hast29 hat geschrieben:Wir wandern gerne, fahren Rad, essen gerne gute Hausmannskost ( landestypisch), trinken gerne einen leckeren Tropfen Wein....alles was man so tut um da Leben zu genießen...
Ich werde mir mal die Bodenseeregion ansehen...
da gibt es doch auch Wein oder?
Ja, gibt es. Ich persönlich finde das Preis/Leistungs Verhältnis aber nicht berauschend, trinke lieber Wein vom Neckar.
Der SP in Überlingen ist gut, viel Platz, Italiener gleich dort, nur Entsorgung etwas weit.
Essen: Oberhalb von Kressbronn das Max und Moritz, deren Spezialität ist allerdings das eigene
Bier, nicht Wein. Gute Sicht über Bodensee.
In oder vielmehr bei Bad Waldsee: Hofgut Elchenreute, ist von BW Richtung Schussenried. In Lindau das Grillrestaurant Strandhaus (Chef Klaus Winter).
In Bad Waldsee gibt es übrigens auch einen der größten Hochseilkletterparks Deutschlands, mit Wildgehege gleich daneben (wer Kinder hat).
Am Bodensee kann man auch Segelboote mieten (du segelst doch, oder?), zum Surfen ist der Bodensee nicht wirklich gut geeignet; entweder nichts, oder es brettert zu viel.
Gute Sicht über den Bodensee und die Berge bei gutem Wetter vom Gehrenberg bei Markdorf (Aussichtsturm).