xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hundehaare

Ltschnuffel am 14 Jun 2014 10:11:22

Hallo Hundebesitzer.
Haaren eure Fellnasen auch so sehr. Was macht ihr dagegen.
Bei meiner Paula bekomme ich jeden Tag so viele Haare zusammen das man daraus einen Mini Hund machen kann. Daheim hab ich ja einen Staubsauger aber mit unserem Bus schaut es schon anders aus.
Wie bekommt ihr die Hundehaare vom Teppich weg ohne elektrische Hekferlein.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 14 Jun 2014 10:15:21

Es gibt die Krallenbesen auch als Handfeger. Besser als jeder Staubsauger.

--> Link

BlueSkies am 14 Jun 2014 10:19:36

Moin!

Ich bin zwar nicht mit Hund, aber mit Katze unterwegs. Ich nehme zum entfusseln und enthaaren der Polster einen leicht feuchten Waschlappen (uralt und löchrig, so ist der noch für etwas gut), oder wenn ich dran denke das Ding einzupacken einen Gummihandschuh mit Noppen (sowas hier: --> Link]. Gerade bei dem Gummiding bleiben die Haare super kleben. Paarmal rüberwischen, Haare sind weg. :mrgreen:

Anzeige vom Forum

thomas56 am 14 Jun 2014 10:30:15

sehr gut geht es auch mit Einweghandschuhen.

Oldfellow am 14 Jun 2014 11:43:50

oder der Hund haart nicht, so wie unser Großpudel :D

nordbadener am 14 Jun 2014 16:49:53

Unser Pudeldämchen haart auch nicht. :)

mctech am 14 Jun 2014 17:04:19

Jeden Tag im Womo fegen.
Für die Ritzen und Sitze haben wir einen Akku-Staubsauger.
Über die Polster haben wir grundsätzlich Decken, die wir täglich ausschütteln.

Wenn alles sauber ist geht unser Hund durchs Womo und schüttelt sich erst mal ordentlich um uns zu Ärgern.

Ltschnuffel am 14 Jun 2014 18:09:00

Danke für die Tips .
Meine Paula gegen einen Pudel tauschen neeeeeeee.
Waren heute ein neues Geschirr kaufen bei unseren ehenmaligen Hundetrainer, der meine das im diesem Jahr durch das verrückte Wetter die Tier besonders Haaren.
Hatte schon Angst das Paula krank ist.
Vertraue dem Mann den er ist ein richtiger Hundeversteher.
Hab mir noch einen Noppenbesen gekauft der schuppt schön die Haare aus dem Teppich.
So nun kann unsere Frankreichreise kommen.

Rudieins am 14 Jun 2014 18:28:53

Hallo,

wir haben einen Dyson Akku Sauger in der Heckgarage, der kommt ab und an zum Einsatz. Unsere Liebe zu unserm Hund geht so weit, dass wir auch die Haare lieben!

Rudi

haballes am 15 Jun 2014 00:03:55

Unter den naserümpfenden, vernichtenden Blicken meiner Holden werfe ich allmorgendlich nach dem Frühstück den Black&Decker Akkusauger an. Auf höchster Stufe habe ich etwa 9 Minuten Zeit, den Stellplatz zu erwecken und ein blitzblankes Inneres zu präsentieren.
Zuhaus gibt es dann nochmal richtig Arbeit, weil die Mopshaare gar in den Doppelboden krabbeln.
Aber ich wusste das, ich wollte das, ich mach das gern für Muffin und unser Wohnmobil. :)

Rossi64 am 15 Jun 2014 00:28:20

ich nehme für unseren Dalmi einen Handfeger und Besen mit Gummiborsten.

geht besser als mit dem Staubsauger

wolfherm am 15 Jun 2014 00:36:06

Wenn ihr den Hund außerhalb des Womos regelmaessig bürstet, kommen diese Haare schon einmal nicht ins Womo. Besser, als hinterher zu saugen oder zu fegen.....

weisi am 15 Jun 2014 09:39:12

Unsere Nelli liebt unser Womo und nutzt jede Gelegenheit auf den Fahrer oder Beifahrersitz zu gelangen. Die hinteren Sitzgruppen sind tabu. Haben wir irgendwie erzieherisch hinbekommen:-)
Sobald aber ein Sitz im Fahrerhaus frei wird sitzt Sie drauf und schläft auch nachts dort, da liegt dann allerdings Ihre Decke.
Bevor ich mich dann wieder setze, gehe ich kurz nur mit der flachen Hand von hinten nach vorn über die Sitzfläche und zupfe vorn am Rand die Haare ab. Bis lang hatte es ausgereicht. Natürlich wird auch gesaugt, gekehrt und geputzt wenn wir wieder zu Hause sind.
Eric

gremlin am 15 Jun 2014 10:00:08

Wir haben auch einen sehr haarigen Hund und es gibt Zeiten, da dreht sich zuhause alles um die Haare.

Nach all den Jahren haben wir für uns die beste Methode um den Haaren her zu werden : Den Hund regelmässig bürsten und zwar konsequent. Wenn wir das zwei, drei Tage nicht machen, fliegen die Haare wieder zuhause oder im Wohnmobil rum. Natürlich sind totzdem überall Haare, aber bei weitem nicht so viele wie ohne bürsten.

Fürs Wohnmobil haben wir einen Wohnmobilsauger, nicht die allerbeste Qualität, aber er tuts.

deedee am 15 Jun 2014 11:44:58

Was haben wir ein Glück, dass unser kleiner Sausack gar nicht haart, nicht ein einziges Haar lässt sich finden. Sonst dürfte er ja auch nicht mit in die Heia ...
Haben wir uns aber auch genauso ausgesucht ..... Malteser-Mix mit Mini-Yorky

Humi am 02 Aug 2014 23:17:41

Bei einer Bekannten mit Labrador habe ich einen Handschuh gesehen mit dem sie den Hund abreibt und loose Haare blieben im Handschuh. Ist vielleicht als Präventievmaßnahme brauchbar.

Jens

eaglesandhorses am 03 Aug 2014 00:42:39

deedee hat geschrieben:Was haben wir ein Glück, dass unser kleiner Sausack gar nicht haart, nicht ein einziges Haar lässt sich finden. Sonst dürfte er ja auch nicht mit in die Heia ...
Haben wir uns aber auch genauso ausgesucht ..... Malteser-Mix mit Mini-Yorky

Wobei der Beitrag sich ja um Hunde drehte....

sini2000 am 03 Aug 2014 09:26:29

Wir ertragen es. Notgedrungen. Wir haben seit Jahren Hunde und das ultimative Mittel habe ich noch nicht gefunden.

Die Teppiche sind deshalb alle raus aus dem Womo, wir mögen eh keine Teppiche. Die Polster haben Decken.
Und man muss halt saugen oder kehren, ohne Teppich geht es mit einem Besen sehr gut. Da kommt man allerdings nicht überall hin.

Wir haben einen kleinen Staubsauger dabei, der geht aber nur mit Strom. Wobei wir meist am Strom sind.

sujokain am 03 Aug 2014 10:51:59

Ich bin bei unserem altdeutschen Schäfi für den Dyson Car+Boat mit Akku für 12 und 230V sehr froh. Der hat auch eine rotierende Bürste für die Haare,

hantomsteini am 03 Aug 2014 11:03:40

Hallo liebe Hundefans,
wir haben einen braunen Labrador der darf (leider, schwerer Erziehungsfehler unsererseits :eek: ) alles, aufs Sofa, ins Bett, trotz Luxus-Hundekorb mit Kuscheldecke :cry: Die kurzen Labradorhaare haben irgendwie auch noch Widerhaken und stecken wirklich überall fest, in den Polstermöbeln, im Teppich, in den Matratzen sogar unter Auflagen und Bettlaken...
Als unschlagbare Hilfe gegen alle Hundehaare hat sich bei uns jahrelang der V7-Universalbesen bewährt (gibt es z.B. bei Amazon).
Es gibt auch noch den V7-Handfeger und das dazugehörige Kehrblech und so eine kleine Handbürste "Karl", sieht aus wie ein Marienkäfer. Ist zwar nicht ganz billig, aber tausendmal besser und effektiver als all das was man manchmal bei den Discountern zu kaufen bekommt. (Nein, ich bekomme keine Provision von der Firma, aber ich kann diese Produkte aus jahrelanger Erfahrung besten Gewissens empfehlen) :P
Ich habe zwar auch noch einen Dyson Staubsauger, aber sehr oft fege ich zuerst und sauge dann nur noch kurz den Rest zusammen, so müsste es im WoMo auch funktionieren.
Liebe Sonntagsgrüße: Hanne (noch ohne WoMo)

abba am 03 Aug 2014 11:07:34

Stimmt diese Gummibesen habe ich auch und außerdem noch die Krallenbesen. Die sind sogar noch ein kleines bisschen effektiver.

deedee am 03 Aug 2014 12:18:17

eaglesandhorses hat geschrieben:Wobei der Beitrag sich ja um Hunde drehte....

Werte Herrin aller Adlers und Pferdels,

dreh Dich um, senke Dein Haupt und zeig mir Deinen Nacken ... und flatsch ....... so, jetzt haste Dein Fett weg ..... :D :D :D

spaetheimkehrer am 03 Aug 2014 12:34:20

Die Sonax - Tierhaarbürste!
Liegt bei uns zu Hause und in jedem Fahrzeug. Funktioniert super - egal welcher Untergrund - man darf nur nicht zu stark drücken!

zeus am 03 Aug 2014 14:29:25

Wenn Teppich, dann bitte in der Farbe der Hundehaare, dann fällt es nicht so schrecklich auf. Mittlerweile habe ich einen Akkusauger von Vorwerk, der geht sehr gut. Und dann nehme ich die Matten gelegentlich raus, bürste sie ab und fege durchs Womo. Ich finde, das ist mittlerweile so in Ordnung.
und bezüglich Polster haben wir ja mittlerweile Leder, da liegt natürlich für den Hund trotzdem noch eine Decke drauf. Aber wenn ich mich setze, putze ich dann mit einem feuchten Lappen drüber.

guidolenz123 am 15 Aug 2016 22:11:02

Gegen Tierhaare hilft am besten ein Vorwerk mit "Schnuffel..

Polsterboy PB 420

Da der Foren-interne Bilderstürmer keine vernünftigen Bilder-links zuläßt, leider nur ein anderer link von mir ...(finde die restriktive Handhabung von Bilderlinks und Kurzinfo-Sperre bei noch relativ-Neu-Mitgliedern grenzwertig (in den Foren, in denen ich moderiere ist das alles wesentlich mehr easy)...mußte jetzt sein ,nachdem ich mehrmals versuchte interessante Bilder zu verlinken, bzw mit Verkäufern Kontakt aufzunehmen. Auf Nachfrage danach kam von einem Moderator ein Hinweis ,ich solle die Suchfunktion nutzen...die gab aber so überhaupt nix Erhellendes zum Thema preis...seltsam und frustierend....
Hietr der belegene link:

Link zum eBay Artikel

eaglesandhorses am 15 Aug 2016 22:34:07

Und den Vorwerksauger samt dem Teil schleifst du ständig im Mobil mit dir rum?

HeikeD am 16 Aug 2016 09:17:27

Wir haben zwei Dalmatiner, das ist im Haus schon unlustig genug.

Ich fege das Wohnmobil einmal am Tag aus (manchmal auch nur jeden zweiten), ich hab Urlaub :D Zudem werden die Kissen und Decken der Hunde ausgeschüttelt.
Den Teppich vom Fahrerhaus und die Polster sauge ich nach jedem Urlaub ordentlich aus, einen Handstaubsauger haben wir nicht (überlege aber mir doch mal einen zuzulegen).

In den Alkoven kommen die Hunde ja nicht, von daher ist es da haarfrei :roll:

Zuhause auf den Polstern verwende ich oft auch Paketklebeband, damit gehen wirklich fast alle Haare raus.

markgraefin am 16 Aug 2016 10:51:05

Wir haben zwar keinen Hund, aber Katzenhaare sind nicht viel anders.
Um die vom Laken und Polster zu entfernen benutze ich einen Gummihandschuh.
Da bleiben alle Haar dran hängen. geht wirklich super.

Für den Teppichboden kaufen wir uns jetz einen Akku - Dyson.
Ich habe es satt 25 mal auf derselben Stelle mit dem kleinen Akkusauger rumzuprokeln.

Gruß
Markgräfin

zeus am 16 Aug 2016 11:22:53

Heike, Du bist mir spontan sympathisch. 2 Dalmatiner sind das schönste, was es gibt. Unser erster Hund war ein Dalmatiner, der hat uns geprägt, seitdem haben wir immer schwarz weiße Kurzhaarmischlinge gehabt. Der Dalmattiner hat sich in meiner Erinnerung besonders im Frühjahr und Herbst gehaart. Damals fuhren wir in den Osterferien mit WoWa nach Frankreich ans Mittelmeer. Wenn wir angekommen sind, musste das Auto ge eralgereinigt werden von innen :lol:

guidolenz123 am 16 Aug 2016 12:18:52

eaglesandhorses hat geschrieben:Und den Vorwerksauger samt dem Teil schleifst du ständig im Mobil mit dir rum?

Nö...Im Urlaub ist Urlaub...da wird erst am Ende wieder gesaugt. :D

WMÜ am 16 Aug 2016 12:40:31

wir nehmen einen dickeren Teppich, der nimmt einiges an Haaren auf. Dieser wird 2 mal am Tag ausgeschüttelt.

Den Rest macht ein kleiner Nass-Trockensauger von Waeco. Der nimmt wirklich alles auf.

Wenn wir nicht einmal am Tag saugen .......... gehen wir in Haaren unter und das nicht nur im Urlaub!

Dooley am 29 Aug 2016 23:06:33

Wir haben (nicht nur) wg. der Hunde Lederpolster genommen. Da halten sich keine Hundehaare. Der Fußboden wird tgl. gefegt, lose Teppiche ausgeklopft. Haben extra welche gekauft, die keine Haare festhalten ( kleine, die man ab und zu problemlos aussondern und für kleines Geld neu kaufen kann)
Nach dem Urlaub wird zuhause alles gründlich ausgesaugt.
Übrigens .... Wer einmal erlebt hat, wieviele Haare im Frühling 2 Huskys loslassen ...... :D

LG dooley

schnatterente am 30 Aug 2016 12:39:34

Bei uns ist jeden Tag Wettkampf angesagt. Wer ist schneller? Ich mit dem Sauger oder Stella mit dem Haaren. Zum Glück ist alles mit Teppich ausgelegt, sonst würden wir noch mit Verwirbelungen kämpfen. Das kommt so pro Tag zusammen:

Den Hundeteppich gabs mal bei Fressnapf für um die 10€, da sammeln sich die meisten Haare an. Ich saug jeden Tag mindestens 1x :oops: Dafür sabbert und stinkt Stella nicht (man kann halt nicht alles haben).

hampshire am 30 Aug 2016 14:08:06

So geht's in unserem KaWa:

Unser Eddy haart ganzjährig und bei Wetterwechsel etwas stärker als sonst.
Hund bleibt auf dem Boden - kein Bett, kein Sitz. Na ja, sobald er mal allein im Auto ist hockt er sich auf den Fahrersitz. Abgesehen davon interessiert ihn das Fahrerhäuschen nicht.
Unterm Tisch ist ein Teppich und darauf eine Hundedecke. Eddy hat das als seinen Ort angenommen.
Der "Flur" ist von La Strada sehr pflegeleicht mit einem ausgesprochen stabilen grauen Kunststoffbelag ausgeführt. Den mitgelieferten Teppich lassen wir zu Hause. So braucht man da nur kurz kehren oder schmeißt den Black&Decker 12 Sauger an, der es erstaunlich gut tut. Ein paar Haare bleiben immer - wie zu Hause ja auch.

zappa am 13 Okt 2016 15:16:06

Die Haare unseres Golden Retriever reibe ich am besten mit einem Lederhandschuh vom Autoteppich weg. Im Womo haben wir allerdings keinen Teppichboden, da man den Boden so sehr viel besser reinigen kann. Und im Teppich verbleiben ja auch noch viele nicht so sichtbare Überbleibsel! Z

javon49 am 13 Jan 2017 18:07:31

Hey,
was wir immer verwenden um die vielen Haare unseres vierbeiners wegzubekommen ist, ein kleiner Handstaubsauger, man muss schon hin und wieder über die gleiche Stelle Fahren, aber mit etwas Geduld geht das ganz gut. Alternativ kann man auch eine kleine Bürste nehmen und die Haare zusammen kehren...
Was eine Bekannte mal gemacht hat, sie ist mit einem Klebebandstreifen das Wohnmobil auf und abgekrabbelt :D :D hat zwar ne Weile gedauert, aber hat funktioniert ;)

Traveler2000 am 05 Aug 2017 16:46:17

Danke für die ganzen Tipps unsere Hunde haaren immer richtig stark im Sommer und alles bleibt an der Verkleidung und den Sitzen hängen...

Rudieins am 21 Aug 2017 15:01:34

wolfherm hat geschrieben:Wenn ihr den Hund außerhalb des Womos regelmaessig bürstet, kommen diese Haare schon einmal nicht ins Womo. Besser, als hinterher zu saugen oder zu fegen.....

Hallo,

das mögen wir nicht tun, dann fliegen die Haare vielleicht beim Nachbarn aufs Frühstücksbrötchen. Da finden wir einen Staubsauger besser.

Gruß Rudi

wolfherm am 21 Aug 2017 15:58:42

Du kannst ja auch außerhalb beim Spaziergang die Bürste benutzen.....

krummi am 21 Apr 2018 23:40:05

Wir haben uns einen Dylan zugelegt, mit der "turbobürste" ist das Teil genial.

krummi am 21 Apr 2018 23:41:32

Das Teil heißt Dyson!! Sorry.

Gast am 22 Apr 2018 00:33:51

javon49 hat geschrieben:Hey,
... ein kleiner Handstaubsauger, ... mit etwas Geduld geht das ganz gut. ... kleine Bürste nehmen und die Haare zusammen kehren...
... mit einem Klebebandstreifen ... hat zwar ne Weile gedauert, aber hat funktioniert ;)

Hundehaare sind nicht gleich Hundehaare.
Polsterstoffe und Teppiche sind auch verschieden in Bezug auf Festhalten von verschiedenen Hundehaaren.
Im einfachsten Fall geht man mit einem einfachen Staubsauger ein oder ein paar mal über die gleiche Stelle.
Im schwierigsten Fall nützt der beste Turbostaubsauger mit rotierender Bürste und 30 mal über die gleiche Stelle gehen nix.
Klebeband - nix!
Ich hatte mal so einen Fall. Die Haare unserer Hunde sind kurz und haben Wiederhaken. Als ich mein Auto verkaufen wollte habe ich in mehrstündiger Arbeit die Sitzpolster sauber bekommen. Die letzten ca. 100 Haare habe ich mit der Pinzette entfernt.
Beim losen Teppich war es ähnlich.
Aber in dem mit dem Fahrzeugboden verklebten Teppich haben sich die Haare so dermaßen verharkt, dass selbst mit der Pinzette mehrmals am gleichen Haar gezogen werden musste. Ich habe auch die Klebebandmethode versucht. Da hing jede Menge am Klebeband aber so gut wie keine Hundehaare. Ich musste entnervt aufgegeben und konnte den Wagen privat an einen jungen Mann verkaufen. Dem Käufer habe ich 100€ Nachlass dafür gegeben, dass er die Haare selber weg macht. Er hat gedacht er macht ein gutes Geschäft ...

Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schwedenreise, Hund online beim Zoll anmelden
Barf und Urlaub
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt