|
Hallo Wir sind auf der Suche nach einem WOMO mit XXL Heckgarage für 2 Motorräder. Im Internet habe ich eins gefunden was schon echt Super ist aber leider konnte ich den Hersteller nicht ermitteln.. Kennt jemand den hersteller oder weiß jemand wer sowas baut ? Danke schon mal für eure mühe .. Wolly[url][/url] Was wiegen denn die beiden Motorräder? 400 kg .....mist ich bekomme das Bild nicht geladen ..es wird unten zwar Angezeigt er nimmt es aber nicht ? So nebenbei: Ich suche auch ein Womo oder Motorhome mit XXL Heckgarage (ein Smart sollte rein) :P Oder vielleicht ein Quad mit einer Hundebox vorne drauf damit ich meinen Hund mitnehmen kann wenn ich Ausflüge mache.
Du hast vermutlich noch nicht genug Beiträge um Bilder einzustellen. Du kannst es aber vermutlich in Deine Galerie hochladen. 400kg in der Heckgarage ist aber schon ambitioniert :wink: . Da mußt Du Dir aber schon nen ordentlichen Trümmer zulegen. Ich habe mir damals eien großen Bürstner angesehen. Der Platz für zwei Moppeds wäre wohl dagewesen. Ob das allerdings mit dem Gewicht hinkommt :nixweiss: War glaube ich ein 747. Der Dethleffs xxxl hat wohl eine ähnlich große Garage und kann etwas mehr Gewicht vertragen da auf Iveco. ich denke, bei 400kg muss man sich schon bei PKW-Garagen umsehen. Also ab Vario, Volkner usw.. Oder Neuwagen von Concorde geht auch. Hallo Thomas, Deine Garage könnte die zwei Moppeds aber auch einladen ...oder ? :D Hallo, da fällt mir von Rollerteam der New Box ein. Hier gibt es einen preislich evtl. Interessanten: --> Link
Dunnerlütt, hätte ich nicht für möglich gehalten : 7,15 m mit 3,5 to und Garage mit 7,5 m² UND max. 400 kg :eek:
--> Link Gibts das ... :?: NIEMALS!!!! allein der Name Roller bürgt schon für überschwere Möbel und sonstigen Spielereien wie eingebauter Schwimmer bei 60 Ltr. Diesel obwohl der Tank 90 hat undsoweiter
Man bedenke, dass der (oder die) New Box in erster Linie für den italienischen und französischen Markt gebaut wurde, und da gibt es weg. Führerscheinklassen keine Alkoven über 3,5t!!! :wink: Andererseits könnt Ihr in Deutschland i.d.R. wenigstens durch Luftfedern etc. nachträglich auflasten: In anderen Ländern, geht nur, was der Hersteller bescheinigt. ... war quatsch Ein Bekannter von mir fährt mit seiner Frau mit dem Frankia und zwei Moppeds in der Garage, also was sie aktuell fahren weiß ich nicht, aber die 400 kg bekommen sie locker zusammen. Unser Kreos hätte sicher auch Platz genug für Zwei aber nur 220 kg Zuladung in der Garage.
Hallo Shorty, platzmässig schon, aber gewichtsmässig wäre (glaub ich) bei 300kg Schluss. Die Motorradbühne darf auch 200kg, aber ob der Gesamthebel von 500kg geht, würde ich wirklich prüfen. ....also wenn ich mir von meinem kleinen daily den Rahmen so anschaue würde das bei Deinem " Dicken" mit Sicherheit kein Problem darstellen. Da wäre ich ganz..... :snoopy: Das kriegt er locker... :mukkies: Mein Hymer BSL hatte in der Betriebsanleitung sage und schreibe 350 kg stehen. :eek: Nicht im Heck aber Unterflur kannst du wahlweise Sportwagen oder mehrere Motorräder mitnehmen. Allerdings brauchst du eine gut gefüllte Portokasse. --> Link Bei Concorde ist die normale Garage auf 250 kg Zuladung ausgelegt. Es gibt (oder gab?) allerdings die nirgends verzeichnete Option die Heckgarage mit Verstärkung zu bestellen. Dann sind zwei Mopeds möglich. 7.49t ist dann aber keine Option....oder halte nach dem Wiegen ein Moped Solo weiterfahren ;-) :wink: Nimm einen Kastenwagen oder einen Bus und häng einen DESEO Transport (Plus) dran. :wink: --> Link Ich hatte den Active Plus. Besser kann man Motorräder nicht transportieren. Vor allem nicht kratzerfrei verladen. Außerdem hast du viel Wohnkomfort. Immer geht die Möglichkeit des Motorradanhängers. Warum sollen die Dinger unbedingt die Heckgarage verstopfen? Das ist sowas von umständlich mit zwei Maschinen auf dem engen Raum. Hallo Ja ich meine genau das Miet Womo was Kurt2 im ersten Link hat ...da müsste ich mal den erbauer Wissen der kann bestimmt was für uns bauen was passend ist ..Wir sind auch nicht auf 3,5 T aus wir Fahren im moment ein 4,2T Womo und sind nur zu 2 .....wenn wir ausrücken und ich mit allem voll bin Wasser +Diesel+ 2 Fahräder haben wir 3800kg wenn die Garage nur Groß genig wäre könnte ich zogar noch 2 Bikes a 200kg mit nehmen .. Leider hat Carthage geine Heckgarage die groß genug ist .. Also wenn jemand den Hersteller von dem Womo kennt bitte mal ne Info .. Danke schon mal für die beiträge... Danke Wolly Ich wette 3 Kisten Einbecker Pils, dass bei dem verlinkten Mobil auf Fiat mit 400 kg in der Heckgarage die Hinterachslast um min. 10-15% überschritten wird. Einen Fiat kannst Du als Basis für die Idee abhaken. Hallo Nille Da bin ich ganz deiner Meinung ..es geht mir auch nicht um die FIAT sondern nur um sie Firma die den Aufbau gemacht hat .. Kennt denn keiner das Miet Mobil oder den erbauer ? Der Text/Beschreibung und die Suchwörter geben Citroen Jumper (als Basis) Bavaria (als Aufbau ??) her. Finde aber bei Bavaria Camp nix ähnliches ... Doch ein Sonderbau .. :nixweiss: Ich habe das Fahrzeug in einem anderen Forum gefunden fahrbereit 3100kg !? --> Link...wäre noch was für meine Fahrräder. :) |
Anzeige
|