aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tankprobleme beim Ford Transit Bj. 2012

Irmie am 03 Jun 2014 22:51:56

Hallo,

wenn ich meinen Eura 580 betanke, schaltet die Zapfsäule schon nach ca. 10 Litern ab. Erst wenn ich den Diesel langsam in den Tank fülle, bekomme ich diesen auch voll.
Ich dachte zuerst, dass die Zapfsäule defekt sei, aber bei anderen Tankstellen tritt das Problem auch auf.
Ist dieses ein typisches Ford Transit Problem? Oder ist bei mir die Tankleitung vielleicht verdreht oder gequetscht, so das sich der Diesel staut und die Zapfsäule meint der Tank sei voll?

Viele Irmie

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Azzurro am 04 Jun 2014 00:01:25

Hallo Irmie,

ich hatte mal einen 2010 Ford Transit Sport und denke dass der Einfüllstutzen ähnlich zu Deinem ist.
War bei mir auch manchmal allerdings nicht an allen Tankstellen.
Habe dann einfach den Einfüllstutzen etwas gedreht, dann gings ohne Probleme.
Scheint an der Beschaffenheit des Tankstutzens bei Ford zu liegen.

Ralf

Heimatlosen am 04 Jun 2014 08:06:04

Hallo,

manchmal ( meistens im Ausland) muss ich auch die Zapfpistole etwas drehen bzw nicht ganz bis zum Anschlag rein stecken.

Anzeige vom Forum

viking92 am 04 Jun 2014 08:25:40

Moin,

bei unserem Transit wollen die letzten 8-9 l immer nur widerwillig rein.
Da hilft kein drehen, kippen oder sonstwas. Nur langsames reinlaufen lassen bringts.

sujokain am 04 Jun 2014 09:44:49

Wir hatten dieses Problem bei einem VW Tiguan, da wurde der gesamte Tank gewechselt. War noch Garantiezeit.

bernd3 am 04 Jun 2014 11:03:38

Bei meinem Transit konnte ich die Pistole auch nur halb hinein stecken, damit sie nicht ständig abschaltete. Aber Vorsicht: zu weit draussen lassen ist auch nichts, sonst fliegt sie einem beim Abschalten "um die Ohren".

selbstschrauber am 04 Jun 2014 12:36:30

Muss wohl ein neumodisches Problem sein? Bei unserem 2002 Transit tanke ich selbst an der LKW Säule mit Volldampf- zumindest die ersten 50 Liter, dann muss ich von Hand nachfüllen . :-)
Schaut Euch mal die Verbindung zwischen Tank und Einfüllstutzen an, das ist z.T. ein Plastikrohr, z.T. aber ein Schlauch und ein Entlüftungsschlauch gibt es auch noch.(Zumindest wenn die Befüllung noch original von Ford ist)
Die Womohersteller quetschen da manchmal eigene Schläuche und Kabel drüber / vorbei die dann den Querschnitt des Schlauches oder der Entlüftungsleitung verengen.
Wenn es ein Integrierter ist, dann müsst ihr sowieso genau schauen, zumindest wenn der Womohersteller einen eigenen Tankeinfüllstutzen eingebaut hat.

LG

Selbstschrauber

fraenky68 am 04 Jun 2014 20:47:22

Wir haben dieses Problem mit unserem Transit BJ 2012 nicht. Es ist nur manchmal passiert, dass beim Abschalten etwas Diesel übergeschwappt ist.

rudi rüssel am 04 Jun 2014 21:40:13

Ich habe das Problem bei meinem 2009er Transit (Euramobil Profila) auch nicht. Vielleicht solltest Du mal mit Deinem Händler sprechen......

rudi rüssel :)

Irmie am 04 Jun 2014 22:06:13

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.
Ich persönlich habe auf ein eingeklemmtes oder gequetschtes Tankrohr getippt. Den Tipp mit dem gedrehten Tankstutzen werde ich mal versuchen. Bisher habe ich immer die Pistole nicht ganz hinein gesteckt, dann bekam ich nach mehreren Anläufen den Tank voll.

Viele von Irmie

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Werkstattbuch für Ford-Transit Baujahr 2008/2009
Beifahrerairbag abschalten Transit V Bj. 00 bis 06
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt