rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Deutschlandtour und die schönsten Plätze

siasd am 18 Jun 2014 15:21:49

Hallo All,

ich plane im Sommer eine 3 Wochen Tour durch Deutschland. Einiges habe wir auch schon gesehen und sind immer wieder begeistert wie toll Deutschland sein kann. Wir möchten gern etwas wandern und Natur ansehen, also weniger Städte. Wir haben auch eine kleinen Hund dabei. Ich habe so manchen Reisebericht gelesen und viel geforscht.
Dennoch möchte ich euch bitten, mir aus euer Sicht den schönsten Stell- /Übernachtung- /Campingplatz auf dem Ihr in Deutschland je gewesen seit, mit einer dazugehörigen tollen Sehenswürdigkeit oder Wanderweg zu nennen. Ich möchte gern versuchen daraus ein Tour zu basteln. Die Stellplätze müssen nicht unbedingt über Wasser oder Strom verfügen, wir sind im Wohnmobil unterwegs und kommen auch mal zwei Tage ohne alles aus, die Hauptsache (Landschaftlich-)wunderschön.

Vielen Dank schon mal vorab an Alle!!
Beste Mirko

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rumbuddel am 18 Jun 2014 22:36:09

Ich würde Pünderich an der Mosel empfehlen.
Im Sommer, wenn es heiß ist, gibt es dort schöne Moselstrände zum Schwimmen.
Keine Bundesstraße die Lärm verursacht und die Bahn gegenüber ist auch weit weg.
Die Möglichkeit schöne Wanderungen und Radtouren zu unternehmen.
Ein sehr naturnaher Stellplatz mit lockerer Athmosphäre und Brötchenservice in einem Ort an dem der Tourismus weitestgehend vorüber geht aber aber per Fahrrad sind Zell, Traben, Bernkastel etc gut zu erreichen.
Viele gute Winzer ... also wenn Ihr durch diese Region kommt, für uns ist es einer der attraktivsten Moselstellplätzte.

Wenn Ihr gerne wandert, überall an der Ahr.
Oder an der Nahe.
Sagt doch mal ob Nord, Süd, Ost oder West ...

det203 am 18 Jun 2014 22:43:00

Wir waren in der Pfingstwoche nach langer Zeit wieder mal im Dahner Felsenland. Gibt dort zwar keine Stellplätze aber zwei schöne CP, die eigentlich beide mitten in den Wanderwegen liegen. Also, Tür auf und den Zeichen folgen!
Sehr unterhaltsam fanden wir den Felsenpfad, der alle eindrucksvollen Felsformationen streift und damit die 12 km zum Spaziergang macht!

Anzeige vom Forum

Roman am 18 Jun 2014 23:23:00

Hallo mirko,

Dein "Profil" gibt leider bezüglich Herkunft nicht viel her. Wenn man wüsste, wo Du startest, könnte man konkretere Tipps geben....Es mach sicher wenig Sinn, Plätze zu empfehlen, die vielleicht 10 km von Deinem Wohnort entfernt liegen..... :wink:

Wir haben den Osten für uns entdeckt und uns hat es in der Sächsischen Schweiz sehr gut gefallen:

--> Link

Vom Platz direkt gehen sogar Wanderwege los.

Daran schließen sich dann Empfehlungen wie der Spreewald oder die Feldberger Seenlandschaft in der Uckermark an.

Roman

mueckenstuermer am 19 Jun 2014 06:55:55

Einsamer Waldparkplatz, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Lokal fußläufig. Quelle. Grabesstille und nachts so dunkel, dass man die Milchstraße erkennen kann. Wandern. Essen gehen. Die Einsamkeit und Ruhe auf sich wirken lassen:

49.17.6 N
7.54.50 O

So etwas Ähnliches, ohne Quelle, dafür mit Panoramablick:

51.12.36 N
9.50.35 O

In der Nähe der Edersee, Radwege, wandern, usw:

51.11.2 N
9.1.37 O

Alles natürlich ohne V/E. Nur für autarke Womos. Wer gerne Kuschelcamping macht, oder den nahen Anblick von Dauercampersiedlungen braucht, sollte gar nicht erst auf Suche gehen.

buccaneer am 19 Jun 2014 08:56:52

danke m.

katja-jiscon am 19 Jun 2014 12:41:41

Hallo Mirco,

wir waren auf einer unsere Touren in Drage
an der Elbe.
SP direkt am Yachthafen mit Blich auf die Elbe.
ca. 20 km von Hamburg ,Fahrradtour, entfernt.

Link darf NICHT gepostet werden :x
guckst Du : SP Drage

Kai

Lancelot am 19 Jun 2014 12:44:19

katja-jiscon hat geschrieben:Link darf NICHT gepostet werden :x

:gruebel:

--> Link

katja-jiscon am 19 Jun 2014 12:50:22

war auf der T O P - Platz Seite und durfte die nicht
verlinken. :nixweiss:

Kai

mercurius46 am 19 Jun 2014 13:16:19

Hallo mirko!

Also ein bisschen präziser sollte Deine Anfrage hier schon definiert sein! Wo gefällt es Dir am besten? Was ist mit Nord- oder Ostsee? Wie schaut es aus mit dem Bayerischen Wald, den Alpen oder dem Allgäu? Was ist mit Schwarzwald, Elsass, der Pfalz und der Mosel? Bewegt Ihr Euch gerne entlang von Flüssen?

Und warum kaufst Du dir nicht einfach einen Reiseführer (z.B. "Mit dem Womo durch....)? und entscheidest dann selbst, wohin Du tendierst?

siasd am 19 Jun 2014 15:11:42

Hallo Leute,

Ich habe natürlich Reise- und Stellplatzführer. Wir haben auch schon viel bereist. Da wir aber keinen konkrete Idee für dieses Jahr haben diese Bitte.

Mein Ziel ist jedoch die Perlen zu finden. Das hat bestimmt schon jeder mal erlebt, das man einfach sagt WOW wie schön. Daher meine bitte mir den jeweils schönsten Platz zu nennen. Es wäre natürlich phänomenal wenn ich des WOW drei Wochen lang erleben könnte.

Vielen Dank für schon geschrieben Antworten, ich hoffe das noch viele hinzu kommen werden!

Beste aus Berlin

Rico am 19 Jun 2014 22:51:42

mueckenstuermer hat geschrieben:Einsamer Waldparkplatz, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Lokal fußläufig. Quelle. Grabesstille und nachts so dunkel, dass man die Milchstraße erkennen kann. Wandern. Essen gehen. Die Einsamkeit und Ruhe auf sich wirken lassen:
49.17.6 N
7.54.50 O

Scheinbar bin ich zu blöd. Egal wie ich suche, es zeigt mir ein sehr grosses Gebiet an. Einen Parkplatz sehe ich nicht.
Wie muss ich mit diesen Angaben suchen?

Gast am 20 Jun 2014 06:08:26

Moin Rico,

die angegebenen Koordinaten zeigen mir das Landhaus Forsthaus Taubensuhl,
miten im Pfälzer Wald :)

7° 54" 50' Längengrad (Ost)
49° 17" 6' Breitengrad (Nord)

Julia10 am 20 Jun 2014 19:04:43

siasd, laß uns doch von Deinem rechhaltigen Erfahrungsschatz an schönen Plätzen profitiern. Habe bislang noch wenig von Dir gelesen. Welche Perlen kennst Du?

von Julia

mueckenstuermer am 20 Jun 2014 21:30:41

siggitim hat geschrieben:die angegebenen Koordinaten zeigen mir das Landhaus Forsthaus Taubensuhl,
miten im Pfälzer Wald :)

7° 54" 50' Längengrad (Ost)
49° 17" 6' Breitengrad (Nord)

:ja:

Rico am 20 Jun 2014 22:39:42

Ok, Dann frag ich Google. Ich werde es sicher rausfinden.

Roman am 20 Jun 2014 23:09:01

siasd hat geschrieben:...Beste aus Berlin

Siehst Du, das ist das was ich meinte. Für Dich als Berliner, laufen meine Tipps zum Osten der Republik sicher ins Leere...

Roman

ottomar am 21 Jun 2014 10:52:54

Hallo Siasd,

falls Dich der Schwarzwald interessieren sollte, hier ein paar Tipps:

--> Link

alpendidi am 21 Jun 2014 15:48:28

Wir fahren mind. 1x im Jahr in die Lüneburger Heide zum Südsee-Camp Wietzendorf. Dort gibt es einen ruhigen SP mit Strom und V/E. Ein guter Ausgangspunkt für Wanderung oder Tagestouren mit Fahrrad.

aus dem dunklen Wald
Dieter

Rico am 21 Jun 2014 21:05:10

Rico hat geschrieben:Ok, Dann frag ich Google. Ich werde es sicher rausfinden.
Sali zämä

Falls noch jemand das gleiche Problem hat, es ist ganz einfach:
- Google-Maps --> Link
- Im Suchfeld oben links die Koordinaten einfügen
- 49° 17' 6" 7° 54' 50"

Bitte beachten:
- Breitengrad vor Längengrad, sonst muss N und E angegeben werden (E, nicht O)
- Und nicht so 49° 17" 6' sondern so: 49° 17' 6" (Man beachte die Reihenfolge von ' und ")

mueckenstuermer am 21 Jun 2014 21:15:54

Wunderbar! Ihr seid beschäftigt :-)

Wann treffen wir uns dort, gehen zünftig essen und vertreiben die Ruhe?!

von

45.25.04 N
09.11.45 O

;-)

Gast am 22 Jun 2014 05:54:58

Rico hat geschrieben:Bitte beachten:
- Breitengrad vor Längengrad, sonst muss N und E angegeben werden (E, nicht O)
- Und nicht so 49° 17" 6' sondern so: 49° 17' 6" (Man beachte die Reihenfolge von ' und ")

Hallo Rico,

mit Deinem Hinweis ist mir überhaupt aufgefallen, dass ich die ' " falsch gesetzt habe. :oops:

Natürlich kommt zuerst die Minutenangabe (') und dann erst die Sekunde ("), geht ja auch gar nicht anders,

danke für die Berichtigung,

und schönen Sonntag
Siggi

chukran am 22 Jun 2014 07:43:37

Danke,
ich wußte, bei euch kann ich was lernen.

chukran am 22 Jun 2014 08:09:10

Hallo Mückenstürmer,
wenn ich es jetzt kapiert habe, was ich hoffe, ist der Treffpunkt

Cascina Selvanesco-Gaggiolo MI

stimmt das?

mueckenstuermer am 22 Jun 2014 09:01:42

:ja:

chukran am 22 Jun 2014 09:42:31

Danke,
jetzt kann ich wieder besser schlafen hihihi, oder jetzt sterbe ich gescheiter.
Spaß muss sein. :D

siasd am 23 Jun 2014 11:49:31

Hallo,

für Roman: alles ist interessant auch Ost Deutschland denn da kann man unter Umständen auch mal eine Wochenend-Tour machen. (deswegen habe ich das Berlin versteckt)

Natürlich teile ich euch auch eine meiner Perlen:
Position des Platzes "51.8367864,10.435275" Das ist eine kleiner Platz mit phantastischen Ausblick im Harz (V/E, Strom) man kann wandern gehen und mit dem Schiff auf der Talsperre fahren. Beim Bild war das Wetter leider nicht so besonders und der Frühling lies noch auf sich warten.
Bild

Viele Mirko

Till45 am 17 Jul 2014 18:33:12

Wir waren 2013 in der Vulkaneifel. koblenz, Mayen, Monreal,Lutzeraht, Daun, Wittlich, Trier. Eine landschaftlich wunderschöne Gegend, die Dörfer und Städte sauber, ordentlich u gepflegt. Man kann in Schlachtereien("Metzgereien") sehr gut u preiswert essen, wenn man will. Mal nen bischen Googeln schon hat man eine tolle Fahrt beisammen. :gruebel: Für Tipps stehe ich gern zur Verfügung. Heinz

jfw112 am 25 Dez 2014 10:39:23

Hallo erstmal, also ein schöner Platz am See ist in Gohren entweder an dem Stellplatz oder wenns länger sein soll auf dem CP . Man kann mit dem Fahrrad nach Bregenz oder Lindau, genauso wie nach Friedrichshafen ins Zeppelin Museeum oder wie wir einfach nur im See Baden gehen. Der Blick in der Nacht in die Schweizer Berge ist wirklich herrlich!

brainless am 07 Jan 2015 00:10:08

Der für uns (bisher) landschaftlich schönste Platz ist der Höhenstellplatz in Oberbrombach, zwischen Idar-Oberstein und Birkenfeld.
Zudem sehr viel Ruhe und ausgedehnte Wandermöglichkeiten,

Volker ;-)

conrad163a am 07 Jan 2015 15:08:24

Ward ihr schon mal auf dem größten Doppelkreuz der Welt? Liegt im Osten Deutschlands am Auerberg

conrad

benimar62 am 07 Jan 2015 16:43:12

brainless hat geschrieben:Der für uns (bisher) landschaftlich schönste Platz ist der Höhenstellplatz in Oberbrombach, zwischen Idar-Oberstein und Birkenfeld.
Zudem sehr viel Ruhe und ausgedehnte Wandermöglichkeiten,

Volker ;-)

Hoffentlich habt Ihr Chef-Walter`s originalen Hunsrücker Schwenkbraten

nicht verschmäht :daumen2:

franz

Waldschrein am 13 Jan 2015 08:51:59

Also wir waren jetzt schon seit rund 10 Jahren auf Rügen, oben Jasmund beim Königsstuhl auf dem "Naturcampingplatz Krüger" bei Nipmerow. Kein Platz für jeden, also wer Luxusattribute sucht ist hier definitiv falsch. Dafür ist die Natur umso schöner :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz Bückeburg
mountainbike im schwarzwald
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt