xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dethleffs Globetrotter A 532 Bj. 1991

guwode am 19 Jun 2014 16:08:22

Hallo Wohnmobilfreunde!

Wir - das sind meine Göttergattin und ich, beide im zarten Alter von 65 bzw. 64 1/2 Jahren - sind seit einiger Zeit
mit dem Wohnwagen unterwegs.

Zur Durchführung einiger spezieller Touren in den nächsten 2,3 Jahren oder länger habe ich jetzt einen - meiner Meinung nach -
sehr gut erhaltenen Dethleffs Globetrotter A 532, Baujahr 1991 gekauft.

Vorrangig ist der Austausch der Polster da diese sehr sehr weich sind und ich härtere Polster bevorzuge/benötige.

Da die Polster nicht mehr original sind, tue ich mir mit dem messen derselben etwas schwer. Auch lässt die "Schlapprikkeit"
der Rückenlehnen vermuten, dass diese ursprünglich keilförmig geschnitten waren.

Nun meine Frage:

Hat jemand die Maße bzw. einen Zuschnittplan für die Polster bzw. Alkovenmatratze von diesem Modell????????

Es handelt sich um die Ausführung mit Tisch und Sitzbank in Fahrtrichtung links (Sitz ca. 100 x 60 cm) und gegenüberliegender
Bank (ca. 190 x 60 cm).

Es würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

guwode

PS. Mit Dethleffs habe ich bereits Kontakt aufgenommen, desgleichen mit Polsterern bzw. Schaumherstellern.

Die zweitgenannten würden sich mit Angabe der ursprünglichen Maße leichter tun.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rheinschiffer69 am 24 Jul 2015 23:22:21

Moin,

mit den massen kann ich dir leider nicht helfen. Du kannst es wohl mal telefonisch bei dethleffs in wuppertal probieren. Die dame die da ans telefon geht is ma so richtig richtig freundlich und die weiss wirklich ne menge über die alten möhren. Die hat mir suuuuuper weiter geholfen.

Michael

guwode am 25 Jul 2015 10:57:16

Vielen Dank für die Info.

Habe zwischenzeitlich das "Original-Schnittmuster" für mein Womo von Dethleffs, Isny erhalten,
den entsprechenden Schaum bestellt und - da passgenau geliefert - eingezogen.

Habe dann leider vergessen mitzuteilen das sich die Sache erledigt hat.

Nochmals vielen Dank.

guwode

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rückfahrkamera statt unnötiger Rückspiegel
Gasverbrauch / Erfahrungen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt