rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Plöckenpass

stegi am 20 Jun 2014 13:30:36

Hallole,
hier der "Straßenzustandsbericht" von der österreichischen Seite zum Plöckenpass
- Stand Mai 2014 -
Die österreichischen Straßenbehörden haben wohl keinerlei Interesse an der Nutzung des Plöckenpasses.
Der Straßenbelag gleicht nahezu durchweg auf der gesamten Passstraße auf österreichischem Staatsgebiet einer Schlagloch-Rüttel-Federungs-Aufbau-Teststrecke, ist also in übelstem Zustand, ausgenommen sind wenige Meter in der überdachten Galerie kurz vor der Grenze zu Italien.
Ein "Flickasphaltbollen" wechselt sich mit dem nächsten Schlagloch ab. Mehr als 10 bis 15 km/h mutete ich unserem Womo nicht zu! Vermutlich soll man die Strecke über Tarvisio wählen.
Die italienische Seite hingegen ist in ordentlichem und gut befahrbaren Zustand.
Vielleicht hilft dieser Bericht für eure Streckenwahl.
Allzeit gesunde Heimkehr wünscht
Stegi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

oscar2005 am 20 Jun 2014 15:23:29

Hallo Stegi,
danke für den Hinweis. Wir waren am überlegen ob wir die Strecke fahren, nun wohl eher nicht.
Unser Womo durfte schon im Mai auf Rügen schöne uralt Pflasterstrassen aushalten, nochmal muss nicht sein.
aus Kiel

pool2004 am 20 Jun 2014 17:01:06

Nun ja muß das ein wenig revidieren.
Die Straße ist zwar nicht in einem tollen Zustand, aber so schlimm auch nicht.
Einige Stellen sind geflickt und im Grunde genommen wie jedes Jahr.
So richtig schnell fahren geht eh nicht, wegen der vielen Engpässe und Kurven.
Ist vielleicht auch ein Grund, warum nicht restauriert wird.
Mir kamen einige Motorräder entgegen, die waren tief am Fliegen und wenn da alles toll asphaltiert wäre, würden bestimmt etliche Kreuze am Wegesrand stehen. :idea:

Wir sind übrigens erst vor 10 Tagen über den Plöckenpass Richtung Kroatien gefahren.
Und werden auch wieder über den Plöckenpass zurück fahren. :ja:
VG Uwe

Anzeige vom Forum

brawo1 am 20 Jun 2014 17:11:08

pool2004 hat geschrieben:Die Straße ist zwar nicht in einem tollen Zustand, aber so schlimm auch nicht.
Einige Stellen sind geflickt und im Grunde genommen wie jedes Jahr.
So richtig schnell fahren geht eh nicht, wegen der vielen Engpässe und Kurven.

Schließe mich der Meinung von Uwe an, alles halb so schlimm, da sind Autobahnen und Schnellstraßen teilweise im schlechteren Zustand.

havo am 20 Jun 2014 19:18:36

Wir sind Anfang Juni über den Plöckenpass gefahren und die Straßen waren nicht gerade die besten aber befahrbar.
Volker

uschi-s am 21 Jun 2014 13:26:41

Wir haben dieses Jahr in der Bretagne und in Belgien sicher schlimmere Straßen befahren. Sooo schlimm finde ich den Paß nicht. Es sei denn, der Zustand hat sich vom letzten Sommer rapide verschlechtert.

pool2004 am 22 Jun 2014 09:21:24

uschi-s hat geschrieben:Wir haben dieses Jahr in der Bretagne und in Belgien sicher schlimmere Straßen befahren. Sooo schlimm finde ich den Paß nicht. Es sei denn, der Zustand hat sich vom letzten Sommer rapide verschlechtert.

Nein Uschi , hat er nicht. Ist eigentlich wie immer.
VG Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mit Gespann durch Österreich nach Slovenien ohne Maut
Österreich, Kurztrip nach Kärnten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt