aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kaffepadmaschine

nobu am 05 Jul 2014 09:39:19

Hallo Fachleute,
ich habe in meinem WOMO einen 95 AH Aufbaubatterie und am Dach eine 100W Solarzelle. Es ist auch ein Spannungswandler 12-220 V vorhanden, allerdings nur für max. 1000 W.
Kann ich mit dieser Konstellation an die Anschaffung einer Kaffepadmaschine denken? Oder was müsste geändert werden?
Hat jemand Erfahrung in diese Richtung?

aus dem Ländle
Norman

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 05 Jul 2014 09:48:01

Hi,
Die Batterie sowie der spannungswandler sind zu klein.
Die größer der Solar richtet sich nach dem Stromverbrauch bzw wieviele kaffe du am Tage machen willst!

Gast am 05 Jul 2014 09:59:55

Hallo Nobu,

lies mal hier--> Link

Anzeige vom Forum

Silvarado am 05 Jul 2014 10:07:55

Meine Padmaschine hat 1400W und benötigt zwingend eine saubere Sinusspannung!
Bei laufendem Motor solltest du mit deiner Batteriekapazität kurzzeitig hinkommen.
Funktionier allerdings nur auf einem einsamen Stellplatz. Ansonsten machst du dir keine Freunde...

, Klaus

viking92 am 05 Jul 2014 10:24:16

Hy,

unsere Padmaschine, eine der leistungsschwächsten am Markt, zieht schon ihre knapp 70 A.
Dafür ist Deine Batt.-kapazität einfach nicht ausreichend. Innerhalb kürzester Zeit wir der WR wegen Unterspannung abschalten.
Die doppelte Kapazität sollte es bei Dir dann schon sein.

nobu am 05 Jul 2014 17:37:39

Herzlichen Dank für die vielen Antworten.
Werde, da ich keine zweite Wohnraumbatterie einbauen kann/will, wohl bei der bisherigen italienischen Espressokanne auf Gas bleiben.

aus dem Ländle
Norman

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

FIAMMA F 45 L Ersatzteilsuche
Falscher Montageort des Fahrradträgers
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt