rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wertermittlung gebrauchtes Wohnmobil

tommybb am 04 Jun 2014 21:17:42

Hallo Zusammen,

gibt es eine Faustformel, um den Wert eines gebrauchten Wohnmobils ermitteln zu können?

Danke für die Hilfe!
Tommy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 04 Jun 2014 21:19:23

Schwacke Liste und in Frage kommende Modelle im mobile.de vergleichen

felix52 am 04 Jun 2014 22:06:45

Sachverständiger, falls man selbst wenig Sachverstand hat.

Ansonsten: Willst Du ver- oder einkaufen?

Anzeige vom Forum

thomas56 am 04 Jun 2014 22:15:03

felix52 hat geschrieben:
Ansonsten: Willst Du ver- oder einkaufen?

Ergibt das als Endverbraucher unterschiedliche Ergebnisse? :D

felix52 am 04 Jun 2014 22:21:42

Jou, nach & 23 EStG den Unterschied zwischen Gewinn und Verlust. Frag mal den einsitzenden Uli H. :mrgreen:

KatEr2014 am 04 Jun 2014 22:31:05

Moin. Bin neu hier und seid gestern Besitzer eines sehr gut erhaltenen Heku 530 Ducato. Da es unser erstes Wohnmobil ist können sicher bald fragen auftreten.... Ich denke das dieses Forum genügend Fachleute beherbergt. :-). Liebe grüße an alle

bubaloo am 05 Jun 2014 08:19:51

Moin , bei TÜV kostet ein Gutachten 150€- bei Verkauf vielleicht gut angelegtes Geld- ansonsten gibt es beim ADAC auch die Möglichkeit online für wenig Geld aufgrund der Daten eine Wertermittlung zu machen.
Im Falle von Kauf würde ich auch Preise vergleichen und im Vergleich zu Sonderausstattung , km, etc kann man sich dann schon eh bissel ein Bild machen
Schönen Tag heut- Bunda

pool2004 am 05 Jun 2014 09:26:22

KatEr2014 hat geschrieben:Moin. Bin neu hier und seid gestern Besitzer eines sehr gut erhaltenen Heku 530 Ducato. Da es unser erstes Wohnmobil ist können sicher bald fragen auftreten.... Ich denke das dieses Forum genügend Fachleute beherbergt. :-). Liebe grüße an alle

Herzlich willkommen :ja:
Na , dann guck mal das Du auch im richtigen Themenbereich landest , wenn Du Fragen stellst :ironie:
Für Neuvorstelllungen gibt es einen eigenen Themenbereich
VG Uwe

Quincy am 17 Jun 2014 14:52:56

Hallo,
ich hab mir damals einen Überblick über die Preise verschafft indem ich mir bei Mobile einige Fahrzeuge auf die Merkliste gesetzt habe und die Preisentwicklung über einen längeren Zeitraum beobachtet habe. Viele Fahrzeuge wurden nicht zum ursprünglich eingestellten Preis verkauft sondern der Preis fiel z.B. nach 3 Monaten wenn es keine Interessenten gab...

Quincy

pool2004 am 21 Jun 2014 12:58:15

Quincy hat geschrieben:Hallo,
. Viele Fahrzeuge wurden nicht zum ursprünglich eingestellten Preis verkauft sondern der Preis fiel z.B. nach 3 Monaten wenn es keine Interessenten gab...

Quincy

Hallo Quincy , so ist das im Leben.
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.
Ging mir des öfteren so, wenn ich ein Fahrzeug verkaufen will.
Wenn keiner anbeisst, musst Du schon mal den Preis senken, ansonsten versauert die Kiste bei Dir :lach:
Es sei denn , Du pokerst ein wenig und stellst Dein Fahrzeug einfach mal ein, um zu gucken was es bringt und wenn auf einmal einer gewillt ist , diesen Preis zu zahlen , kannst Du ja immer noch entscheiden.
VG Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Würdet Ihr ein Ex-Vermietfahrzeug kaufen?
Hülfe - Kaufberatung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt