rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

rote oder graue Gasflasche kaufen?

kastenfreund am 23 Jun 2014 09:46:36

moin.
bislang benutzten wir aus einem Altbestand eine gelbe primagas Flasche.
Da die jetzt leer ist, geben wir sie zurück.
Nun stellt sich die Frage:
Welche Farbe sollte die Neue haben?
Grau oder Rot?
Umzutauschen sein sollte sie auf SP und CP in Deutschland, England, Niederlande...

Was ist die richtige Farbe?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dieter2 am 23 Jun 2014 09:52:08

kastenfreund hat geschrieben:Was ist die richtige Farbe?

Grau :ja:

Die Roten sind Leihflaschen von bestimmten Firmen.

Dieter

gordan am 23 Jun 2014 09:52:40

Rote Flasche kannst du nur mieten und die graue kaufen und ist dein Eigentum.
Graue kannst du in Deutschland auf CP und SP tauschen und im Ausland auffüllen.
Es heißt, keine rote, sondern graue Flasche brauchst du,

Gordan :hallo:

Anzeige vom Forum

xs650 am 23 Jun 2014 11:13:11

Umzutauschen sein sollte sie auf SP und CP in Deutschland, England, Niederlande...

Grau sollte sie sein, allerdings wirst du auch da suchen müssen, wenn die im Ausland leer ist und wieder gefüllt werden soll. 2 Flaschen haben bei uns immer für einen kompletten Urlaub gereicht.

Matthias

pipo am 23 Jun 2014 15:35:52

Überleg ob Du nicht evt. eine ALU Flasche kaufst. Deutliche Gewichtsersparnis und wenn Du die Flasche wieder loswerden willst findest Du sicher einen Käufer, im Gegensatz zur Grauen.

Gebrauchte ALU Flaschen findest Du hier im Anzeigenmarkt oder in der Bucht :ja:

reisemobil.online.cx am 23 Jun 2014 16:13:51

Hallo,
eine Aluflasche hat wirklich Vorteile, wenn Du einen Händler in der Nähe hast und mit den 2 Flaschen auf der Tour auskommst. Unterwegs tauscht Dir nicht jeder Händler oder Baumarkt die Aluflaschen, so meine Erfahrung. Im Ausland auf großen Campingplätzen mit vielen deutschen Gästen bekommt man oft auch die grauen deutschen Flaschen, aber fast nie die Aluflaschen. Allerdings sind meine Erfahrungen schon 2-3 Jahre alt, weil ich mittlerweile eine andere Lösung gefunden habe.

Michael

kastenfreund am 27 Jun 2014 15:05:11

vielen dank für eure tipps.
bei mir fährt jetzt eine graue mit, damit ich die möglichst überall wechseln kann (hab nur platz für eine 11kg Flasche).

vemi am 30 Jun 2014 10:34:47

Wir haben eine graue Flasche, die wir innerhalb Deutschlands immer tauschen könnten.

Steht ein Urlaub im Ausland an, und in der grauen ist noch Gas vorhanden, ergänzen wir mit einer roten aus unserem benachbarten Baumarkt.
Die Füllung ist nur geringfügig teurer, den Pfand bekommen wir ja irgendwann wieder und müssen keine 2. Flasche kaufen, die dann im Keller herumsteht (leer selbstverständlich).

Vemi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Betriebsschaden / Versicherung zahlt nicht
Kann ich meinem Carthago-Händler noch glauben?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt