rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kühlschrank defekt....brauche dringend Hilfe...

rudi rüssel am 29 Jun 2014 20:52:00

Ich habe einen Dometic Kühlschrank Bj. 2009 (RMT 7655L) seit letzter Woche kühlt das gute Stück nicht mehr. Zuerst bemerkte ich im Womo einen sehr unangenehmen Geruch bei Gasbetrieb (wie verschmort oder Abgas, schwer zu beschreiben) sowie keine Kühlleistung. Ich habe dann auf 220V und 12V getestet mit dem gleichen Ergebnis null Kühlung. Die Flamme im Brenner Brennt und das Gerät schaltet auch automatisch die Betriebsarten um. Das Womo stand/ steht gerade. Ich habe auch bemerkt das es im Kühlschrank gluckert ??? Was kann das sein???

Danke für jeden Tipp

rudi rüssel

klink_bks am 29 Jun 2014 21:22:46

:D Wegen dem Geruch :D

wuerde ich mal sagen, dass die Kuehlfluessigkeit ausgelaufen oder ausgetreten ist.

Achim

rudi rüssel am 29 Jun 2014 21:28:27

Hallo Achim,

ja das dachte ich auch erst. Ich musste dann aber feststellen das der Geruch nur im Gasbetrieb auftritt. Bei 12 oder 220 V ist kein Geruch/ Gestank da.

rudi rüssel :cry:

womoconsult am 29 Jun 2014 21:31:54

Hallo rudi-rüssel

...guckst Du für Reparatur-Idee--> Link

rudi rüssel am 29 Jun 2014 21:57:07

Hallo womoconsult danke für den Link.

Das hatte ich auch schon gelesen. Bei mir kühl der Schrank aber auch bei 12 und 220 V nicht. Natürlich könnte das Abgas System verstopft sein aber warum dann keine Kühlung im Strombetrieb......?????

rudi rüssel :cry:

rudi rüssel am 10 Jul 2014 20:29:17

Diese Rubrik hier nennt sich doch "Dometic Channel", ist meiner Ansicht nach nicht der richtige Name. Hier gabs null Hilfe von Dometic. Auch die Hotline konnte mich nur an Händler verweisen die mir ein neues Agregat einbauen wollten. Leider ist das Agregat nicht lieferbar. Ich hatte dann keine andere Wahl und musste einen neuen Kühlschrank mit Backofen aus altem Lagerbestand für viel Geld kaufen.

Ich bin mit diesem Service absolut nicht zufrieden......schade......

rudi rüssel :flop:

Gast am 15 Jul 2014 17:58:14

Rudi, stimme dir zu. Nicht noch durch die Namensbezeichnung Werbung für Dometic machen!

Hatte mich ja im anderen, einem vorherigen Beitrag in dieser Rubrik zu Dometics ansscheinend veränderter Einstellung zum Endverbraucher geäußert.
Wird manchmal vergessen, wer letzlich die Ware bezahlt und verlangt = sicher nicht die Händler.

underdog am 15 Jul 2014 21:35:01

Hilft jetzt nichts, aber manchmal gehen Geräte kaputt und die Reparatur ist teurer als ein neues Gerät, möglicherweise war die gefundene Lösung in diesem Fall genau die richtige Lösung.

Sellheimer am 16 Jul 2014 10:48:34

Nur sicherheitshalber die Rückfrage:

Fahrzeug steht gerade??

Ab einem gewissen Maß der Schrägstellung kühlt mein Absorber auch nicht mehr.

Sellheimer

rudi rüssel am 18 Jul 2014 09:59:04

underdog hat geschrieben:manchmal gehen Geräte kaputt und die Reparatur ist teurer als ein neues Gerät, möglicherweise war die gefundene Lösung in diesem Fall genau die richtige Lösung.

Die Lösung musste ich zwangsweise in kauf nehmen, 1. hier keine Reaktion von Dometic, 2. kein Ersatzteil lieferbar.

Da blieb mir keine andere Wahl das erst 5 Jahre alte Gerät zu entsorgen...... :flop: frag mich nur warum es hier einen Dometic Channel gibt

rudi rüssel

rudi rüssel am 18 Jul 2014 10:03:51

Sellheimer hat geschrieben:Nur sicherheitshalber die Rückfrage:

Fahrzeug steht gerade??

Ja alle Varianten wurde ausgiebig getestet....... der neue kühlt nun wieder, mal schauen ob das teuere Teil jetzt länger als 5 Jahre hält.

rudi rüssel

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlbox CF 110 auslegen mit Styropor ?
Abgasgeruch vom Kühlschrank / Dometic
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt