xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campingplatz Nord Küste Frankreich gesucht

waiblinger am 06 Jul 2014 15:04:49

Hallo
bin neu hier und wollte Euch um folgenden Rat fragen :
Wir haben vor im Sommer von Stuttgart via Metz in die Nähe von Paris zu fahren. Anschließend mit der RAR nach Paris rein und anschauen. Soweit so gut und alles geplant.
Also nächste Station wollten wir Richtung Cap Fehel (der Camping Pont de l’Etang soll ja sehr schön sein). :)
Aber wir wollen vorher noch an der Nord-Küste lang fahren bevor es nach Cap Frehel geht. :?
Hat mir hier jemand ein paar Camping Plätze zur Hand, die schön sind und nicht so überlaufen ? Sommer heißt ja auch immer "volle Campingplätze". :eek:

Wir waren an der Nord-Küste noch nicht und deshalb meine Bitte um Rat.
Danke und
Andreas
P.S. : Gibt es irgendwo eine Webside wegen den Maute Gebühren in Frankreich ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kasira am 06 Jul 2014 17:50:14

Hallo Andreas,
bzglch. CP kann ich leider nicht helfen, aber wegen der Maut hilft vielleicht diese Seite etwas weiter

--> Link

viel Spaß im Urlaub

Bodyworks am 06 Jul 2014 17:52:52

Vielleicht hilft Dir ja mein Reisebericht, in dem ich auch GPS-Daten integriert habe.
--> Link
Viel Spaß beim Lesen.

Anzeige vom Forum

waiblinger am 07 Jul 2014 08:26:50

Super. Vielen Dank im vorraus für Euer Feedback.
Eine Frage noch : Lohnt sich der Besuch der Küste zwischen San Malo und Le Havre, bzw. Wzische Le Havre und Dieppe auch ? Wie sieht es hier mit Camping Plätzen am Strand aus ?
Wie gesagt, wir sind ja erst in Paris und wollten evtl. die Küste lang fahren.

Andreas

Ganzalleinunterhalter am 07 Jul 2014 09:14:41

Hallo Andreas, für Paris würde ich Dir diesen CP empfehlen. --> Link.
Küste Nördlich von Le Havre auf jedenfalls sehenswert. Die umgekehrte Tour von der Somme aus Richtung Seinemündung hab ich hier beschrieben: --> Link
Bezüglich volle CP an dem Küstenabschnitt > eher kein Problem auch in der Hochsaison. --> Link
--> Link --> Link

waiblinger am 07 Jul 2014 14:21:43

Danke für die Rückinfo.
Für Paris haben wir mal den rausgesucht : Camping beau village de Paris. Er ist anscheinend 30 min via RAR von Paris weg. RAR station um die Ecke.
War da schon mal jemand ?

Hab nun schon einige Reiseberichte gelesen und muss sagen : Echtes Lob an die Personen, die die Berichte verfasst haben. Zum Teil werde ich etwas neidisch da wir zu fünft reisen und nicht zu zweit. Deshalb ist auch immer etwas STress vorprogrammiert. :-)
Naja, trodem danke auch für die Mautinfo.

Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gordes / Lubéron..
CP Les Erables (Calais) Nähe zur Fähre nach England
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt