wird vieleicht von bedeutung sein,wenn, dann handelt es sich nicht um kohlenstoffdioxid, das auch von unserem körper produziert wird, sondern als produkt der unvollständigen verbrennung um kohlenstoffmonoxid. der entscheidende faktor ist, dass sich co mit einem ungefähren faktor 33 an das hämoglobin bindet, diese also besetzt und somit keine sauerstoffmoleküle mehr zulässt, was genau bedeutet, sehr leicht an rauchgasvergiftung sterben zu können. daher mein tipp, sollte der geruch unvollständiger verbrtennung wahrgenommen werden, sofort das gerät ausschalten und lieber ein warmes bier und ein paar verdorbene lebensmittel in kauf nehmen, als auf wolke sieben dem camperleben hinterhertrauern.
mir ist zurzeit das gleiche passiert, verfärbungen auf der seitenwand, geruch der unvollständigen verbrennung und schlechte kühlleistung. ich habe brenner, düse und kamin gereinigt, wobei die ablagerungen kaum nennenswert waren, und was soll ich sagen, die gleichen symptome wie vorher. daher tippe ich auf minderwertiges gas, das ich in
schweden tankte.
zur sicherheit werde ich zu hause aber düse und brenner tauschen, jetzt das schwedengas auslassen und versuchen, qualitativ besseres zu bekommen. was ich auch festgestellt habe, ist, an der kochstelle haben sich bei den flammen am
rost russpartikel gebildet...hatte ich in dieser form auch noch nie.