rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zurück aus Polen!

dagi am 25 Jun 2014 03:11:56

Hallo ihr Lieben!
Da bin ich wieder (ihr erinnert euch.....Thema "Allein nach Polen") :D
Was soll ich sagen, Polen war ein Traum! :ja:
Ich bin in Slubice angefangen, quer durch das Land, aber nicht nur die übliche Touristenroute!
Nein, ich war sehr oft mitten in der Pampa, an einsamen Seen, auf leeren Stellplätzen, in kleinen
Dörfern und auf leeren Strassen!
Ich war begeistert von den Menschen und von der Natur, die diese Bezeichnung noch verdient.
Stellplatzprobleme hatte ich nie, obwohl in Polen ja nur Juli/August Saison ist.
Quer durchs Land, bis in die Masuren und die Ostseeküste entlang, waren das 3334 glückliche Kilometer! :D
Ich würde euch meine Stellplätze auflisten, falls da Interesse besteht.
!
Dagi :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

reisemobil.online.cx am 25 Jun 2014 04:11:04

Hallo Dagi,
ähnlich Begeistert waren wir damals, nach der Rückkehr aus diesem schönen Land, auch. Sicherlich würde eine Auflistung Deiner besuchten Camping- und Stellplätze das Forum bereichern und mit jeweils einem Foto könntest Du Deine guten Erfahrungen perfekt teilen.

Michael

Beduin am 25 Jun 2014 05:51:59

Freut mich das es dir auch so gefallen hat :) u würde mich noch mehr freuen wenn du dir die Mühe machen würdest :)

Anzeige vom Forum

mv4 am 25 Jun 2014 06:27:39

Klasse Dagi,....hab doch gesagt das Polen ein wunderschönes Land ist...und du keine Sorge haben musst. Wäre schön wenn du ein paar Bilder einfügen kannst. Vielleicht auch ein paar Besonderheiten, worauf man achten sollte.

ottomar am 25 Jun 2014 08:41:20

Hallo Dagi,

das ist ja sehr erfreulich - wenn auch nicht unerwartet - dass es Dir in Polen so gut gefallen hat.

Und falls die Tipps, die hier gegeben wurden, dabei ein wenig halfen, ist es um so besser.

Dein freundliches Angebot findet sicher viele Interessenten.

Gast am 25 Jun 2014 10:12:04

dagi hat geschrieben:...Was soll ich sagen, Polen war ein Traum! :ja: ...

:ja: :ja: :ja: :)

pipo am 25 Jun 2014 20:13:36

dagi hat geschrieben:Ich würde euch meine Stellplätze auflisten, falls da Interesse besteht.

Wäre schön wenn du dir die Mühe machen würdest..

Ansonsten ist Polen wirklich ein tolles Reise Land dank seiner Ursprünglichkeit.. :ja:

flairmichel am 25 Jun 2014 20:22:14

psssst... - nicht so viel Werbung für Polen...-wir wollen dieses Jahr auch wieder hin :mrgreen:

lg
Michel

kumarei am 25 Jun 2014 20:31:09

Hallo Dagi,

es freut uns sehr das es Dir in Polen so gut gefallen hat!!
:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:
Ich bin so unverschämt zu fragen ob Du die Stellplatzliste bald einstellen kannst?
Denn wir wollen ab den 13.07.14 mit Freunden Polen durchreisen und die vielen Schwärmereien in den Reiseberichten hier selbst erleben und Genießen
Könntest Du bitte uns auch Tipps geben, woher und wie du dein Infomaterial über Polen bekommen hast.
Außerdem sind wir schon auf deinen ausführlichen Bericht von deine Erlebnissen und Eindrücken gespannt.

Wir freuen uns mit Dir

Reinhilde und Kurt

null550 am 26 Jun 2014 11:05:12

Wir sind am WE ebenfalls von unserer vierwöchigen Polen-Tour zurückgekommen. Es war abgesehen vom durchwachsenen Wetter super. Wir haben Polen von Görlitz aus gegen den Uhrzeigersinn umrundet und hatten bzgl. der Stell- bzw. Campingplätze wohl immer Glück. Andere Camper haben uns dies bestätigt und von sehr einfachen Plätzen mit Santärbuden erzählt. Deshalb hier in Kurzform unsere guten Plätze:

Breslau: CP Olimpinski, einfacher Rasenplatz mit guter Anbindung in die Altstadt per Tram, Sanitäranlagen veraltet aber gepflegt

Krakau: CP Clepardia, guter CP, Supermarkt und Bus ca 200m

Sandomierz: CP Browarny, für mich der beste CP, jedoch gibt der Ort nur 1 Tag her

Masuren Rydzewo, CP Echo, super Platz direkt am großen See, 2 Geschäfte (Sklep) und 4 Restaurants, hier blieben wir 10 Nächte

Marienburg: gibt es nur einen CP am Stadion mit neuem Sanitärhaus! oder SP überm Nogat

Danzig: SP nahe Altstatt, Name weiß ich nicht mehr, ist ein Parkplatz hinter der Musikhochschule und 400m zur Altstadt, keine V/E

Östliche Ostsee: Wladiwowowo: Die CPs auf der Halbinsel Hel sind mit Dauercampern überfüllt, gut ist der CP Alexa in Chlapowo, hier sind wir 6 Nächte geblieben

Mittlere Ostsee: Mielno: Pole namiotowe 'Na Granicy', bester Platz am Ort, neues Sanitär, am See und nahe zum Strand
hier sind wir 4 Nächte geblieben

Die Preise für 2 Pers. plus Womo betrugen auf den CPs 44 - 72 Zsloty, entspricht ca 11 - 18 Euro.
Im Juni war auf den Plätzen kaum was los, die Saison hat am 21. 6. begonnen und geht bis 17. 8.. In der Zeit sollte man die Masuren und die Ostsee wegen Überfüllung meiden.

Asterixwelt am 26 Jun 2014 11:24:20

Hallo Dagi,

schön das es Dir gefallen hat in Polen. Ich glaube es gibt bei uns deutschen zu viel Vorurteile bzgl. Polen.

Austos am 26 Jun 2014 11:59:15

dagi hat geschrieben:Ich würde euch meine Stellplätze auflisten, falls da Interesse besteht.
!
Dagi :)

Schön dass es dir so gut gefallen hat. Auch bei uns steht Polen schon ganz ober auf der Länderliste, die wir bereisen möchten. Wäre schön wenn du deine Liste mitteilen könntest.
Vielen Dank im Voraus für die Mühe.

null550 am 26 Jun 2014 14:22:14

Asterixwelt hat geschrieben: Ich glaube es gibt bei uns deutschen zu viel Vorurteile bzgl. Polen.

Ja, die Polen sind super freundlich und zuvorkommend, sowie die Autofahrer sehr defensiv. Wir hatten viele schöne Begegnungen.
Für mein Fahrradschloss hatte ich den Schlüssel vergessen, also blieb es oft nicht abgeschlossen stehen. Den Helm habe ich bequemlichkeitshalber offen im Korb gelassen. Auch stundenlang mitten in Krakau. Alles noch da.

Mover am 26 Jun 2014 15:32:13

Autofahrer in Polen defensiv? Manche fahren wie die Säue...

ottomar am 26 Jun 2014 15:43:38

Habe ich zwar nicht erlebt, wird es aber sicher auch geben.

In der Regel lassen manche antik anmutenden Straßen ein schnelleres Fahren ohnehin nicht zu.

Positiv gesagt: Das entschleunigte Fahren dient der Erholung.

kitally am 26 Jun 2014 15:46:08

sehr schön ausgedrückt.
Ich tendiere mit dem Wohnmobil eh zu entschleunigtem Fahren
ausserdem "Säue" gibt es überall

Ich hätte auch gerne die Liste :oops:

dagi am 29 Jun 2014 10:04:21

Hallo,
es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde!
Mein Jack Russel, der noch diese wunderschöne Reise mit mir gemacht hat, ist gestorben..... :( :(

Ich stelle die Liste und auch Tips und Anmerkungen heute ein!

LG Dagi

morena am 29 Jun 2014 10:17:14

Das einzige was ich dazu sagen kann....ich fühle mit Dir Dagi.

Die Regenbogenbrücke......oft haben meine pelzigen Lebensbegleiter diese schon gehen müssen. Es ist jedes Mal schwer.

dagi am 29 Jun 2014 10:23:43

Ich werde in einem extra Thema zuerst meine Tour einstellen, dann die Stellplätze.
Sonst ist es immer so mühsam zu suchen, wenn man nur Koordinaten hat....

dagi am 29 Jun 2014 15:55:16

So, fertig! :) Alles aufgelistet!
Vielleicht nützt es dem Ein, oder Anderen.... ansonsten, fragen! :wink:

morena am 29 Jun 2014 16:09:05

Danke Dagi,
für die sehr ausführliche Beschreibung der von Dir besuchten Orte.
Bin mir sicher das ich Deine Tips gerne umsetzen werde.

Julia10 am 16 Aug 2014 21:29:01

Raser gibt es überall :(

Ich war sehr überrascht über die entspannte und auch vorsichtige Fahrweise, acuh gerade nichtpolnischen FAhrezugen, die nach dem Weg suchen gegnüber.

Fußgängern und Radfahrern gegenüber wird Rücksicht genommen. An Zebrastreifen sollte man als Autofahrer auf Fußgänger achten.

Sie gehen, oft auch ohne zu schauen, über die Straße.

Überhholen auf engen Landstraßen fand ich sehr grenzwertig. Verstehen kann ich es, wenn ein Wohnmobil langsam fährt, weil die Straßen teilweise sehr uneben (geschmeichelt)ückspiege schützt vor Überraschungen.

120kmh auf Autobahnen finde ich super. Es geht viel weniger hektisch zu.

Julia

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht Polen und das Baltikum
Nowe Warpno
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt