aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lofoten im Herbst...?

bonjourelfie am 13 Jun 2014 10:10:39

Hallo,

ich möchte ja in diesem Jahr noch unbedingt auf die Lofoten. Nun können wir leider aus familiären Gründen erst Mitte August losfahren und wollen dann aber sechs bis acht Wochen unterwegs sein.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Zeit im doch schon recht hohen Norden? Bin auch für all links dankbar.

LGElfie

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

buccaneer am 13 Jun 2014 10:29:48

war in der ersten Oktoberwoche 2013 und Mitte September 2012 auf den Lofoten:
Temperaturen zwischen 4 und 14 Grad Celsius nur ca. 20 % Regen überwiegend bewölkt
.... mir gefällt diese Jahreszeit (passende Kleidung vorausgesetzt)

hartkatroll am 13 Jun 2014 21:07:14

Hej Elfi,
wir haben die Tour vor einem Jahr gemacht. Sind Mitte August losgefahren und haben uns Zeit gelassen, so dass wir erst a 24. September die Lofoten erreicht haben. Die ersten Tage waren traumhaft mit viel Sonne, dann wechselhaft. Am 7. Oktober sind wir dann über das Björnfjell zurück gefahren. Es war wieder wunderbar auf den Lofoten.
Eine Animation unserer Route könnt ihr hier sehen: --> Link
Leider hatte ich noch keine Zeit für Videos zu dieser Reise.

viele
Karsten

Anzeige vom Forum

lonsome am 14 Jun 2014 12:13:25

Hallo,

ich war öfters Ende August/Anfang September auf den Lofoten. Es ist dot schön ruhig, weil die Touristen weg sind. Der Nachteil, den ich empfinde: teilweise heftige Stürme. Wenn man bei einem Seitenwind von ca. 90 km/h auf einer der Brücken an einer Baustellenampel stehen bleiben muss, dann wackelt es sehr heftig, ebenso in der Nacht. Zwei Mal bin ich wegen eines sehr plötzlich einsetzenden Strums mitten in der Nacht umgezogen, weil das Womo nur so gewackelt und alles gescheppert hat.

Klaus

bonjourelfie am 24 Jun 2014 15:26:08

*hartkatroll

Hallo Karsten,

Genau diesen Zeitrahmen haben wir uns auch gesteckt. Ich habe deinen blog gründlich studiert...toll.
Da es ja doch schon recht herbstlich sein wird und wir wohl des öfteren heizen müssen, überlegen wir gerade, ob wir unsere dritte Gasflasche mitnehmen sollen (ungern wegen Gewicht). Weißt du noch, wieviel Gas ihr verbraucht habt?

LGElfie, die gerade aus Schweden zurück ist und ihr erstes midsommar-Fest erlebt hat

georg1025 am 25 Jun 2014 19:51:44

Hallo,

in Sortland soll es auch eine LPG Tankstelle geben, wenn euch das weiterhilft.
Wir fahren im Juli und August auf die Lofoten und Vesteralen dann weiter auf Senja.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lofotenrundflug F16
TA Sammlung vor der Einreise
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt