xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zu wenig Stauraum

markgraefin am 08 Jun 2014 10:38:00

Hallole,

ich stelle fest, dass ich mit unserem neuen Minthy ziemlich oft mit Fragen bei euch lande,
aber bisher war ich damit erfolgreich, deshalb auch diesmal eine Frage:

Wir haben uns ja von der Schönheit unseres Wohnmobils leiten lassen und als wir feststellten, dass es viel zu wenig
Stauraum hat, gab es vor lauter "Liebe auf den ersten Blick" kein Zurück mehr :D .

Der Stauraum unseres Dethleffs Advantage I 5701 ist für zwei Stühle und einen Tisch und ein bisschen Kleinzeug grade noch
ausreichend, aber für den Rollstuhl, Krücken und Ersatzkassette schon viel zu klein. Möchten wir noch einen Minigrill oder eine
Salatschleuder mitnehmen, geht das nicht.

Jetzt habe ich mir diverse Koffer für hinten auf das Wohnmobil angeschaut und möchte gerne eure Erfahrungen dazu wissen:

Bietet so ein Ding genügend Platz für einen faltbaren Rollstuhl, kann man ihn auf einen absenkbaren Fahrradhalter befestigen,
nimmt man einen festen Koffer oder einen aus Vinyl, was wiegt so ein Teil und und und.

Was für eine Alternative habt ihr und wie seid ihr zufrieden damit.

Markgräfin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 08 Jun 2014 10:54:42

Wir haben eine Fiedler Heckplattform mit einer Planenbox hinten drauf. Die gibt´s in allen Größen, mit Metallkoffer .. ganz nach Wunsch.

Fiedler Bremerhaven : --> Link (runter scrollen zu weiteren Varianten)

Die Größe dürfte gar kein Problem sein und richtet sich nach Euren Bedürfnissen. Auf´s Gewicht ist zu achten - das sollte bei einem Rolli und ein paar Stühlen noch gar kein Problem sein :)

Unsere Heckbühne hab ich da beschrieben : --> Link

pipo am 08 Jun 2014 10:56:41

markgraefin hat geschrieben:Wir haben uns ja von der Schönheit unseres Wohnmobils leiten lassen

Ja so sind Frauen, sie achten eher auf das Äussere als auf die praktischen Dinge ;D

Jetzt mal ganz ehrlich: Koffer sind ja ein nützliches Zubehör, aber wenn mir soviel Platz fehlt und ich in diese Koffer zudem noch relativ wertvolle Dinge verstauen muss, dann würde ich eher dazu tendieren mit ein Fahrzeug anzuschaffen, welchen mir den Stauraum den ich benötige bietet.

Ich glaube das wolltest Du jetzt nicht lesen, aber denkt mal drüber nach zumal Zubehör auch nicht billig ist :ja:

Anzeige vom Forum

Gast am 08 Jun 2014 11:06:22

Ich habe mir bei Fiedler gerade eine Rollerbrücke anbauen lassen und kann den Laden auch empfehlen. Preisgünstig, Kompetent, flexibel, unkompliziert und TÜV gab es auch gleich direkt vor Ort.

markgraefin am 08 Jun 2014 11:22:11

pipo hat geschrieben:Ich glaube das wolltest Du jetzt nicht lesen,

Stimmt auffällig!!! :D

pipo hat geschrieben:aber denkt mal drüber nach zumal Zubehör auch nicht billig ist :ja:

Lehrgeld eben, aber Minthy abbgeben???? Niemals!!!!!

Ich habe mir die Seite von Fiedler angesehen, vielen Dank, die hatte ich noch nicht gefunden.

Ich denke, da unsere nächste Reise an die Nordsee gehen soll, werden wir da vorbei schauen.

Danke.

Lancelot am 08 Jun 2014 11:27:19

Ruf vorher an und mach einen Termin ...
Die sind ziemlich "voll" und haben - eigentlich - keine Laufkundschaft.

Herr + Frau Fiedler sind hoch kompetent und beraten auch ... :gut:

epp am 09 Jun 2014 13:26:27

Die Aussage von Lancelot kann ich nur bestätigen. Sehr freundlich. Anrufen, Abends anfahren, auf dem Hof übernachten und am nächsten Morgen wird man gleich bedient. Bin mit meiner Rollerbühne übrigens sehr zufrieden.

Bepp

haballes am 09 Jun 2014 13:40:25

Wir haben eine Planenbox von Sawiko. Da kannst du ebenfalls nachfragen.
Ein absenkbarer Fahrradträger geht für einen Faltrollstuhl, wiegt er doch in etwa wie ein Tourenrad.
Ein umplanter Rollerträger jedoch würde bequem eure sämtlichen Transportproblem lösen. Wir sind jedenfalls superglücklich. Auch ist die Ladehöhe rückenfreundlich und ihr hättet gar die Möglichkeit, einen E-Rolli oder ähnliches mitzunehmen.
Die zusätzliche Länge? Kann man ignorieren. Ich bemerke sie kaum.

giorgiobastanz am 09 Jun 2014 14:50:05

Hi, ich habe eine CarCarry -All -Box mit 450 l Inhalt , gibt es bei allen Campingläden , kostet 450,00 €.
Da transportiere ich nicht nur den kompletten Faltrollstuhl , sondern auch noch einigen Kleinkram .
Ist auch einigermaßen leicht auf einen Fahrradhalter zu montieren . Zu zweit gut , allein mit vorherigem Frühstück. Wenn du etwas kaufst , dann muss es abschließbar sein und sollte besser etwas größer sein und nicht auf dem Dach.Mehr Platz ist immer besser , sonst kaufst du in einem halben Jahr wieder etwas zusätzlich. Ist zwar teuer (relativ) aber sieht auch noch vernünftig aus .
Giovanni.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schrauben in GFK-Wand ?
Enttäuschung Wochner Fact Two
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt