aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Netzladegerät und Solarregler

Putzke am 03 Jul 2014 20:12:38

Hallo habe ein Fiat Ducato mit Knaus Aufbau
Nun zur Frage
bei mir im Wohni ist ein Ladegerät mit Erhaltungsladung eingebaut
da ich am Wochende immer mit dem Wohni unterwegs bin habe ich mir noch eine 100 W Solaranlage aufgebaut
Wenn ich jetzt auf dem Stellplatz bin und mich ans Stromnetz angeschlossen habe und die Sonne scheint laden ja beide Geräte zugleich,
kann da was passieren oder ist das Ok so oder sollte ich was ändern Über eine Info von euch würde ich mich freuen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 03 Jul 2014 20:59:56

Da musst du dir keine Gedanken machen. Beide Ladegeräte ergänzen sich und sollten rechtzeitig abschalten, bzw. auf Erhaltungsladung umschalten.

felix52 am 03 Jul 2014 21:10:39

Longo hats gesagt, kein Problem! :)

Aber wenn Du Dir ne 100 Wp Solaranlage selbst draufgebaut hast und eine funktionsfähige 100 - 125 Ah Batterie besitzt.....
Warum dann noch Landstrom in der Sommerzeit? :wink:

Anzeige vom Forum

Putzke am 03 Jul 2014 22:12:32

longo hat geschrieben:Da musst du dir keine Gedanken machen. Beide Ladegeräte ergänzen sich und sollten rechtzeitig abschalten, bzw. auf Erhaltungsladung umschalten.

Danke für die Info hast mir sehr geholfen

Putzke am 03 Jul 2014 22:15:13

felix52 hat geschrieben:Longo hats gesagt, kein Problem! :)

Aber wenn Du Dir ne 100 Wp Solaranlage selbst draufgebaut hast und eine funktionsfähige 100 - 125 Ah Batterie besitzt.....
Warum dann noch Landstrom in der Sommerzeit? :wink:

Leider verbraucht meine Frau soviel Strom Laptop Tv und so weiter. aber danke für Info

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Solaranlage - Solarregler - Batteriecomputer - Hilfe
MPPT oder PWM noch einmal im Klartext
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt