rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Geplatzter (Winter) Reifen am WOMO 1, 2

Gast am 19 Jun 2014 17:26:33

Wenn ich so den geplatzten Reifen betrachte, wundere ich mich doch ein wenig über das Profil:

--> Link

Leider ist es nicht gut abgegangen.
Offenbar ist der geplatzte Reifen ein grobstolliger :eek: Winterreifen,
der diese aktuellen heißen Temperaturen
nicht so gut ab kann.
Vielleicht hätte hier TireMoni frühzeitig gewarnt und so den Unfall verhindert?
Hoffentlich war es niemand aus dem Forum !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Stefan-Claudia am 19 Jun 2014 17:36:31

Hallo

Interessant wird es erst, wenn man sich die unterschiedlichen Profile auf der Achse anschaut.
Hier sind unterschiedliche Reifen verbaut worden.
Nun wäre es gut zu wissen welches davon der ältere ist und wieviel Druck auf dem Geplatzten waren.

Da wir es aber nicht wissen ist alles andere nur wieder der Grund für viele Diskussionen
über Winterreifen im Sommer und und und...

und für viiiel Platz für Mutmaßungen und Spekulationen.

mfG Stefan

Gast am 19 Jun 2014 17:40:30

Auf einer Achse so unterschiedliche Profile?
Das sieht nach asbachuralt aus. Kann ja nicht gut gehen.
Mitleid eher begrenzt.

vg gerald

Anzeige vom Forum

Gast am 19 Jun 2014 17:52:14

Nun ja, mutmaßen kann man ja, darf man ja, den Verletzten gehört auf jeden Fall auch mein Mitgefühl.
Es könnte ja sein, das er diesen, ich sehe ihn auch als Uraltreifen,
das er diesen Winterreifen als Reserverad mitgeführt und dann aufgezogen hatte,
weil der Sommerreifen auch schon möglicherweise kurz vorher
einen Schaden erlitten hat.
Mit --> Link hätte er möglicherweise den Schaden kommen sehen können
und somit vermeiden können.

felix52 am 19 Jun 2014 18:03:00

Peter, der ist geplatzt. Na klar kannst Du ihn dann noch sehen, also den Luftdruck.
Aber was nutzt Dir das.... :?

Gast am 19 Jun 2014 18:11:55

felix52 hat geschrieben:Peter, der ist geplatzt. Na klar kannst Du ihn dann noch sehen, also den Luftdruck.
Aber was nutzt Dir das.... :?

Felix,
wenn ich regelmäßig einen Blick auf mein TM werfe und das tue ich,
kann ich kontinuierlich den Luftdruck und die Temperatur
und deren Entwicklung sehen und bei einer abnormalen Veränderung nach oben
oder unten stehen bleiben oder wie auch immer den Reifen wechseln.
Reifen platzen nicht plötzlich, sondern erst heizen sie sich kontinuierlich auf,
als plötzlich empfinden es nur die betroffenen Fahrer. :eek:
Dabei kann ich auch schon lange im Vorfeld den Luftdruck beobachten,
oftmals ist er zu niedrig, der Reifen walkt, die Temp. steigt und den Reifen zerreißt es
oder das Profil fliegt weg.

felix52 am 19 Jun 2014 18:39:55

Peter,
ich meinte den Zeitpunkt des Platzens.....
In meinen Pkws (VW) blinkt und hupt es dann mitten im Tachobrett.

Und beim Womo merke ich die Änderung des Fahrverhaltens mit dem "Popo". :ja:

Aber wenn das von Dir verlinkte Nachrüstungsgerät mit zig Ziffern auf dem kleinen Display eine einzige Ziffer verändert, merke ich das nur zufällig.... :ja:

Na gut, darum gehts ja hier bei diesem "Alte-Möhre-Gummiring" nicht. So ein Unding ist gerade auch bei Womos selbst als Reserverad nicht zulässig.
Meine ich.... :ja:

pwglobe am 19 Jun 2014 19:19:58

Hallo, ich fahre Winterreifen ganzjährig.
Die Reifentemperatur ist nicht höher als bei Sommerreifen und bei 100km/h + ca. 10% ;-) passiert nichts. Ein wesentlich größeres Risiko sind alte Reifen und hier sieht es ganz danach aus, aber dies ist auch nur Spekulation. Ich hatte übrigens auch schon bei einem 3 Jahre alten Conti eine faustgroße Beule auf der Innenseite des Reifens, wie sich herausstellte ein Fertigungsfehler. Ein aufmerksamer Hintermann warnte mich rechtzeitig, Glück gehabt.
Viele Peter

petermann am 19 Jun 2014 19:23:44

hallo

Wen man sich die Bilder genauer ansieht, dann sieht man das die anderen Reifen Sommerreifen sind,
und der Reifen vorn rechts auch abgefahren ist, aber meine persönliche Meinung ist der geplatzte Winterreifen ist ein Uraltes Ding, so ein Profil habe ich noch nie gesehen muss vor meiner zeit gewesen sein.

grüß Peter

Gast am 19 Jun 2014 19:37:34

felix52 hat geschrieben:
Na gut, darum gehts ja hier bei diesem "Alte-Möhre-Gummiring" nicht. So ein Unding ist gerade auch bei Womos selbst als Reserverad nicht zulässig.
Meine ich.... :ja:

Wo Du Recht hast, hast Du Recht !!! :lol:

Gast am 19 Jun 2014 19:53:45

Das sehe ich auch so, ein Reserverad kann doch nicht ein Reifen sein, der mehr als 10 Jahre alt ist, so wie der aussieht hat, kann der auch schon 20 Jahre alt sein.

Ich vermute mal, dass die VK Versicherung nicht zahlt und auch die Haftpflichtversicherung vielleicht prüft ob das nicht grob fahrlässig war. Dies würde bedeuten, dass die Haftpflicht mehrere Tausend Euro sich vom Versicherten holt.

Gast am 19 Jun 2014 20:20:48

Wenn man genau hinschaut, sieht es so aus, aals hätte der gute Mann auch auf dem linken Vorderrad
so einen uralt "Geländereifen" drauf gehabt. :eek:
Wenn dem so sein sollte, vielleicht können die Profis hier das etwas herzoomen,
dann ist ihm aber auch nicht zu helfen..... :eek: :roll:

Rumbuddel am 19 Jun 2014 20:37:55

Oha, das sieht so aus als auch auf der VA unterschiedliche Reifen drauf sind. Eigentlich sieht es so aus als wären alle 4 Reifen unterschiedlich und auch auf der VA ein Winter - und ein Sommerreifen. Und richtig gut sieht keiner aus.
Dann noch vielleicht Gewichtsmäßig am Limit ...

bl550 am 19 Jun 2014 20:48:59

Also mir ist am Mittwoch vor Himmelfahrt auch ein Reifen an der Hinterachse geplatzt. Der neue Sommerreifen war gerade mal zwei Monate auf unserem Womo und hatte erst ca. 1800 km runter. Der Luftdruck wurde vor Antritt der Fahrt von mir kontrolliert. Und nach ca. 36 km Fahrt gibt es einen Knall und und ich habe keine Luft mehr hinten rechts. Zum Glück konnte ich unser Gefährt ohne jegliche Probleme auf den Standstreifen manövrieren. Es hätte auch schlimmer kommen können.

thomas56 am 19 Jun 2014 20:54:19

Rumbuddel hat geschrieben:Eigentlich sieht es so aus als wären alle 4 Reifen unterschiedlich

sehe und spekuliere ich auch mal so. Der Reifen ist von der Felge gesprungen, also spkulativ Walken wegen zuwenig Luft.
Wenn dem so ist, gehört dem der "Lappen" auf Lebenszeit weg!

dieter2 am 19 Jun 2014 22:21:36

sehe und spekuliere ich auch mal so. Der Reifen ist von der Felge gesprungen, also spkulativ Walken wegen zuwenig Luft.
Wenn dem so ist, gehört dem der "Lappen" auf Lebenszeit weg!

Ich sehe nicht das der Reifen von der Felge gesprungen ist.

Ich sehe nur das er zwei unterschiedliche Reifen auf einer Achse hat, das ist nicht zulässig, muß aber nichts mit den Reifenschaden zu tun haben.

Alles Andere ist Spekulation, das Alter der Reifen kann man auf den Bildern nicht erkennen.
Sehe nicht warum die Versicherung nicht zahlen sollte.

Dieter

mantishrimp am 19 Jun 2014 22:37:20

dieter2 hat geschrieben:
Ich sehe nur das er zwei unterschiedliche Reifen auf einer Achse hat, das ist nicht zulässig, muß aber nichts mit den Reifenschaden zu tun haben.

Es ist zulässig aber nicht empfohlen....

Rumbuddel am 19 Jun 2014 23:06:29

Aber man darf nicht diadonal - und radial an einer Achse fahren ... aber ich denke das hat nix mit dem Reifenplatzer hier zu tun.

Gast am 20 Jun 2014 00:52:50

Rumbuddel hat geschrieben:Aber man darf nicht diadonal - und radial an einer Achse fahren ....
So ist es.
Rumbuddel hat geschrieben: aber ich denke das hat nix mit dem Reifenplatzer hier zu tun.
Nein mit dem Reifenschaden hat das zwingend nichts zu tun, aber die Reifen verhalten sich ja unterschiedlich. Während der weiche Sommerreifen nachgiebiger ist bleibt der Winterreifen hart und nimmt Fahrzeugfederungen etc. vielleicht auch anders auf. Ich bin da aber nicht der Fachmann, jedoch im Schadensfall wird das so sinn gemäß erst mal im Polizeibericht stehen.

Die Versicherung wird dann natürlich hellhörig und sagen, wenn Du nach einem Reifenschaden so einen alten und falschen Reifen auf die Achse ziehst ( wir denken mal im Sinne des Fahrers ) dann musst du auch entsprechend fahren und zwar langsam ( 60 km ) und nur bis zum nächsten Reifenhändler, weil du eben so nicht fahren darfst.

Ich glaube nicht, dass der Fahrer in der Lage ist zu beweisen, dass er unter derartigen Sorgfalt Pflicht gehandelt hat und dies bedeutet dann Verlust des Versicherungsschutz.

Aber man sieht das es sich bei dem defekten Reifen um einen älteren Reifen handelt, zumindest glaube ich das zu erkennen und wenn ich nach einem Reifendefekt einen falschen Reifen als Notfall montiere, muss ich nach §1 der StVO vorsichtig zum nächsten Reifenhändler fahren um die fasche Reifenkombination zu beenden. Des weiteren glaube ich, dass Winterreifen eben nicht im Sommer die richtigen Reifen sind. Darüber jedoch gibt es hier unterschiedliche Aussagen, wobei die Versicherer dies ja eindeutig erklärt haben, wie ich meine.

Link: --> Link

Zitat z.B. "Ebenso belegt der ADAC, dass falsche Reifen im Sommer bei einer Beladung des Fahrzeugs zu einer Verschlechterung der Fahrstabilität führen. Denn die Haftung auf der Straße wird schlechter. "

Aber eben auch die Gefahr das sich Laufflächen ablösen, Reifenplatzen etc. wenn Winterreifen im Sommer montiert sind und schnell gefahren wird, steigt ( meines Wissens bzw. nach meinem Verständnis)

Aber das mag ein jeder sehen wie er will, die Versicherung wird sich schon auf einem ihr genehmen Standpunkt stellen.

kintzi am 20 Jun 2014 06:50:43

So oder so, allein seitens der Bilder u. dem Reifenwirwarr wird Halter oder Fahrer nicht ungeschoren davonkommen, denn fahrlässige Körperverletzung an den Mitfahrern kommt noch dazu.
Nochmal: Permanente Reifendrucküberwachung ist durch nichts zu ersetzen!
Und felix: Popometer kann sehr trügen, weiß ich als IFR-Pilot. Gr.R

buccaneer am 20 Jun 2014 07:01:55

was bitte pilotiert ein IFR-Pilot?

wolfherm am 20 Jun 2014 07:05:08

Luftfahrzeuge. IFR Instrumentenflugregeln.

PS: Aber jetzt wollen wir unsere Kriminalwissenschaftler nicht weiter bei ihren Bemühungen für die wirkliche Wahrheit stören. :D

mv4 am 20 Jun 2014 07:26:45

ein wahrer Satz Wolfgang.... :D

yogi2 am 20 Jun 2014 08:55:48

felix52 hat geschrieben:Aber wenn das von Dir verlinkte Nachrüstungsgerät mit zig Ziffern auf dem kleinen Display eine einzige Ziffer verändert, merke ich das nur zufällig.... :ja:

Wir haben diese Dinger auch am Womo. Und ich muss nicht dauernd auf das Ding schauen, die Ziffern kann ich während der Fahrt eh nicht lesen. Aber dafür piept das Ding recht laut, wenn ein gewisser Druck über- oder unterschritten wird. Hat uns bereits einmal vor schleichendem Druckabfall gewarnt, der durch eine 10mm Schraube im Reifen herrührte.

yogi

dieter2 am 20 Jun 2014 09:15:57

UlrichS hat geschrieben:[ Ich bin da aber nicht der Fachmann,

Dabei solltest Du auch es belassen :roll:

Dieter

rolf51 am 20 Jun 2014 09:34:09

kintzi hat geschrieben:Nochmal: Permanente Reifendrucküberwachung ist durch nichts zu ersetzen!
Und felix: Popometer kann sehr trügen, weiß ich als IFR-Pilot. Gr.R

Hallo,
einen Reifenplatzer kann trotz Überwachung zu 90% nicht erkannt werden.
Die neue Vorschrift ist für mich nur eine Bequemlichkeit, nicht mehr nach den Reifen/Luftdruck schauen zu müssen.

claudius22 am 20 Jun 2014 09:36:07

Schon interessant, wie wild ihr hier spekuliert.
Mein Mitgefühl gilt erstmal den Insassen und zwar unabhängig davon, ob die Reifen alt, neu, runderneuert oder mit zu nierigem Luftdruck unterwegs waren. Ich hoffe, dass die Insassen ohne bleibende Schäden wieder gesund werden. Aus solchen Bildern sollte jeder seine Lehren ziehen.
Viele
Claudius

dieter2 am 20 Jun 2014 09:53:38

kintzi hat geschrieben:So oder so, allein seitens der Bilder u. dem Reifenwirwarr wird Halter oder Fahrer nicht ungeschoren davonkommen, denn fahrlässige Körperverletzung an den Mitfahrern kommt noch dazu.

Klär mich auf, wie lautet die Anklage :?:

Dieter

kintzi am 20 Jun 2014 10:40:04

Bei jedem Unfall , an dem ich schuld bin, gibt's Buße oder Strafe. Wenn Personen dabei verletzt werden, egal ob außerhalb oder innerhalb (Mitfahrer), besteht der Vorwurf der Körperverletzung, auch
wenn's meine Familie ist. Darüber hinaus meldet sich noch zumindest der Krankenversicherer wegen der Behandlungskosten. Deshalb müssen wir auf der Kassenmeldung ankreuzen, ob Unfall oder nicht. Der Versicherte erhält dann zunächst einen Fragebogen bzgl. Hergang des Unfalles der Verletzung. Gr.R

dieter2 am 20 Jun 2014 10:43:05

kintzi hat geschrieben:Bei jedem Unfall , an dem ich schuld bin, gibt's Buße oder Strafe. Wenn Personen dabei verletzt werden, egal ob außerhalb oder innerhalb (Mitfahrer), besteht der Vorwurf der Körperverletzung, auch
wenn's meine Familie ist. Darüber hinaus meldet sich noch zumindest der Krankenversicherer wegen der Behandlungskosten. Gr.R

Das ist keine Antwort auf meine Frage :roll:

Dieter

kintzi am 20 Jun 2014 10:46:30

........in Tateinheit mit Körperverletzung, begangen an.....

dieter2 am 20 Jun 2014 10:50:26

kintzi hat geschrieben:........in Tateinheit mit Körperverletzung, begangen an.....

Ich geb´s auf :(

Wenn wir schon soweit sind das einen ein geplatzter Reifen in den Knast bringt, prost Malzeit

Dieter

brawo1 am 20 Jun 2014 11:00:15

dieter2 hat geschrieben:Ich geb´s auf :(

Wenn wir schon soweit sind das einen ein geplatzter Reifen in den Knast bringt, prost Malzeit

Was würdest du denn sagen, wenn durch einen Unfall, nachweislich verursacht durch falsche Bereifung am Kfz eines Unfallbeteiligten, Familienangehörige von dir getötet werden? Zumindest ich hätte vollstes Verständnis für eine Gefängnisstrafe.

dieter2 am 20 Jun 2014 11:20:21

brawo1 hat geschrieben:Was würdest du denn sagen, wenn durch einen Unfall, nachweislich verursacht durch falsche Bereifung am Kfz eines Unfallbeteiligten, Familienangehörige von dir getötet werden? Zumindest ich hätte vollstes Verständnis für eine Gefängnisstrafe.

Den würde ich persönlich erschlagen :ja:

Aber es geht doch hier um den Unfall der hier stattfand.

Ich sehe da keinen Schuldigen, Reifen platzen schon mal, selbst neue Reifen.
Und diese ganzen Mutmaßungen über das Alter sind doch Spekulationen.
Es gibt keine Vorschriften wie alt ein Reifen sein darf.
Und Winterreifen dürfen auch im Sommer gefahren werden.
Und den Profil nach war der noch gut.
Und diese Mischbereifung hat den Platzer bestimmt nicht verursacht.

Dieter

brawo1 am 20 Jun 2014 11:56:01

brawo1 hat geschrieben:Was würdest du denn sagen, wenn durch einen Unfall, nachweislich verursacht durch falsche Bereifung am Kfz eines Unfallbeteiligten, Familienangehörige von dir getötet werden? Zumindest ich hätte vollstes Verständnis für eine Gefängnisstrafe.

dieter2 hat geschrieben:Den würde ich persönlich erschlagen :ja:

Na, na, so brutal nun auch wieder nicht, aber ich weiß schon, wie du es meinst.
dieter2 hat geschrieben:Aber es geht doch hier um den Unfall der hier stattfand.
Ich sehe da keinen Schuldigen, Reifen platzen schon mal, selbst neue Reifen.
Und diese ganzen Mutmaßungen über das Alter sind doch Spekulationen.

So ist es, deshalb sollte man ohne genaue Kenntnisse nicht vorschnell urteilen.

Stefan-Claudia am 20 Jun 2014 11:59:37

dieter2 hat geschrieben:Und diese Mischbereifung hat den Platzer bestimmt nicht verursacht.

Mischbereifung...das sagt der ACDC :

Gesetzliche Definition
Unter „Mischbereifung“ versteht der Gesetzgeber die (unzulässige) Kombination von

Radial- und Diagonalreifen.

Da die Diagonal-Bauart allenfalls auf dem Oldtimer-Sektor noch eine Rolle spielt, ist diese Vorschrift eher theoretischer Natur. Die montierte Reifengröße vorne/hinten muss natürlich mit den Angaben in den Fahrzeugpapieren übereinstimmen (im „alten“ Fahrzeugschein unter Ziffer 20 ff, in der „Zulassungsbescheinigung“ unter Ziffer 15, wobei dort Sondergrößen nicht immer eingetragen sind).

und weiter sind Kombinationen aus
Sommer/Winterreifen oder
Reifen mit stark unterschiedlicher Profiltiefe

ausdrücklich NICHT verboten !!

Da hat es halt mal Peng! gemacht, aber trotz der leider Verletzten Person gibt es keinerlei Probleme mit der Versicherung oder der Justiz... die Selbstjustiz mal ausgenommen !! :roll:

mfG Stefan

kintzi am 20 Jun 2014 12:12:37

Bei dem Unfall entscheidet der Gerichts-Gutachter, ob es ein unabwendbares Ereignis oder ein Verschulden des Verantwortlichen wegen mangelnder Verkehrsicherheit war.
Ob dabei dann schuldhaft u. fahrlässig gehandelt wurde, entscheidet der Richter. Und wenn schuldig Strafbefehl , bei Widerspruch Verhandlung beim zuständigen Gericht. Gr.R
Dieter, Du mußt Deine Frage schon präzisieren !

dieter2 am 20 Jun 2014 12:20:56

kintzi hat geschrieben:Dieter, Du mußt Deine Frage schon präzisieren !

Ich meinte wessen er schuldig sein sollte.
Wegen verkehrsunsicheren Fahrzeug oder dergleichen.
Es müßte doch irgend ein Vergehen nachgewiesen werden können.

Dieter

thomas56 am 20 Jun 2014 12:27:33

Stefan-Claudia hat geschrieben:und weiter sind Kombinationen aus
Sommer/Winterreifen oder
Reifen mit stark unterschiedlicher Profiltiefe

ausdrücklich NICHT verboten !!

ich denke mal, dass bei der Definition Achsweise die Mischbereifung Sommer/Winter gefahren werden darf, kann mir aber nicht vorstellen, dass man links Sommerreifen und rechts Winterreifen fahren darf.

Stefan-Claudia am 20 Jun 2014 12:54:11

thomas56 hat geschrieben:...kann mir aber nicht vorstellen, dass man links Sommerreifen und rechts Winterreifen fahren darf.

lt. Ratgeber Auto: --> Link :

Von Gesetzes wegen, dürfen Sie Reifen untereinander kombinieren.

Eine unzulässige Mischbereifung liegt jedoch dann vor,
wenn die Reifen an ein- und derselben Achse unterschiedliche Größen aufweisen.
Zudem ist es aus Sicherheitsgründen auch nicht zu empfehlen,
dass Sie Reifen unterschiedlicher Hersteller kombinieren
oder gleichzeitig Sommer- und Winterreifen verwenden.

auch die anderen Suchergebnisse zeigen das gleiche Bild:
wenn die Größe passt kann bunt gemischt werden !

mfG Stefan

Gast am 20 Jun 2014 13:53:50

Stefan-Claudia hat geschrieben:auch die anderen Suchergebnisse zeigen das gleiche Bild:wenn die Größe passt kann bunt gemischt werden !
Was ein Quatsch ! ! !

Was ein gefährlicher Unsinn wird denn hier wieder geschrieben :eek:

Lies z.B. mal hier: --> Link

Zitat daraus:

Die Verwendung unterschiedlicher Profile, d.h. Profile für Sommer-, Winter- und Ganzjahresreifen, auch in runderneuerter Form ist nach § 36 StVZO nicht verboten und in jeder beliebigen Kombination möglich.

Allerdings ist der Fahrer bzw. der Halter verpflichtet, für den verkehrssichern Zustand des Fahrzeuges zu sorgen.

Sofern also durch die Kombination unterschiedlicher Reifen oder unterschiedlicher Profile die Verkehrssicherheit generell oder in bestimmten Situationen nicht mehr gewährleistet ist, so kann den Fahrer bzw. Halter im Schadensfall zumindest eine Teilschuld treffen.

Reifen mit unterschiedlichen Profilen dürfen also zwar gemischt werden, es wird aber deutlich davon abgeraten. Empfehlenswert ist es, möglichst Reifen des gleichen Typs und des gleichen Herstellers zu verwenden.

(Quelle:Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V.)

Ich bin mir absolut sicher, dass ein jeder Gutachter feststellen wird, dass durch die Kombination der unterschiedlichen Reifen das Fahrzeug nicht verkehrssicher war. Bei einer Vollbremsung geht doch das Fahrzeug zur Seite unweigerlich weg, aber auch andere Verhalten des Fahrzeugs werden negativ beeinflusst.

groovy am 20 Jun 2014 14:26:57

Was soll deine Quellenangabe denn auch anderes schreiben ? Es zählt doch wohl nur die Meinung des Gesetzgebers.

Lancelot am 20 Jun 2014 14:35:52

UlrichS hat geschrieben:(Quelle:Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V.)

:lol: Das ist so verbindlich wie die Meinung meines Friseurs .. :roll:

UlrichS hat geschrieben:Ich bin mir absolut sicher, dass ein jeder Gutachter feststellen wird, dass durch die Kombination der unterschiedlichen Reifen das Fahrzeug nicht verkehrssicher war.

Ich bin mir absolut sicher, daß das einem Gutachter total WURST ist - der richtet sich nach Gesetzen - muß er :!:

Im übrigen gibt´s ja Fahrzeuge, für die gibt´s nur Mischbereifung :)
WR hinten, Sommer vorn ... zum Beispiel

dieter2 am 20 Jun 2014 14:37:25

UlrichS hat geschrieben:[ Bei einer Vollbremsung geht doch das Fahrzeug zur Seite unweigerlich weg, aber auch andere Verhalten des Fahrzeugs werden negativ beeinflusst.

War aber nicht Ursache des Unfalls, das kapierst Du einfach nicht.

Es zählt nicht was alles hätte passieren können.

Dieter

WomoKindi am 20 Jun 2014 15:29:41

Ich schlage hiermit UlrichS zum Superdupermod für alle Technikbereiche hier vor. Bild

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

12 volt schalter am Controlpanel hält nicht mehr
Getriebeölstand messen WO ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt