|
Guten Tag, in der pm sind die ersten Wohnmobile mit dem neuen Ducato zu sehen, einen Link zum Artikel darf man nicht einstellen. Für mich passt das überhaupt nicht zusammen, gerade beim Alkoven sieht das Teil irgendwie komisch aus!! Was denkt ihr darüber? Übers Optische hab ich mir so nun noch keine Gedanken gemacht. Finde es nur erstaunlich, das der FIAT jetzt das (ehemalige) Sitzhöhenproblem vom Transit übernommen hat :D auch dem Hersteller Fiat wollen wir doch die Chance geben , eigene Fehler zu machen :D Jan
Hoffentlich nur die Sitze und nicht die 2,2 l Motoren :D :lol:
Wie kommst Du dadrauf? , Klaus
Tja, wer da wohl wieder wieviel .......... Was mir aufgefallen ist: der Fahrer sitzt beim Ford irgendwie demonstrativ in sich zusammengesunken und beim Duc holt er alle Größe raus als wenn er einen Besenstiel verschluckt hätte :D . Anscheinend um zu demonstrieren, dass man viel zu hoch sitzt im Duc. Und was mich am meisten erstaunt: soll niemand bei der Produktion gemerkt haben, dass man bei angezogener Handbremse den Sitz nicht drehen kann, gibt es sowas? Bei meinem 250er geht das einwandfrei. Hat man hier verschlimmbessert? Haben die bei FIAT den Hebel für die Handbremse bei den Camping-Cars nicht immer nach links verlegt? War zumindest bei meinem 244 so.
Hy Klaus, in eine der Womo-Gazetten war ein Vergleich, neuer Ducato vs. Transit.
Übel. - Bin gerade am Bestellen und finde mit meinen 1.87m die aktuelle Sitzposition im Ducato schon recht hoch. Muss mich beim Neuen dann wohl bücken :D :D Danke & , Klaus also -mir kams auch vor wie ein bashing gegen den Fiat -im bericht schlechtgeredet -und in der Tabelle hatte sich alles wieder relativiert lg Michel
Michel, das wollte ich überspitzt damit sagen. Kam mir auch so vor. Dieter Auf alle Fälle ist für uns der "Dicke" das letzte Mobil auf Ducatobasis!! Meine beste Frau findet den neuen Duc total doof, ich habe ihr gleich einen Iveco vorgeschlagen, jetzt suche ich ganz behutsam den Aufbau aus :mrgreen: Hi, das Problem mit der Handbremse ist einfach unverändert, habe mir an unserem (jetzt schon alten Duc,1/2Jahr) den Seitendeckel vom Isri Sitz abgerissen weil ich ihn gedreht habe bei angezogener Handbremse. Ich muss immer sehr genau aufpassen wie die Stellung des Sitzes gerade ist , so wurde es aber auch in der Zeitschrift beschrieben . Klaus
Ich dachte Iveco kommt aus dem gleichen Hause. Sieht aber nicht so behindert aus :D :lach: stephan, in Wirklichkeit ärgert dich doch insgeheim nur, das deine Kiste jetzt "alt" aussieht. :wink: Bei mir merkt man es erst, wenn man drin hockt. Wobei Kenner immer die Unterschiede kennen. Der Ducato ist wirklich ein "vorsichtig" modernisierter Wagen, wenn man überlegt in welcher Zeit manche PKW´s komplett auf links gedreht werden. Die Basis ist quasie gleich geblieben, optische Veränderungen fordert halt der Wettbewerb und technische Systeme wurden im Gegensatz zu Sprinter und Transit sehr behutsam verbaut. Über Optik lässt sich immer streiten. 2006 war der X250 für mich der optisch schönste Transporter. Ich bin in die Messehalle gekommen und ich war echt platt. Für mich, der viel mit Transportern zu tun hat und bisher nur den Nutzwert zum Goldsuchen erforscht hat, ein völlig neues "Messegefühl". Dieses Gefühl gibt das neue Facelift nicht her, weil es halt keine vollkommen neu entwickelte Form war wie der X250 zum 244er. Ich bin gespannt, wie er ankommt. Wenn ich ihn kennenlernen sollte, dann eh nur von innen, da ich nichts anderes als einen VI mehr haben möchte.
Ach kommt schon :wink: ...nun "zickt" mal nicht so rum, nur weil mal etwas gegen den FIAT sprach. :wink: Ist halt eine Hassliebe mit den Fahrgestellen. Oder würdest Du privat einen Fiat PKW fahren? Mir kommt, nach meinen Transit Erfahrungen, z.B. kein FORD mehr ins Haus. :wink:
Also da muß ich euch gestehen, daß wir einen Punto Cabrio und eine Barchetta in der Familie hatten und dies die beiden zuverlässigsten Autos waren, die wir hatten. Die Barchetta wurde ja sogar noch teilweise händisch gebaut (--> Link) und war in der Sonderauflage Milano für den Preis echt ein Hammerauto. War OT, mußte aber mal raus.
Hm...hängt vermutlich mit den "nicht" Originalsitzen zusammen. Ich habe die Original Duc-Sitze drin. Da kann im ohne Problem drehen mit angezogener Handbremse. Dieter
Geht bei mir auch, kein Problem mit dem Drehen der Sitze. Ist halt eine Hassliebe mit den Fahrgestellen. Oder würdest Du privat einen Fiat PKW fahren? Mit Sicherheit nicht, was für Pkws baut Fiat überhaupt noch auser dem Punto glaube ich bauen die keine Pkws mehr. Scannia baut ja auch keine Pkws. didje
Doch die bauen noch andere Fahrzeuge,die sieht man halt nicht so oft didje
Na ja, so als Strichmännchen kann ich mir Dich jetzt sogar in nem Fiat 850 Spider vorstellen... :), falls eine Rostlaube die Zeit überlebt hat. Und jetzt sitzt Du ja bei Deinem VI AUF dem Sitz und nicht, wie vormals, tief drin am Anschlagpunkt der Sitzfedern. Da kommt das schon mal vor, dass man sich größer fühlt und sich (völlig zu Recht) beschwert... :ja: Das war jetzt auch OT! :) nur mal so -fiat hatten wir auch 3 -2 alte pandas und einen tempra sw-mein bester baukombi ... und wer hat den tdi erfunden ??? (und mußte diese entwicklung dann aus geldmangel an vw verkaufen...) lg michel Ach komm schon :wink: ...lass uns die Sprinterfahrer noch mit ins Boot holen: Wer hat das Automobil erfunden? :) :) FIAT ?? :mrgreen: lg Michel
Nee! Alfa! :mrgreen: :mrgreen: , Klaus Zur Serienreife brachte damals: Alfa - Commonrail VW - Pumpedüse (eigentlich Bosch) gr mani |
Anzeige
|