xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zwischenhalt mit Fußball auf dem Weg nach Südfrankreich

rumpeli am 04 Jul 2014 12:00:19

Hallo,

ich bin spät drann aber könnt ihr mir bitte Tips geben, wo wir auf dem Weg von NRW nach Südfrankreich Übernachten sollen. Dies sind meine Anforderungen:

- Am Platz oder in der Nähe gibt es eine Kneipe in der die Fussball WM-Spiele gezeigt werden, auch wenn Frankreich nicht spielt (oder jemand von euch lässt mich morgen mitgucken)
- Platz liegt zwischen Langres und Macon in der Nähe der Autobahn (max. 30 min Umweg)

Ich bin mit Frau und zwei Kindern unterwegs, wir kommen 15 - 18 Uhr an und schlafen gerne bis mind. 9 Uhr. Ein einfacher Campingplatz (ggf. mit Schwimmbad) wäre uns eher lieber als ein Stell-Parkplatz in einer Innenstadt, Autobahnparkplatz geht garnicht.

Vielen Dank
rumpeli

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rumpeli am 04 Jul 2014 12:01:40

ach ja, wie ist der CP in Dijon, Lac de Kir, in Bezug auf meine Anforderung zu beurteilen?

Gast am 04 Jul 2014 12:06:20

rumpeli hat geschrieben:Hallo,
Kneipe in der die Fussball WM-Spiele gezeigt werden, auch wenn Frankreich

Ich habe den Spielplan jetzt nicht im Kopf, aber haben die heute nicht eh Ihr letztes Spiel?

:)

Anzeige vom Forum

Gast am 04 Jul 2014 13:09:13

In Chagny (bei Beaune) gibt einen ganz ordentlichen CP Municipal. Ob der Platz Fernsehen hat weiß ich nicht, aber in der Innenstadt von Chagny gibt es diverse Kneipen und Bars, da wirst du mit Sicherheit was finden. Haben wir bis jetzt auch immer so gemacht wenn wir ein Spiel sehen wollten, es findet sich immer was. Kai

rumpeli am 04 Jul 2014 13:10:05

KC50 hat geschrieben:Ich habe den Spielplan jetzt nicht im Kopf, aber haben die heute nicht eh Ihr letztes Spiel?

:)

das kann schon sein, ziemlich sicher haben sie aber morgen kein Spiel und ich würde trotzdem gerne Fußball glotzen.

kamann am 04 Jul 2014 15:24:01

hallo;
einfach spiel zu hause guggen ein paar bierchen dazu, und wenn dann deutschland gewonnen hat: gut beschwingt auf den weg machen.
lg

rumpeli am 04 Jul 2014 18:09:37

vielleicht hab ich mich undeutlich ausgedrückt, ich meine Spiele, bei denen Frankreich NICHT spielt!

Frostnase am 04 Jul 2014 20:09:04

Na, heute wollte ich nicht in einer französischen Kneipe sein;-)

Gast am 04 Jul 2014 22:49:12

So, um auch noch etwas sinnvolles zu schreiben: In eigentlich jedem französischen Ort - so unsere Erfahrung - gibt es eine Bar, in der man Sportwetten abschließen kann dort laufen den ganzen Tag Fernseher mit Sportkanälen. Man erkennt diese Bars an einer Werbung für Pferdewetten.

Einen tollen Urlaub wünsche ich Euch! Wir kommen nächsten Samstag nach :)

Aretousa am 04 Jul 2014 22:54:54

Nennt sich PMU Bar. Fußball wird da aber eher selten gezeigt. Ab morgen gibt es da die Tour de France.
Da Frankreich nicht mehr im Rennen ist, wird es schwierig sein, eine Bar etc. mit Fußballübertragung zu finden. Ich würde es auf einem Stellplatz oder Campingplatz bei deutschen Mitcampern versuchen.

Gast am 11 Jul 2014 15:59:46

Hallo Rumpeli,

jetzt wird das Thema auch für interessant: Wir starten morgen früh und möchten Sonntag natürlich auch fernsehen.... Wie hat es bei Euch mit dem Fernsehen geklappt?

Aber vermutlich liest Du dies erst nach Eurer Rückkehr und antwortest erst, wenn wir schon lange Weltmeister sind :(

Aretousa am 11 Jul 2014 16:26:56

Sonntag Abend 22 Uhr ist natürlich ne' schlechte Zeit. Mittags könnte man es mit dem Essen in nem Lokal verbinden, da läuft auch immer mal der Fernseher.
Wir haben das erste Deutschlandspiel in Griechenland gesehen, da war es selbstveständlich, dass unsre Nachbarn ohne Fernseher bei uns mitgucken durften.
Sucht euch nen Campingplatz oder Stellplatz wo deutsche Wohnmobile mit Schüssel stehen.

ottomar am 11 Jul 2014 19:34:50

Hallo Karsten,

eine Möglichkeit, die ich schon verschiedentlich genutzt habe, sind die Irish Pubs.

Googel Dir mal Entsprechendes. In den letzten Jahren sind mehr und mehr davon in F eröffnet worden.

Gast am 14 Jul 2014 19:16:27

Hallo Lena,
hallo Ottomar,

vielen Dank für Eure Tipps!

Wir waren gestern auf dem CP in Saumur an der Loire. Dort wurde das Spiel gezeigt :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz in Paris
V/E an Autobahnen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt