rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campinggas in Schweden

hartkatroll am 30 Jun 2013 17:55:55

Wer - wie wir - mehrere Wochen in Schweden im Frühjahr oder Herbst verbringt, der benötigt Gas. Wir fahren daher immer mit einer schwedischen Flasche durch die Lande. Die deutsche Flasche springt ein, wenn die schwedische leer ist - bis zum Tausch. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die ständig über Preise jammern. Aber wenn man - wie wir im April - für eine 11kg-Flasche 76 € zahlen muss, dann rumort es eben doch. Ich habe daher im Internet und unterwegs recherchiert und 85 Bezugsquellen für günstigeres Gas gefunden. Dabei habe ich einen max Preis von 400 Sek gesetzt. Der Durchschnittspreis bei diesen 85 Läden liegt bei 318 € (rund 27 €). Der niedrigste sogar nur bei 190 SEK (etwa 16 €), bei einer Nachfüllstation (soweit ich herausfinden konnte, füllen diese Stationen auch deutsche Flaschen).

Wer also ein ähnliches Problem mit der Gasversorgung hat, kann sich die Tabelle in verschiedenen Formaten mit Preisen und Koordinaten hier --> Link ansehen oder herunterladen.

viele
Karsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mb69ln am 02 Jul 2013 15:25:55

Das ist doch mal was! Wir fahren dieses Jahr das erstemal nach Schweden und die Liste nehmen wir mit
Solche Infos sind einfach nur genial....tausend Dank :top:

bonjourelfie am 02 Jul 2013 17:21:41

Vielen, vielen Dank!

Mir ist nur noch nicht ganz klar, ob man an all diesen Stellen deutsche Flaschen nachfüllen kann. In Skepplanda konnten wir ohne Probleme für 275 SeK nachfüllen. Bei Anruf kommt der Chef auch außerhalb der Öffnungszeiten, sogar an Weihnachten...hat er gesagt.

LGElfie

Anzeige vom Forum

heidchen am 03 Jul 2013 13:33:02

Danke für den Tipp, Karsten. Dadurch bin ich auf Deine Super-HP gestoßen, klasse gemacht und sehr interessant. Und die Skandinavienseiten für - Fans ein Muss. :daumen2:

hartkatroll am 03 Jul 2013 14:33:49

Hej Elfie,
Mir ist nur noch nicht ganz klar, ob man an all diesen Stellen deutsche Flaschen nachfüllen kann. In Skepplanda konnten wir ohne Probleme für 275 SeK nachfüllen. Bei Anruf kommt der Chef auch außerhalb der Öffnungszeiten, sogar an Weihnachten...hat er gesagt.

Leider geht aus den mir vorliegenden Informationen auch nicht hervor, ob deutsche Flaschen nachgefüllt werden. Ich denke aber, wenn es sich um eine Stelle handelt, die LPG-Gas verkauft, dann wird man auch nachfüllen können. Es braucht ja nur einen kleinen Adapter.

Hej heidchen,
danke für die Blumen :!:

viele und eine gute Fahrt an alle, die bald losdüsen
Karsten

matthiast4 am 03 Jul 2013 14:53:42

Für 76 Euro gab es dann wohl auch eine FLASCHE und nicht nur eine Füllung.
Die Flasche kostet in Deutschland ja auch Pfand.

Falls ich irgendwann mal in die Verlegenheit komme, länger als 10 Tage Urlaub machen zu können, mache ich mir darum auch mal Gedanken.

polarkreis am 14 Jan 2014 12:25:12

Ich habe schon vor Jahren eine blaue Gasflasche (2,1 kg) von Primus erworben. Mit dem richtigen Adapter kann ich auf schwedisches Gas umsteigen wenn mein deutsches Gas alle ist. Es ist eine einmalige Anschaffung und für den der öfter hoch fährt nicht uninerressant.
Diese Flaschen sind an fast jeder Tankstelle zu haben und die Füllung kosten so um gut 20 Euro.

bonjourelfie am 29 Jun 2014 10:11:48

Hallo,

ich habe gerade noch einmal einen vielleicht interessanten link für Gastanken und-füllen in Schweden

--> Link

LGElfie

schneutzl am 11 Jul 2014 17:22:40

Wir haben uns vor 2 Jahren eine schwedische AGA-Flasche zugelegt mit einem Adapter für den deutschen Gasanschluss. Meist tauschen wir in Schweden, wenn die Flasche leer ist, dieses Jahr haben wir sie in Alta, Nordnorwegen nachfüllen lassen für 260NOK. Die LPG-Station dort füllt alle Flaschen. Und für den Preis kann man nicht meckern. Wir haben noch eine zweite deutsche Flasche dabei, die kommt dran, wenn die andere leer ist. So sind wir immer auf der sicheren Seite.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tipps für Süd-Südost Schweden gesucht
Schweden Fährverbindungen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt