aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

granduca 530 Bj.7/94

renrew51 am 26 Jun 2014 12:43:54

hallo,
wer kann helfen kühlschrank läuft nicht auf 12V? bräuchte einen schaltplan für aufbau.
hängerkupplung will ich auch noch anbauen da muss der fahrzeugrahmen verlängert werden.
trägerfahrzeug ist ein ford transit.wer hat so einen und könnte mir fotos davon schicken.
mfg renrew51

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

underdog am 26 Jun 2014 14:27:23

Aha, ein Ford Transit...

Gast am 26 Jun 2014 17:03:07

--> Underdog
Wieder mal eine geistreiche Antwort zu einer Fachfrage!

Ich hatte einen Granduca 590 und denke mal, das der sich nicht viel unterscheidet von deinem. In der Kiste war eine fürchterliche Elktroinstallation ab Werk aus Italien, mit der wir nur Probleme hatten, bis ich schließlich ein EBL von Schaudt eingesetzt hatte. Die Kühlschranksteuerung hat uns mal auf Korsika über Nacht zwei tiefentladene Batterien (Start + Aufbau) beschert. Seit dem lief der Kühli nur über Gas, wenn keine 230V verfügbar waren. Ein Problem für den nicht funktionierenden Kühlschrank könnte ein defektes Relais sein. Bei mir steckten damals außen auf dem Originalkasten drei Stück. Das sind alles Standardrelais, die es in jedem Baumarkt mit KFZ-Abteilung gibt.

Ein AHK hatten wir damals von Sawiko. Dort kannst du anrufen und die liefern dir eine passende Rahmenverlängerung mit AHK passgenau für deine Kiste zum Selbstanbau.

Anzeige vom Forum

drivetheglobe am 26 Jun 2014 17:35:46

Wozu einen Schaltplan ?

Als erstes : Hauptverdächtige: Sicherungen ??

Wenn ok:
Mach mal auf und schau ob Spannug bis zum Kühlschrank und bis zum Heizelement kommt
Wenn ja - Heizelement kaputt
Wenn nein- Spannung geht vorher verloren - dann rückverfolgene, hast vielleicht ein Relais drin, das erst
bei Fahrt einschaltet ?

lg

Gast am 26 Jun 2014 21:59:34

drivetheglobe hat geschrieben:Wenn nein- Spannung geht vorher verloren - dann rückverfolgene, hast vielleicht ein Relais drin, das erst
bei Fahrt einschaltet ?

lg

Das Zurückverfolgen ist genau das Problem beim Granduca, wenn er diesen sauschweren trafobewerten Blechkasten drin hat, wie er in meinem 590er war. Aussßen stecken ein paar Relais drauf und drinnen ist im Wesentlichen ein riesiger Kabelverhau. Ich habe mir damals tatsächlich die Mühe gemacht, von dem Verhau einen richtigen Schaltplan zu erstellen, um die Probleme zu analysieren un zu beheben. Weil u.a. ein Ladegerät mit grottenschlechter Ladekurve und viel zu nieddriger Ladeendspannung enthalten war, war das Schaudt EBl die einzige Möglichkeit, die Sache in den Griff zu bekommen. Diesen Umbau kann ich aber jemand ohne vernünftige Elektrogrundlagen nicht empfehlen.

granduca94 am 09 Jul 2014 11:31:49

Hallo,

ich habe genau so einen Granduca mit Transe drunter :)
Einen Schaltplan kann ich leider auch nicht liefern, jedoch einmal nachschauen wäre möglich.
Wo hängst Du fest?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ersatzteile Stoßstange Weinsberg Orbiter 691 R
Rückfahrkamera kein Signal
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt