hallo leute,
hätte da mal ne ganz bescheuerte frage, kann man das frischwasser auch ohne strom irgendwie betreiben???
gibt es da ne möglichkeit????
bitte um info
|
hallo leute,
hätte da mal ne ganz bescheuerte frage, kann man das frischwasser auch ohne strom irgendwie betreiben??? gibt es da ne möglichkeit???? bitte um info Ja :D :twisted: :razz:
Schöppfen :!: klaus :roll: Ich glaube Du solltest Deine Frage etwas präziser stellen. Ich bin mir nicht ganz sicher was Du wissen möchtest. pumpe geht doch mit strom, habe zum testen keinen strom, gibt es eine möglichkeit um das wasersystem zu reinigen :?: :?:
SAUGEN :?: :twisted: Geladene Batterie mitnehmen.
Wolf Ja , es geht !
1) Stelle Deinen Wohnwagen in die Nähe von einem Wasserhahn . 2) Schließe einen Schlauch an den Wasserhahn . 3) Setze einen entsprechenden Anschlußadapter auf Deine Wasserleitung im Wohnwagen . 4) Schließe den Wasserschlauch an diesen Adapter (z.B. von Gardena) an . 5) Vorsichtig von einer 2. Person den Wasserhahn (außen) etwas aufdrehen . 6) Beobachte im Wohnwagen den Spülvorgang . 7) Alles verstanden ? Ist schlecht in Worte zu klären , aber es geht wirklich ! Hallo......
klar gibt es da eine möglichkeit.... gibt beim Boots bzw. Schiffszubehör kostet zwischen 39,- - 50,-€ z.B so eine wie abgebildet: vom achim Kannst auch den Akku von einem 12V Schrauber nehmen.
Zur Not gehen auch die mit 9V, die Pumpen sind nicht so sensibel!! Einen Akkuschrauber hat fast jeder und für die Pumpe reichts bestimmt. Bert :) Hallo
Wenn wir schon beim Wasser sind, wir haben so kalkhaltiges Wasser (Trinkwasser). Gibt es im Zubehör etwas dagegen. Ich Spüle den Frischwassertank schon alle 3 bis 4 Monate mit Essig aus super danke für die infos, also kann ich eine autobatterie oder vom akkuschrauber den akku anschließen, danke.
noch ne frage, was für mittel nimmt ihr zur desinfektion, weil die leitung schon ca 2 jahre lehr steht, und was muß ich tun, damit mir beim camppen nicht grünes wasser entgegenkommt, ich denke im sommer im urlaub muß man bestimmt irgendein mittel in den firschwassertank füllen, damit es nicht schlecht wird, besten dank, wenn mir jemand einen tipp geben würde was für mittel ich verwenden soll, da gibt es ja 1000 verschiedene und hab da keine erfahrung. danke Hallo Nomak,
zum Thema Frischwasser-Behandlung scheiden sich die Geister. Hierzu hats im Forum schon sehr ausführliche Diskussionen gegeben. Lass mal die Suche laufen. Ich selbst habe bei Übernahme meines Fahrzeuges einmal die Frischwasseranlage mit einem Reinigungsmittel aus dem Zubehörhandel gereinigt (war vielleicht von Keddo?), das werde ich wahrscheinlich jährlich zum Saisonstart wiederholen. Ins Frischwasser tun wir nix, wir nehmens nur zum Kochen (incl. Kaffee) und manchmal Zähneputzen. Aber ich leere den Tank nach der Rückkehr aus. @deisterspatz: Kalk ist doch gesund! Detlef @deisterspatz- unser Wasser ist so kalkhaltig dass wir Wasserkocher und Kaffemaschine hier im Haus etwa alle 14 Tage entkalken müssen. Aber im Womo habe wir in 17 Jahren noch nie entkalkt. Wir fahren damit ja weg- ab der zweiten Füllung haben wir supertolles Wasser.
A.
Im Prinzip kann man gegen den Kalk nix schnelles machen. Die einzige Möglichkeit ist Osmosewasser. ( Da brauchst Du aber für die Tankfüllung ca 15 Stunden. ) Dann ist der Kalk weg und auch fast alles an Giftsstoffen und Schwermetallen. So eine Anlage kostet so ab 100 EUR aufwärts. Tee und Kaffee schmeckt mit Osmosewasser ganz anders. Sind allerdings auch fast keine Mineralstoffe mehr drin. Ist für Menschen mit empfindlichen Mägen ne gute Sache. ( Ich brauch die hauptsächlich für meine Fische ) dabei muss mal allerdings sagen, das bei 120ltr Wasserbedarf für den Tank ca 450-500 ltr Wasser benötigt werden. Danke Aretousa
Da bin ich beruhigt, ich hatte schon Angst um meine Anlage |
Anzeige
|