Ich hab hier was merkwürdiges.... entweder ist mein Multimeter kaputt (unwarscheinlich) oder ich kanns mir nicht erklären...
Ich habe heute die Lampen alle auf LEDs umgestellt... ein paar Spots, ein paar Leisten... passt alles.
Im Bad wollte ich dann die 5 Sockelbirnen tauschen... allerdings wollten weder die alten noch die neuen Birnen. Eine kurze Messung ergab ~10V...
Kein Licht.
Wenn ich EINschalte und an den eingehenden Kontakten messe (die eigentlich immer 12V haben sollten), dann sinkt das Multimeter auf 0V. Schalte ich aus, 10V.
Dann habe ich das halbe Bad auseinander genommen um zu sehen von woher das Kabel kommt... leider erfolglos.
2-3 Stunden später habe ich wieder an der Eingangsklemme gemessen: 6V... das kam mir komisch vor. Alles andere im Womo lief, auch die Batterieanzeige am Panel sagte "Voll Saft".
Ich also Kabeltrommel ausgerollt und Strom dran...
Und dann konnte ich mit ansehen wie das Multimeter stieg... nach 15 Minuten von 6V auf 8,8V.
Irgendwas stimmt da doch nicht... wo ist denn diese Blöde Badlampe angeschlossen? Ich weiss genau das die Badlampe noch vor 1 Woche getan hat...