bin dabei, mein geerbtes Wohnmobil weiter auf "Vordermann" zu bringen. Da ich wegen den Gewittern die Dachluke/Fenster nicht offen lassen will, ist es innen bei den derzeitigen Temperaturen zu unangenehm zum Arbeiten. Also hab ich mir heute die Staufächer vorgenommen.
Der Vor-Vorbesitzer hat da Teppichbodenreste "verlegt", die mit der Zeit aneinander und am Fußboden festgeklebt sind. Nach 26 Jahren Gebrauch sind die natürlich völlig versifft. Ich hab die Teppichreste mit Mühe rausbekommen und in meine Mülltonne gestopft, habe aber jetzt Klebereste auf dem Originalfußbodenbelag, die ich nur mit einer breiten Schraubenzieherklinge abschaben kann:

Im vorderen Bereich vom Staufach geht das halbwegs bequehm, aber je weiter ich nach innen muß, desto mehr geht das auf den Rücken, die Unterarme, die Knie und überhaupt: Bäh... :irre:
Die Beifahrerseite habe ich heute in 3 Stunden komplett fertigbekommen, die Fahrerseite ist noch viel übler verklebt, da waren es 4 verschieden dicke Teppichreste. :wall:
Gibt es eine Möglichkeit, mehr von dem Zeug auf einmal abzukriegen? :?:
Ich mach diese Arbeiten gezwungenermaßen im Wohngebiet nachmittags auf der Straße (30er Zone) unter den belustigten oder auch empörten Blicken der Nachbarn, nen Abstellplatz, wo ich frei werkeln kann, hab ich leider (noch) nicht.
Auf der Fahrerseite brennt mir die Sonne dann die ganze Zeit auf den Rücken, daher wäre ich an einer schnelleren Methode sehr interessiert... :mrgreen:
Silvia