teuer verdienen!

bernierapido am 04 Jun 2014 07:26:24

Autobahndurchschnitt liegt bei mir bei über 80kmh, Landstraßen bei 60-65kmh.
Ich habe dazu noch in Frankreich auf Nationalstraßen einen Mehrverbrauch von mindestens 2L/100km. Wenn es also nur ums Maut sparen geht sollte man gut nachrechnen. Wenn es darum geht, Landschaften zu entdecken .....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnwagen hinter Wohnmobil
Freizeit wird überbewertet!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt