xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche Reisebericht/Tipps (Weitere-)Umgebung von Bad Waldsee

hast29 am 08 Jul 2014 08:09:12

Hallo,

unser 2ter längerer Urlaub ( 17 Tage) steht an.

Wir wollen von der Messe Düsseldorf in die Region Bad Waldsee, da wir uns in unserer 2ten Urlaubswoche dort zu einer Werksführung angemeldet haben.
Bin mir noch nicht sicher ob zum Bodensee ,z. B. am Rheinfall anfangen ( da waren wir noch nie) den Bodensee entlang...
Nach dem Besuch in der Geburtsstätte unserer Beule 3 wollen wir über die Pfalz (Wein bunkern :-)) wieder nach Hause.
Also im Grunde hätten wir ca. 10 Tage zum cruisen...

Freue mich über ein paar Highlights oder gar Reiseberichte aus der Gegend...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soletti1 am 08 Jul 2014 08:29:16

Hallo hast29,

hier hat es noch Infos dazu

--> Link

wir waren mal über's Wochenende auf dem Stellplatz, direkt am Bad gelegen, hat aber auch ein grosses Freibad gut zu Fuss zu erreichen, nettes Städtchen, Hymer Museum sehenswert.

fejotheca am 08 Jul 2014 10:37:07

Bad Waldsee - da kommen schöne Erinnerungen auf!

In der Umgebung würde ich euch Bad Wurzach empfehlen. SP gibt es direkt an der Therme, gegenüber ein Kurpark ohne Protzerei sondern mit viel Natürlichkeit. Dann unbedingt einen Spaziergang durch Deutschlands größtes Moornaturschutzgebiet einplanen. Ein ca. 1,5 km langer Naturlehrpfad führt auch durch einen Teil des ehemaligen Torfwerks.
Sehenswert ist die Barocktreppe im Wurzacher Schloss.
Im Gasthof Ochsen würde ich jederzeit wieder einkehren!

LG Erika

Anzeige vom Forum

Roman am 08 Jul 2014 11:25:15

hast29 hat geschrieben:...Bin mir noch nicht sicher ob zum Bodensee ,z. B. am Rheinfall anfangen ( da waren wir noch nie) den Bodensee entlang......

Da hattest Du selbst schon eine sehr gute Idee. Lohnt auf jeden Fall. Auch sehr schön ist Meersburg. --> Link
Oberhalb des Ortes hat es zwei Womostellplätze..--> Link

Und wenn man schon mal am Bodensee ist sollte man sich auf jeden Fall das Zeppelinmuseum in Friedrichshafen anschauen...--> Link Bin normalerweise nicht so der Museumsgänger, aber das war eins, das sich lohnte...

Solltet Ihr Euch für Outdoorklamotten interessieren lohnt sicher ein Abstecher beim Fabrikverkauf von "Vaude" bei Tettnang: --> Link
Da kann man das eine oder andere Schnäppchen machen...

Roman

Lancelot am 08 Jul 2014 12:01:36

Und : besucht doch Wolfegg :) : --> Link

SP am Loretopark, guckst Du : --> Link

Von dort fußläufig in das

Bauernhaus-Museum : --> Link und/oder das
Oldtimer-Museum von F.Busch : --> Link

macagi am 08 Jul 2014 13:45:54

Was interessiert euch denn? Auch in Oberschwaben gibt es viel zu sehen und zu tun. Der Bodensee ist auch nah.

Thermalbäder? Gibts eins in Waldsee, und drumrum auch Viele (Bad Buchau, Bad Saulgau, Jordanbad Biberach, Aulendorf). Vorsicht, im Sommer haben manche zur Revision ein paar Tage geschlossen.

Barock? Die schönste Dorfkirche der Welt in Steinhausen, größter barocker Dom in Weingarten, Klosterkirche Birnau (Bodensee).

Nette Städtchen: Ravensburg. Waldsee selbst ist auch ganz nett.

Bei Frage gerne KN, sind ganz nah an Waldsee dran.

specs am 08 Jul 2014 15:25:27

Wangen im Allgäu
sehr schöne Altstadt
stadtnaher SP
--> Link

hast29 am 08 Jul 2014 17:49:14

Danke,Danke....hört sich alles gut an...

Wir wandern gerne, fahren Rad, essen gerne gute Hausmannskost ( landestypisch), trinken gerne einen leckeren Tropfen Wein....alles was man so tut um da Leben zu genießen...

Ich werde mir mal die Bodenseeregion ansehen...
da gibt es doch auch Wein oder?

frauke am 08 Jul 2014 18:00:48

Hallo Sabine,

Wein? Jede Menge! :ja:
Hier eines der bekanntesten Beispiele --> Link

Über Oberschwaben selbst bekommt man hier --> Link viele Infos. Hier --> Link sogar mit speziellen Infos für Wohnmobile.

Viel Spass!

Lancelot am 08 Jul 2014 18:01:10

hast29 hat geschrieben:da gibt es doch auch Wein oder?

:ja: :ja: :ja: :ja: :ja:

Staatsweingut Meersburg ... :gut:

--> Link

Sehr schöne Terrasse da !
Wenn ihr in Meersburg sein solltet ---> da hin zu einem Abendessen oder Dämmerschoppen und über den See glotzen - toll :!:

hast29 am 08 Jul 2014 19:40:00

Lancelot : DAS hört sich Klasse an, kann man da auch über Nacht stehen? Sonst wird's ja langweilig wenn ich zu gucken muss.....

Lancelot am 08 Jul 2014 19:41:54

Da gibt´s zwei SP´s ... siehe oben :ja:

Beide sind (locker) fußläufig zu erreichen :)

Roman hat geschrieben:Oberhalb des Ortes hat es zwei Womostellplätze..--> Link

hast29 am 08 Jul 2014 19:46:03

Hallo Frauke....
Super, danke für die Links.

Dann lassen wir uns mal die Bodenseeweine munden...mal gucken wie die schmecken.... :lol:

macagi am 09 Jul 2014 07:23:38

hast29 hat geschrieben:Wir wandern gerne, fahren Rad, essen gerne gute Hausmannskost ( landestypisch), trinken gerne einen leckeren Tropfen Wein....alles was man so tut um da Leben zu genießen...

Ich werde mir mal die Bodenseeregion ansehen...
da gibt es doch auch Wein oder?

Ja, gibt es. Ich persönlich finde das Preis/Leistungs Verhältnis aber nicht berauschend, trinke lieber Wein vom Neckar.

Der SP in Überlingen ist gut, viel Platz, Italiener gleich dort, nur Entsorgung etwas weit.

Essen: Oberhalb von Kressbronn das Max und Moritz, deren Spezialität ist allerdings das eigene Bier, nicht Wein. Gute Sicht über Bodensee.
In oder vielmehr bei Bad Waldsee: Hofgut Elchenreute, ist von BW Richtung Schussenried. In Lindau das Grillrestaurant Strandhaus (Chef Klaus Winter).

In Bad Waldsee gibt es übrigens auch einen der größten Hochseilkletterparks Deutschlands, mit Wildgehege gleich daneben (wer Kinder hat).
Am Bodensee kann man auch Segelboote mieten (du segelst doch, oder?), zum Surfen ist der Bodensee nicht wirklich gut geeignet; entweder nichts, oder es brettert zu viel.

Gute Sicht über den Bodensee und die Berge bei gutem Wetter vom Gehrenberg bei Markdorf (Aussichtsturm).

hast29 am 08 Aug 2014 09:37:48

So, ich habe jetzt mal eine Tour zum Bodensee ausgeguckt...

Wir werden vom Caravan Salon nach Rhodt u. Rietburg ( Pfalz) fahren und dort ein wenig Wein bunkern...
Dann zum Rheinfall, danach am Bodensee entlang, euren Tipps folgend um dann nach Bad Waldsee Hymer anschauen, danach noch mal Detleffs in Isny einen Besuch abstatten ( Führungen sind beide angemeldet) um dann an der A7 gen Heimat zu rollen.

Derzeit sind wir am überlegen noch bei Carthago uns anzumelden...die bauen in Deutschland die Liner.... wäre bestimmt interessant.....

Also mal wieder Danke für eure Tipps....wir starten am 04.09, ihr findet uns am o5.09 auf der Messe

at Macagi

Ne Segeln können wir leider nicht...war auch mal ein Traum...vielleicht mal,irgendwann...aber unser
Sohn surft...aber der kommt jetzt erst mal nicht mehr mit ....der ist jetzt für ein Jahr in Canada um da sein Geld zu verdienen...und um erwachsen zu werden :lol:

KurtAxe am 08 Aug 2014 12:12:07

Hallo Sabine und Thomas

Bei Carthago vorbei schauen lohnt sich doppelt, die haben nämlich dieses Wochenende Messe-Vorpremiere und zeigen alle ihren neuen 2015er Modelle schon mal vorab.

Und wenn ihr schon in Aulendorf seid und meint, alles zu kennnen, dann solltet ihr mal einen Blick in
Walters Warehouse riskieren. Das muss man einfach einmal gesehen haben, sowas ist unglaublich. :-)

--> Link

Kurtaxe

steuertantegabi am 08 Aug 2014 15:24:15

Je nachdem welche Strecke Ihr nehmt, kommt Ihr an Gundersheim vorbei, das liegt zwischen Alzey und Worms.
Dort gibt es das Weingut Huppert, (--> Link) mit Wohnmobilstellplatz und Gaststätte.
Die Öffnungszeiten seht bitte auf der Homepage nach, der Wein ist sehr lecker und preiswert.

Von da tuckern wir dann auch immer die Weinstraße runter, sehr schön ist auch Freinsheim.

Wenn Ihr gerne Sekt trinkt, seit Ihr bei Andres & Mugler richtig (--> Link) in Ruppertsberg.

Sehr schön stehen könnt Ihr auch beim Weingut Erlenwein (--> Link), schöne große Wiese mit VE und Strom, tolle Aussicht.

Viel Spaß

Gabi

hast29 am 24 Aug 2014 09:32:37

Hallo Gabi,

danke für die Links....

Da kommt man ja schon wieder ins Schwanken mit dem Bodensee :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht Wilhemshaven Bremerhaven
Tagestour nach Koblenz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt