rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tipps für Süd-Südost Schweden gesucht

abenn am 08 Jul 2014 13:18:51

Hallo,
wir starten Anfang August wieder mal nach Schweden. Diesmal ist der Süden, der Süd-Osten ggf. bis hoch nach Stockholm dran. Hat jemand konkrete Tipps oder Vorschläge was man/frau wo gesehen haben muss. Gerne auch Stellplatzhinweise, wobei die meist ungern rausgegeben werden.
Anreisen werden wir über die Brücke via Malmö!

Danke und an alle Schedenkenner / -liebhaber !!!
Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

DirksBiMo am 08 Jul 2014 13:32:23

Moin,

Stellplatz Tipps brauchst Du hier nicht....nimm ganz einfach die Kuestenstrassen und halte die Augen auf.
Du findest richtig gute Plätze von ganz allein....Badeplaetze sind meist die richtige Wahl....ansonsten sind die kleinen Küstenhaefen immer für einen Stellplatz gut.
Den groessten Teil hatten wir bisher für lau....ansonsten sind so 100 - 150 Kronen angesagt.
Hier in Sandham incl. Strom, V/E Duschen W-Lan und Kneipe.
Ein ICA Supermarkt ist um die Ecke....Deutsche sind hier eher selten...so unser Eindruck.
Viel Spass

Dirk

abenn am 08 Jul 2014 14:26:00

Danke für die Infos!

Anzeige vom Forum

Austos am 08 Jul 2014 15:00:42

abenn hat geschrieben:Hallo,
Hat jemand konkrete Tipps oder Vorschläge was man/frau wo gesehen haben muss. Gerne auch Stellplatzhinweise, wobei die meist ungern rausgegeben werden.

Danke und an alle Schedenkenner / -liebhaber !!!
Alf

wir sind auch für jeden Tipp dankbar, fahren ebenfalls im August in diese Richtung.

Danke im Voraus

DirksBiMo am 08 Jul 2014 15:07:59

Moin,

besorg Dir noch den Führer von Schulz ...der ein oder andere brauchbare Platz ist da drin.
In der ersten Buchhandlung würde ich mir noch 'Motormaennens Vegatlas' besorgen.
Du musst eigentlich nur nach den Schildern 'Badplats' gucken....meist findet sich ein netter
Platz.
Entsorgung funktioniert ohne Chemie dort in den Toiletten ....auf den Rastplätzen gibt es meist in den Sanitaerhauschen eine Tür auf der Latrin Toeming steht.
Frischwasser gibt es an jeder Tankstelle in den kleinen Häuschen in denen der Luftpruefer und das Scheibenwasser zu finden ist....ansonsten eigentlich in jedem Sportboothafen.

Dirk

fralu65 am 08 Jul 2014 17:37:49

Hallo ihr beiden Schwedenreisenden,

da wären z.B. Ystad ganz im Süden (schöne Altstadt), Ale stenar (präh. Steinlegung) bei Kaseberga, Kalmar (Festung) und die Insel Ölland (sonnenreichste Insel zum ausspannen, Karstlandschaft mit alten Windmühlen, Leuchtturm Langer Erik / Langer Jan im Norden bzw. Süden der Insel), mit Kindern - oder auch ohne - natürlich der Katulthof bei Lönneberga und Vimmerby...

Ansonsten war da auch noch Stockholm... mit dem Vasa-Museum (ganz skurile Geschichte mit dem Schiff, das bei der Jungfernfahrt im Hafen sank und nach hunderten Jahren gehoben wurde),

Aber da geben die einschlägigen Reiseführer und auch Reiseberichte im Netz sicher noch viel her, auch über Stellplätze etc.

wünsche in jedem Fall eine schöne Reise

freigeist am 08 Jul 2014 18:11:12

Hallo !

Na,da sind wir Anfang August nicht allein in Schweden unterwegs.
Vielleicht kreuzen sich ja die Wege für einen Erfahrungsausstausch.

Danke für die tollen Tipps :!:

freigeist

traveller69 am 08 Jul 2014 19:23:53

Hallo Alf,

der Südosten von Schweden ist eine vortreffliche Wahl un bietet viel Abwechslung. Hier im Forum hatte ich bereits unsere Schweden-Reise 2013 in Wort und Bild beschrieben. Die Highlights 12 bis 17 passen Euer geographisches Schema und sind unbedingt eine Reise wert: --> Link.
Allgemeine Tipps zu Schweden habe ich hier zusammengefasst: --> Link

Viel Spaß!

abenn am 08 Jul 2014 20:18:42

Danke für die tollen Tipps!

teamq am 08 Jul 2014 21:25:41

Hier mal unsere Sammlung vom letzten Jahr. Sind nicht immer in Südostschweden, aber vielleicht trotzdem hilfreich.
Eine prima Sache sind die Gästehäfen, die meist Sanitär vor Ort haben und fast immer super gelegen sind.
--> Link
[img][/img]

Sollte die Tabelle so gar nicht lesbar sein, kurze Info per PN

Gute Reise!

abenn am 09 Jul 2014 09:41:44

Hallo Petra, vielen Dank, kann die Tabelle irgenwie nicht öffnen.

teamq am 09 Jul 2014 20:45:01

Ich hab es leider noch nicht geschafft, die Plätze hier alle einzugeben. Aber bis August sollte ich das geschafft haben ;-)
Hast ne PN.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zurück aus Südschweden
Campinggas in Schweden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt