Moin moin,
es gibt ja die netten und Ausführlichen Beschreibungen wann, wo und wie man eine Warntafel anzubringen hat (z.b. auf der ADAC Seite). Leider bezieht sich dies immer nur auf Lasten die über das Fahrzeugheck hinausgehen.
Für mich bedeutet dies nun, das ich bei einem unverändertem Aufbau (egal ob WOMO oder WOWA) keine Warntafel benötige. Jedoch habe ich letztes Jahr mehrere WOMO's und WOWA's in Italien gesehen die keine Träger oder ähnliches am Heck hatten und trotzdem eine Warntafel installiert hatten.
Ich bin jetzt leicht verwirrt und unsicher ob ich nun eine Warntafel benötige, oder nicht.
Ist immerhin mein erster Urlaub im Mobilen Wohnzimmer (bisher immer mit Motorrad / Cabrio und Zelt unterwegs gewesen) und möchte nur ungerne gleich hinter der Grenze nach Italien meine Urlaubskasse an die freundlichen Carabinieri aushändigen ;-)
Sollte doch eine Warntafel nötig sein, muss ich diese dann außen befestigen (durch schräges Heck echt problematisch), oder kann ich sie innen am Heckfenster befestigen?
Hoffe auf Fachkundige Hilfe / Info
Briegel