mobilschrauber am 24 Jun 2014 18:22:14 Hallo , Wie sieht es jetzt auf der Platte am Golden Baech bei Killini aus mit freistehen ? Am 12. Juni hat die Polizei alle Camper von der Platte verwiesen. nach Infos anderer Camper war das das 3. mal innerhalb einer Woche. Einige fuhren nach Kalo Nero. Als dort 15 Womos standen wurde auch da geräumt. Campingplatz ist für Womo auch nicht so toll, würde gerne wieder zur Platte fahren. Vielen Dank für Rückinfos mfg. Schrauber :roll:
groovy am 24 Jun 2014 18:56:47 Moin, ich bin ja auch Freisteher, aber das Verhalten der Leute vor Ort und auch deine Anfrage sind ja schon sehr dreist.
shorty am 24 Jun 2014 20:57:51 ....die Probleme gibt es schon seit Jahren. Die "Platte" befindet sich direkt neben dem Camping Melissa . Es war zu keiner Zeit erlaubt dort zu campen. Noch dreister ist elia.
....Schade dass diese ignoranten Camper den Ruf von uns allen vernichten. Einer der Gründe warum ich dieses schöne Land nicht mehr bereise.
................einfach nur peinlich :evil:
Re_tep am 24 Jun 2014 22:03:46 mobilschrauber hat geschrieben: Campingplatz ist für Womo auch nicht so toll
WARUM das denn? Was spricht denn dagegen? Die meisten Camper, die dort stehen, wollen nur umsonst stehen und sind zu geizig, um auf einen der umliegenden CP´s zu fahren.
brawo1 am 24 Jun 2014 22:16:11 Da hat sich "mobilschrauber" mal getraut, eine Anfrage zu stellen und ihr habt ihm nichts anderes zu entgegnen, als ihn mit euren Antworten vermutlich aus dem Forum zu verjagen. Peinlich finde ich nur eure Antworten.
Aretousa am 24 Jun 2014 22:22:05 Wir haben auf dieser sogenannten "Platte" schon häufig übernachtet. Allerdings ausschließlich im April und Oktober. Zum letztenmal 2013. Von Polizeieinsätzen haben wir gehört, jedoch nie jemanden getroffen, der das persönlich erlebt hat.
FamilieWeber am 24 Jun 2014 22:23:04 Also, ich kann auch nicht verstehen, warum mobilschrauber so angegriffen wird. Natürlich fahren wir auch deswegen gerne nach Griechenland, weil wir gerne mal draußen stehen wollen. Deswegen habe ich doch u. a. ein Wohnmobil. Und ich finde die CP auch oft eher schrecklich, eng und überfüllt. Eine gesunde Mischung aus Freistehen und Campen, natürlich Einkaufen, Tanken und Essen vor Ort, dürfte doch möglich sein und Griechenland mehr bringen, als gar nicht mehr zu kommen.
Viele
bonjourelfie am 24 Jun 2014 23:02:39 Freistehen direkt neben einem CP? Da sind doch die Probleme vorprogrammiert. Übrigens kann ich den CP Melissa durchaus empfehlen, wir waren gerade erst dort. Die Parzellen sind angenehm groß, Sanitäranlagen gut und in der Küche wird sehr gut gekocht. Warum also dort frei stehen? Zum Freistehen gibt es genügend bessere Plätze, wo es durchaus auch geduldet wird.
LGElfie
BernhardK am 25 Jun 2014 13:18:01 Wir fahren seit Jahren nach Griechenland, überfüllte und enge Campingplätze haben wir noch nie angetroffen. Das Gegenteil ist der Fall. Zur Zeit sind wir in Griechenland, die Plätze sind, wenn überhaupt, zu 30 Prozent ausgelastet.
FWB Group am 25 Jun 2014 13:35:56 Wenn dem so ist, wirst Du es nicht ändern können.
Meine Erfahrungen von Mellissa sind nicht so gut, die Küche auf dem Camping Platz war unter aller, na ihr wisst schon. Es gibt genügend Plätze auf den Peleponnes, wo freies Stehen gar kein Problem ist.
Es gibt sogar im Land der Mani ( Mittlerer Finger) Plätze, wo ausdrücklich von den Einheimischen in deutscher Schrift darauf hingewiesen wird, das Camper hier ( wohlgemerkt freistehend ) absolut willkommen sind. Man braucht sich nicht zu wundern, das die Polizei Freisteher direkt neben einem Campingplatz räumt.
Denke nach, wenn Du selber einer dieser Campingplatzbetreiber wärst und du alle Abgaben berappen müsstest, inklusive Märchensteuer usw.! Wie würdest Du dich bei Freistehern in deiner unmittelbaren Nähe verhalten?
Also einfach weiterfahren und gut.
Aretousa am 25 Jun 2014 14:40:18 Ich glaube bei manchen Wohnmobil-Griechenlandurlaubern ist es sowieso ein Sport, möglichst oft auf Plätzen gestanden zu haben, wo die Polizei kommen könnte, um sie zu vertreiben. Etwas Abenteur und Nervenkitzel sucht man wohl im Urlaub. Ich habe noch nie gehört, dass sich in anderen Ländern als GR, Wohnmobilsten genau dahin stellen wo ein Campingverbotschild steht.
bonjourelfie am 25 Jun 2014 15:00:21 Hallo Lena, korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege. Ist nicht freies Stehen in GR ohnehin nicht erlaubt? Wir haben auf unserer letzten Gr-Reise im April/Mai etwa zwei Drittel frei gestanden. Mehrmals kam die Polizei, grüßte freundlich und fuhr weiter, es wird also toleriert. Und ich hoffe, dass es so bleibt.
LGElfie
Aretousa am 25 Jun 2014 15:07:14 Ja, Elfie, es ist generell verboten, aber auch uns ging es schon sehr oft so, dass die Polizei vorbei kam, freundlich grüßte und damit war die Sache erledigt. Am Drepano Beach bei Igoumenitsa, wo ja auch nebenan ein CP ist, kam im Mai die Coastgard, und meinte, dass wir dort übernachten könnten, aber unbedingt jedes Anzeichen von Campingverhalten, bei uns hingen Badehandtücher an den Spiegeln, vermeiden sollten. Bisher waren wir nur zu Zeiten dort, zu denen der CP zu hatte. Da wir eine sehr schöne und völlig legale Alternative gefunden haben, werden wir dort auch nicht mehr die erste bzw. letzte Nacht vor oder nach der Fähre verbringen.
FWB Group am 25 Jun 2014 16:39:01 Verrate mehr, wo und welche Alternative ? Gern auch per KN. Uns stören dort vor allen Dingen am Abend die Mücken, wenn wir auf die Fähre warten.
volki am 26 Jun 2014 00:41:14 Aretousa hat geschrieben:Ja, Elfie, es ist generell verboten, aber auch uns ging es schon sehr oft so, dass die Polizei vorbei kam, freundlich grüßte und damit war die Sache erledigt. .
Freistehen = Parken ist laut KuK, (Griechisches Gesetz) nicht generell verboten, aber Wildes Camping schon. Es ist ähnlich wie in Deutschland, das heisst bei euch "Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit" dh am Abend alles was auf "Camping" hindeutet, ins WoMo nehmen. Natürlich gibt es dann "Interpretation" einzelner Beamter, ob Badetücher über dem Spiegel, oder offene Fenster, eher zum "Camping" oder "Wiederherstellen der Fahrtüchtigkeit" zählen :mrgreen: Wir sind jetzt im 14. Jahr mit WoMo in GR, immer Vor-oder Nach-Saison und haben noch gar nie irgendwelche Probleme mit Polizei gehabt. Ich bin aber auch so intelligent, mich nicht in die Nähe eines offenen Campingplatzes zustellen :lol:
walin am 07 Jul 2014 22:41:28 Wir sind schon des öfteren auf dieser Platte gestanden und hatten nie Probleme, wir kehrten auch des öfteren in der dort befindlichen Taverne ein um etwas zu konsumieren, oder zu essen, sprachen auch mit dem Wirt, dort gibt es Camper die sich duschen und Wasser holén gehen, wann die Kantine zugesprerrt ist. Stehen dort bis zu 14 Tagen oder mehr ohne einen Euro in der Kantine zu lassen. Wenn wunderts dann, daß dort geräumt wird ?
charlyone491 am 21 Jul 2014 18:24:54 Jassas, wir haben auf dem benachbarten CP "Melissa" zweimal vor der Fährfahrt nach Ancona Übernachtet, die Sanitäranlagen sind sehr sauber, sind abends zu der "Platte" spaziert und haben in der Kantina gut gegessen, der Wirt ist sehr Witzig und freundlich. Es waren wenige Womo´s dort gestanden, Polizei habe ich keine gesehen aber die Hauptreisezeit beginnt erst noch. Wir waren davor u.a. in Lakonien auf dem CP "GythionBay" einsame Spitze, Relaxen am Pool mit einem Frapee und WLAN for free usw. Es war ein Klasse Urlaub in Gythion/Lakonien. Die alte Hafenstadt hat schon einen gewissen flair mit seinen vielen Bar´s, Cafe´s und Tavernen. Jassas
|
|