xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heute in der Zeitung gefunden: Felsenmeer

RaiWo am 04 Jul 2014 08:54:33

Guude!
Heute im Darmstädter Echo gelesen:
Ein WoMo-Fahrer fragt im Odenwald einen Einheimischen nach dem Weg zum Felsenmeer. Der Weg wird ihm genau erklärt, er bedankt sich höflich und fährt dann in die angegebene Richtung.
Der Einheimische ist dann ganz irritiert, als das Fahrzeug an ihm vorbei fährt, denn am
WoMo hängt ein Boot!
CU
Vutschko

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RaiWo am 04 Jul 2014 09:01:19

Ach so:
Näheres zum Felsenmeer siehe felsenmeer.org.
Aber vielleicht hat das der Urlauber ja auch gewusst und er war auf der Durchreise vom/zum "richtigen" Meer.
Aber eine Glosse ist das immer wert.
CU
Vutschko, der einen Besuch des Felsenmeers nur empfehlen kann

eaglesandhorses am 04 Jul 2014 09:55:50

Lololol .
Es kommen Erinnerungen an Schulausflüge und Wandertag hoch....

Anzeige vom Forum

ranro2000 am 04 Jul 2014 10:05:55

sehr zu Empfehlen .....

--> Link

und man kann mit dem Womo dann dort auch übernachten !

Gast am 02 Mai 2016 13:25:09

Auch wenn der Thread hier schon etwas älter ist, hole ich den mal aus der Versenkung wieder hoch :wink: Ich möchte nämlich demnächst auch mal mit dem Womo zum Felsenmeer und habe mir die Frage gestellt, wo man dort übernachten könnte. Gestern war ich mit dem Motorrad dort und habe mir die Gegebenheiten einfach mal angesehen. Der Parkplatz am Informationszentrum ist nur für PKW und Busse freigegeben. Deshalb habe ich einfach mal an der Info gefragt, wo man denn mit einem Wohnmobil parken oder ggf. übernachten könnte.

Die Antwort war sehr einfach, solange man die 3 € Parkgebühr pro Tag zahlt ist es denen egal, mit welchem Fahrzeug man dort steht. Die Parktickets werden regelmäßig kontrolliert. Schwierig wird es nur, weil der Parkplatz i.d.R. sehr gut gefüllt ist und man am Tag kaum einen Parkplatz findet. Der Parkplatz ist auch nicht in allen Bereichen eben, was die Auswahl weiter einschränkt. Also war der Tip, entweder ganz früh anzureisen (vor 10 Uhr) oder am besten Abends. Dann kann man sich den Parkplatz aussuchen, dort dann übernachten und morgens das Felsenmeer besuchen. Wenn also nichts dazwischen kommt, werde ich das diese Woche mal testen. Sollte dort kein Platz zu finden sein, werden wird den Stellplatz "Stellplatz am Gasthof Kuralpe" ansteuern

Adresse:
Kuralpe 2
64686 Lautertal
Koordinaten: 49°44’14’’N, 08°41’01’’O

Wenn jemand bessere Ideen für einen Übernachtungsplatz in der Nähe hat, immer her damit :D

Aretousa am 02 Mai 2016 13:43:20

Wir haben auf dem Parkplatz schon übernachtet, ist aber ein paar Jahre her. Vermutlich war gerade keine Reisesaison, irgend ein Wochenende zwischen Sommer- und Herbstferien, jedenfalls war wenig los und nachts war es sehr ruhig.

Gast am 02 Mai 2016 14:00:15

Aretousa hat geschrieben:Wir haben auf dem Parkplatz schon übernachtet, ist aber ein paar Jahre her. Vermutlich war gerade keine Reisesaison, irgend ein Wochenende zwischen Sommer- und Herbstferien, jedenfalls war wenig los und nachts war es sehr ruhig.

Ich vermute, das dürfte an einem langen Wochenende anders aussehen. Ich werde es merken und ggf. ausweichen.

willi_chic am 02 Mai 2016 15:06:06

am oberen Ende (also nördlich) ist ein Gasthof, und in der Nähe ein Fernmeldeturm. Wir haben neben dem Turm schon mal übernachtet

grüße klaus

Gast am 02 Mai 2016 15:16:54

Danke für den Tipp. Ist schon notiert :ja:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz mit Strom Hamburg
Reise in die Vergangenheit-sächsische Schweiz April 2015
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt