rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

AHK Chausoon Flash 11

Spassvogel am 14 Jun 2014 12:58:14

Hallo User, ich muss mal eine Frage an die Runde stellen.
Ich war heute bei meinem Chausson Händler und habe mich erkundigt nach Lieferung und Anbau einer AHK.
Es kam sofort die Antwort, kostet 1500,-€, was ich ganz schön fett finde.
Händler sagte es gibt viele verschiedene Sorten und man müsse genau prüfen wegen Rahmenverlängerung, Sitz des Abwassertanks u.s.w.
Unter der Heckschürze ist schon eine Steckdose verbaut, sodass die Kabelarbeit überschaubar sein sollte.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Anbau oder hat es vielleicht schon nachrüsten lassen?
Ist der Preis gerechtfertigt??
Über ein paar Aussagen von Euch wäre ich dankbar.
Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 14 Jun 2014 14:00:50

Hallo,

frag mal dort --> Link an.

Todo am 14 Jun 2014 14:12:56

Hallo Thomas,

hatte bei meinem Chausson Flash 04 eine AHK verbaut. Gekauft bei einer Berliner Internetfirma für AHK (Namen weiß ich nicht mehr).
Einbau war nicht schwer, ca 2-3 Std.
Habe, um an die Schrauben des Rahmens zu kommen, den Abwassertank ausgebaut. Auch kein Problem.

Gekostet hat die AHK ca. 425€.

Anzeige vom Forum

Gast am 14 Jun 2014 14:32:36

Todo hat geschrieben:Hallo Thomas,
hatte bei meinem Chausson Flash 04 eine AHK verbaut. Gekauft bei einer Berliner Internetfirma für AHK (Namen weiß ich nicht mehr).
Einbau war nicht schwer, ca 2-3 Std.
Habe, um an die Schrauben des Rahmens zu kommen, den Abwassertank ausgebaut. Auch kein Problem.
Gekostet hat die AHK ca. 425€.

Ich denke das ist in erster Linie abhängig vom verbauten Fahrzeugtyp. Sind denn Flash 04 und 11 vergleichbar? Wir fahren den Welcome 98 auf Basis Ducato 35L. Der hat auch die vorhandene Elektroinstallation und eine Rahmenverlängerung aufgrund des langen Überhangs. Ich überlege noch ob ich nach Auflastung eine AHK nachrüste, habe mich aber daher noch nicht dezidiert erkundigt. Prinzipiell sehe ich aber da weder ein Problem das selber zu machen, noch die Notwendigkeit soviel Geld ausgeben zu wollen in dem ich das machen lasse. Mit ein bisschen Googlesuche findet man rasch Angebote auch für <400,--€.

Spassvogel am 14 Jun 2014 15:30:31

Danke für Eure Hinweise, werde mal ein bisschen googeln. Bin auch der Meinung dass es preiswerter geht. 1500,-€ finde ich heftig.

Thomas

Gast am 15 Jun 2014 22:00:43

Spassvogel hat geschrieben:Danke für Eure Hinweise, werde mal ein bisschen googeln. Bin auch der Meinung dass es preiswerter geht. 1500,-€ finde ich heftig.

Thomas

ist es auch, es sei denn Einem ist das Bare egal. Fest steht: für das bisschen Installationsaufwand bei einem Chausson werde ich die selber nachrüsten, aber erst nach Auflastung.

Spassvogel am 16 Jun 2014 00:28:11

Meiner ist ja schon ab Werk aufgelastet auf 3850kg. Habe mich hier schon durch die verschiedenen Seiten durchgeboxt. Leider gibt es viele Varianten und Anbauformen. Muss mich erst mal mit Chassis und Rahmenverlängerung beschäftigen. Das wird bei allen Anfragen gefordert.
Kommende Woche kommt mein Fahrzeug wieder, dann muss ich mir das mal anschauen von unten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 250: Regensensor für Scheibenwischer nachrüsten
was ist das für ein WoMo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt