Auch wenn der Thread hier schon etwas älter ist, hole ich den mal aus der Versenkung wieder hoch :wink: Ich möchte nämlich demnächst auch mal mit dem Womo zum Felsenmeer und habe mir die Frage gestellt, wo man dort übernachten könnte. Gestern war ich mit dem Motorrad dort und habe mir die Gegebenheiten einfach mal angesehen. Der Parkplatz am Informationszentrum ist nur für PKW und Busse freigegeben. Deshalb habe ich einfach mal an der Info gefragt, wo man denn mit einem
Wohnmobil parken oder ggf. übernachten könnte.
Die Antwort war sehr einfach, solange man die 3 € Parkgebühr pro Tag zahlt ist es denen egal, mit welchem Fahrzeug man dort steht. Die Parktickets werden regelmäßig kontrolliert. Schwierig wird es nur, weil der Parkplatz i.d.R. sehr gut gefüllt ist und man am Tag kaum einen Parkplatz findet. Der Parkplatz ist auch nicht in allen Bereichen eben, was die Auswahl weiter einschränkt. Also war der Tip, entweder ganz früh anzureisen (vor 10 Uhr) oder am besten Abends. Dann kann man sich den Parkplatz aussuchen, dort dann übernachten und morgens das Felsenmeer besuchen. Wenn also nichts dazwischen kommt, werde ich das diese Woche mal testen. Sollte dort kein Platz zu finden sein, werden wird den
Stellplatz "Stellplatz am Gasthof Kuralpe" ansteuern
Adresse:
Kuralpe 2
64686 Lautertal
Koordinaten: 49°44’14’’N, 08°41’01’’O
Wenn jemand bessere Ideen für einen Übernachtungsplatz in der Nähe hat, immer her damit :D