In GB anscheinend erlaubt? In der Schweiz glaube ich auch?!
Aber im EU Raum würde man dafür gebüsst werden, oder? Und müsste im schlimmsten Fall das Auto stehen lassen?
|
Gestern habe ich folgendes Gespann gesehen und gleich fotografiert: ![]() ![]() In GB anscheinend erlaubt? In der Schweiz glaube ich auch?! Aber im EU Raum würde man dafür gebüsst werden, oder? Und müsste im schlimmsten Fall das Auto stehen lassen? Hab im Urlaub einen Holländer gesehen der hatte einen Nissan Micra dran! In D, Spanien etc. streng verboten.
... wo genau lag nochmal der Unterschied zwischen verboten und streng verboten?! ;-) ....... Ulrichs vielsagende Wortspielereien - immer wieder nett! Problem in D ist das (Ab-)Schleppen eines grundsätzlich fahrbereiten Fahrzeuges! Ganz sicher bin ICH mir dass ein z.B. Holländer mit seinem Tow-Car auf grosser Deutschlandtour nicht ein einziges Mal diesbezüglich angehalten wird!! :-) Natürlich wird er gefoltert und gevierteilt - nicht wahr Ulrich? - wenn er damit einen Unfall verursacht! ;-)
Also müsste man abhängen?
Also wärs erlaubt, wenn der PW defekt wäre?
Wenn da Einer drin sitzt, vielleicht. :D
... bis zur nächsten Werkstatt :!:
Hehe :D
Also kann man die ganze Geschichte vergessen. Derzeit - hier bei uns - leider schon .. :(
Darauf schlussfolgere ich, dass du gerne ein Wägelchen nachziehen würdest? :) :ja: :ja: Da das nicht erlaubt ist, werden wir - irgendwann mal - einen Anhänger mitschleppen, zumindest im Winter, wenn´s auf dem Roller einfach blöd ist ... Wenn's in DE erlaubt währe hätte ich einen dran hängen ! Dieter Moderation:Könntet ihr nun wieder zum Thema zurück finden. Ich fände es schad hier abzuschließen. Ist doch für viele von uns ein sehr interessantes Thema. Auf diese Weise den Zweitwagen hinten dran zu hängen würden einige von uns gern. Lieber könnte man doch auf der EU rumhacken, die dem Einen etwas erlaubt, dem Anderen nicht. Wir untereinander sollten an einem Strang ziehen. Ich kann mir gut vorstellen, das es in dem Land, in dem der Schleppzug zugelassen wurde, dafür eine Erlaubnis gibt, das ganze Gebilde sieht nicht völlig unzuverlässig aus. Sind das nicht Nummernschilder aus GB? Auch die haben schon Strom und Räder und beachten die geltende Physik. In Amerika sieht man das ständig,ist dort völlig normal,nur die Womo sind etwas größer und die angehängten Autos auch. Zum Einkaufen und sonstiges ist so ein Achtylinder als Beifahrzeug ideal! Arno Rein rechtlich müsste der Wohnmobilist in Germanien einen Anhänger benutzen. Diese Schleppart ist verboten. Es war vor einiger Zeit schonmal ein Tröt dazu, da hatte ich meinen Straßenverkehrsmann gefragt, der für Schleppgenehmigungen zuständig ist. Er sagte aber, das hier bei Ausländern meist ein Auge zugedrückt würde.
Also ich halte Deine Antwort für eine handfeste Beleidigung! Nein - meine ernsthafte Gesundheitseinschätzung des Schreibers, nach besten Wissen und Gewissen. Moderation:Da nichts mehr kommt, was das Thema bereichert scheint es erledigt. |
Anzeige
|