Hallo Zusammen,
gibt es eine Faustformel, um den Wert eines gebrauchten Wohnmobils ermitteln zu können?
Danke für die Hilfe!
Tommy
|
Hallo Zusammen, gibt es eine Faustformel, um den Wert eines gebrauchten Wohnmobils ermitteln zu können? Danke für die Hilfe! Tommy Schwacke Liste und in Frage kommende Modelle im mobile.de vergleichen Sachverständiger, falls man selbst wenig Sachverstand hat. Ansonsten: Willst Du ver- oder einkaufen?
Ergibt das als Endverbraucher unterschiedliche Ergebnisse? :D Jou, nach & 23 EStG den Unterschied zwischen Gewinn und Verlust. Frag mal den einsitzenden Uli H. :mrgreen: Moin. Bin neu hier und seid gestern Besitzer eines sehr gut erhaltenen Heku 530 Ducato. Da es unser erstes Wohnmobil ist können sicher bald fragen auftreten.... Ich denke das dieses Forum genügend Fachleute beherbergt. :-). Liebe grüße an alle Moin , bei TÜV kostet ein Gutachten 150€- bei Verkauf vielleicht gut angelegtes Geld- ansonsten gibt es beim ADAC auch die Möglichkeit online für wenig Geld aufgrund der Daten eine Wertermittlung zu machen. Im Falle von Kauf würde ich auch Preise vergleichen und im Vergleich zu Sonderausstattung , km, etc kann man sich dann schon eh bissel ein Bild machen Schönen Tag heut- Bunda
Herzlich willkommen :ja: Na , dann guck mal das Du auch im richtigen Themenbereich landest , wenn Du Fragen stellst :ironie: Für Neuvorstelllungen gibt es einen eigenen Themenbereich VG Uwe Hallo, ich hab mir damals einen Überblick über die Preise verschafft indem ich mir bei Mobile einige Fahrzeuge auf die Merkliste gesetzt habe und die Preisentwicklung über einen längeren Zeitraum beobachtet habe. Viele Fahrzeuge wurden nicht zum ursprünglich eingestellten Preis verkauft sondern der Preis fiel z.B. nach 3 Monaten wenn es keine Interessenten gab... Quincy
Hallo Quincy , so ist das im Leben. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Ging mir des öfteren so, wenn ich ein Fahrzeug verkaufen will. Wenn keiner anbeisst, musst Du schon mal den Preis senken, ansonsten versauert die Kiste bei Dir :lach: Es sei denn , Du pokerst ein wenig und stellst Dein Fahrzeug einfach mal ein, um zu gucken was es bringt und wenn auf einmal einer gewillt ist , diesen Preis zu zahlen , kannst Du ja immer noch entscheiden. VG Uwe |
Anzeige
|