xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz in Paris

Memmi am 17 Mär 2007 12:07:38

Wer hat Erfahrung mit Paris.
Wir wollen mit unserem Womo nach Paris für 3-4 Tage, dass Problem ist, dass wir einen Berner Sennen haben, der nicht in die Metro kann, so müssen wir mit Bus und Bahn fahren.

Wer weiss was ?

Memmi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 18 Mär 2007 08:17:52

Ich empfehle den Stadt-Camping in Paris, ist sehr zentral gelegen, hat Anschluss alle öffentlichen Verkehrsmittel und gibt eine gewisse Sicherheit, das Abends noch alles im Mobil, wie es morgens verlassen wurde..... :wink:

Keinesfalls einen Stell-/Parkplatz in den sogenannten Sub-Urbs (Ghettos an der "Peripheric") wählen.

Gast am 18 Mär 2007 14:53:33

Wie wäre es dann mit dem Stellplatz im Disney Land?

Von dort geht die Bahn nach Paris rein. Ist zwar etwas teuer aber dafür bist du nicht dierekt in der Stadt und kannst deinem Hund Auslauf gönnen.

Anzeige vom Forum

maximilian am 18 Mär 2007 14:57:42

Hallo,
kuck mal hier, müsste noch aktuell sein:

--> Link

Bei uns fährt übrigens auch ein Berner mit. Paris ohne Metro dürfte allerdings mal was anderes sein.

frebeka am 18 Mär 2007 20:40:01

Hallo,

ich hätte auch den Stadtcampingplatz Bois de Boulogne empfohlen. Kleiner, überschaubarer Platz am Rande, grosser Park ringsum und die erste Möglichkeit in die City geht mit dem Bus, Nummer 244. An der Endhaltestelle/U-Sbahn (Porte Maillot, Linie 1) kann man bestimmt mit dem Bus weiterfahren zum Triumpfbogen, diese Haltestelle erreicht man auch nach zwei weiteren auch mit der U-Bahn. :wink:

Den ganzen Bericht unserer Reise 2006 nach Paris gibt es unter: --> Link\download.html

Memmi am 23 Mär 2007 17:24:43

Ich danke für die Info, ich habe schon im Internet mir die Sachen angeschaut.

Memmi

Gast am 28 Jun 2007 14:37:07

Hallo ihr alle,

ich habe gestern per Internet 2 Tage auf dem --> Link reserviert.
In der Bestätigung wird nun eine Anzahlung von 25,-€ erwartet, die
a) per Kreditkarte oder
b) per Westernunion Postanweisung
zu zahlen sind.

Nun ist es so, dass ich noch nie eine Kreditkarte benötigt habe, sondern meine EC-Karte bis dato immer ausreichte und zum anderen für die Postanweisung 25,-€ Gebühr verlangt wird.

Zu den eigentlichen Stellplatzkosten kommen also nochmal 13,50 Reservierungsgebühr und 25,-€ Gebühr für die Bezahlung der Anzahlung hinzu.

Insgesamt komme ich also für die 2 Nächte auf 124,50 €.

Das ist doch nicht normal, oder???????
Sorry, aber das musste ich mir einmal von der Seele schreiben.

Habt ihr vielleicht andere Erfahrungen mit diesem Platz?

Smoky am 28 Jun 2007 14:57:18

fs hat geschrieben:. . Insgesamt komme ich also für die 2 Nächte auf 124,50 €.

BildBild

JEFF und GITTE am 28 Jun 2007 16:12:30

€ 124,75?
2 Nächte?
Dann nimm doch gleich ein Hotel!

Gast am 28 Jun 2007 16:16:07

Moin Andreas,

waren schon auf dem Platz,reservieren ist nicht nötig.
Die Preise staffeln sich und da muß man genau aufpassen was für einen Platz man bekommt,erst versuchen sie die Luxusplätze an den Mann zu bringen.

Gast am 28 Jun 2007 16:49:39

didi-kiel hat geschrieben:Moin Andreas,

waren schon auf dem Platz,reservieren ist nicht nötig.

Naja, wenn ich den dicken Hinweis auf der Seite richtig deute: "Während der Hauptsaison ist die vorherige Anmeldung Pflicht und wird auch für den rest des Jahres empfohlen".

Allerdings sollte es mir das Risiko wert sein, auf eine Reservierung zu diesen horrenden Gebühren zu verzichten.

Ich hatte mir schon den "Komfortplatz" ausgesucht, wobei der Preisunterschied zum "normalen Platz" nicht wirklich ins Gewicht fällt.

Gast am 28 Jun 2007 16:51:43

Auf dem beschriebenen Plat war ich schon mehrere male.... jedes mal ohne Anmeldung. Es hatte immer leere Plätze zu Hauff....

Gast am 28 Jun 2007 16:53:38

Danke euch...das macht Mut :wink:

Was tut man nicht alles, damit man seinen Sohn glücklich macht, den wir voraussichtlich zum letzten Mal "überzeugen" konnten mit uns gemeinsam in den Urlaub zu fahren, wo doch seine erste große Liebe allein zu hause bleiben muss. 8)

Freddy123 am 29 Jun 2007 09:33:05

Hallo,
wir waren vor 2 Jahren in Paris. Wir haben unserer 50 kg Briard mit in die Metro genommen. Sind Hunde in der
Pariser Metro verboten?
Einen Stellplatz in der Nähe des Zentrums zu finden ist für ein Alkoven Wohnmobil nahezu unmöglich. Wir haben einen Parkplatz etwa 10 km vom Zentrum entfernt gefunden.
Das hat uns etwa 15,-€ gekostet.

taia1 am 07 Mai 2009 15:03:42

Hallo zusammen,
wir wollen demnächst auf der Reise in den Westen einen Zwischenstopp in Paris machen und haben über die Website des Platzes eine Reservierungsanfrage gesendet. Es kam auch prompt eine Bestätigung mit der Aufforderung, per Kreditkarte eine Anzahlung zu leisten.
Leider fanden sich aber weder in der E-Mail noch auf der Website irgendwelche Informationen dazu, wie diese Anzahlung mittels Kreditkarte nun von statten gehen soll oder auf welches Konto der Betrag überwiesen werden soll. Als einzige andere Möglichkeit, das Geld zu transferieren, wird eine Geldanweisung via Western Union genannt, dies würde aber 20,- Euro Bearbeitungsgebühren kosten.
Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Platz, bzw. mit den Reservierungsmodalitäten? Die Daten meiner Karte per E-Mail mitzuteilen erscheint mir etwas unsicher, oder? Wie kann ich dann sicher sein, dass kein größerer Geldbetrag abgebucht wird?
Tausend Dank für alle Infos
taia1 :?:

dieter2 am 07 Mai 2009 16:34:32

taia1 hat geschrieben:Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Platz, bzw. mit den Reservierungsmodalitäten? Die Daten meiner Karte per E-Mail mitzuteilen erscheint mir etwas unsicher, oder? Wie kann ich dann sicher sein, dass kein größerer Geldbetrag abgebucht wird?
Tausend Dank für alle Infos
taia1 :?:

Einfach hinfahren,machen wir auch immer.

Dieter

taia1 am 08 Mai 2009 08:34:07

Einfach hinfahren,machen wir auch immer.

Dieter

Anfang August???
Leider sind wir noch einige Jahre gezwungen in der High Season zu fahren...
taia1

wilma57 am 08 Mai 2009 08:53:14

Moin WOMO-Freunde,

wir waren vor zwei Jahren in den nds. Sommerferien auf dem Platz, ohne Anmeldung. Wollten zu erst nur zwei Tage, dann wurde es fast eine Woche. Nach zwei Tagen war der Platz zwar ausgebucht, aber gerade bei den WOMOs mit Kurzübernachtung ging immer was.
Vorreservieren würde ich nie, dann kann ich auch eine FeWo oder Hotel buchen, ich will flexibel entscheiden können wann ich wo bin.
Wenn es irgendwo mal nicht klappt, habe halt Pech gehabt und disponiere um.

Internette
WILMA57

Hundefreund1965 am 13 Jul 2014 21:36:53

Da würde ich mal die kulturellen Interessen hintenan stellen: der arme Hund!
Nicht im Sommer in eine Metropole
wie Paris!!!

Gast am 13 Jul 2014 21:51:38

Hundefreund1965 hat geschrieben:Nicht im Sommer in eine Metropole wie Paris!!!

Die Frage war im März, vermutlich also eine Frühjahrsreise :nixweiss:

Aber unabhängig davon... das war 2007! Wer weiss, ob's den Hund noch gibt? :gruebel:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht Frankreich-Tour Mai/Juni 2011
Zwischenhalt mit Fußball auf dem Weg nach Südfrankreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt