|
Hallo an alle,
erst mal noch ein gutes neues Jahr an alle und allzeit gute Fahrt natürlich. Mein Anliegen: Kann mir jemand helfen an die AGB der Fa. Gante zu kommen? Haben leider beim Kauf nicht darauf geachtet das wir diese in Händen haben. Angeblich soll sie sich auf der Rückseite der Rechnung befinden... bei uns leider nicht!!! Wäre super wenn jemand helfen kann. Liebe Meddy :( ohoho, das klingt nicht gut, wieder ein neues opfer von gante?! Ja ,ja wenn man bei Gante ein Wohnmobil käuft erlebt man die dollsten Dinger.Auch wir sind wieder rein gefallen. Aber wir hätten es wissen müßen es war ja nicht unser erster? : :twisted:
Aber man läßt sich immer wieder blenden was man für sein altes Wohnmobil bekommt. Erzählt doch bitte ein bischen.
Vielleicht werden andere dadurch gewarnt, bevor sie bei Gante schlechte Erfahrungen machen Hallo Meddy,
AGB´s müssen nicht unbedingt auf der Rückseite abgedruckt sein? Sie müssen Dir aber zur Einsicht zur Verfügung gestellt werden. Schlimmstenfalls mußt Du noch einmal bei Gante vorbei fahren, da sie dort auf jeden Fall ausgehängt sein müssen. Viel Spass, Rolf da fällt mir nur noch John Ruskin eine, der mann lebte von 1821 bis 1900 oder so.
der schrieb diese zeilen und ich glaube das heute noch mehr als je wichtig und richtig sind. Es gibt kaum etwas auf der Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und ein wenig billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist auch unklug, zuwenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zuwenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Wenn Sie dies tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres mehr zu bezahlen
Hallo Beduin Habe schon ausführlich darüber berichtet Meddy
so sehe ich das auch, wenn man bedenkt, daß das im 1900 Jahrhundert geschrieben wurde. Gabs da auch schon die "Geiz ist Geil" Mentalität ?? Hansi .... für den Spruch habe ich mir hier mal böse Worte eingefangen :wink:
Obwohl immer noch etwas wahres am "Ruskin Gesetz" ist. Leider wird es oft durch wenig seriöse Unternehmen mißbraucht..... Hallo Anke,
eigentlich hast Du ja Recht, aber schau doch HEUTE mal herum! Die Leute, auch hier im Forum, schauen doch erst einmal auf den Preis. Nicht umsonst gibt es hier immer wieder die Frage: Habt Ihr eine Ahnung, ob DAS was taugt? Da wir ja auch über das Internet Ware vertreiben, sind wir täglich damit konfrontiert, der "BILLIGSTE" zu sein. Eigentlich wollten wir "PREISWERT" anbieten. Und das ist schwer!! (Wenn man GUTE Ware anbietet) , Rolf dunkel, das war letzten okt 05, irgendwas mit der dusche.
was ist nun wieder kaputt und wieso die geschäftsbediengungen? wenn mal fragen darf.
Suuuper....! Danke für das Mitgefühl!!! Hätte ich vor dem Kauf gewußt das es dieses Forum gibt bräuchte ich jetzt KEINE Hilfe o.k.??? Und das ich für die immerhin 40500.- Euro woanders was besseres bekommen kann wußte ich leider auch nicht. Wenigstens ist das für uns sehr viel Geld und wir arbeiten hart dafür. Das musste jetzt raus sonst eiterts :evil: Meddy hallo rs270550
wenn man(n und Frau auch), sieht wie einem heute das Geld aus der Tasche gezogen wird muß auf die Kohle achten. Uns geht es gut aber schütteln kann ich leider (noch) nicht. Auch sind meiner Meinung nach heute mehr versteckte Kosten wie früher vorhanden. Überall Zuzahlungen, Steuern oder Abgaben die früher nicht da waren bei seit Jahren gleichen oder weniger Lohn Oder sehe ich das nur falsch :?: nee, das ist wirklich so. da geben ich dir vollkommend recht. alles wird irgendwie schlechter.
meddy ich hoffe nur, dass dein ton mit gante genauso ist, dann kann ich es verkraften. den der laden hat es nicht anders verdient. der hat schon soviele über den tisch gezogen und kommt immer wieder mit der masche durch, ich könnt :ooo: nun sehe ich diesen thread als warnung für viele andere......
Mit dem rede ich gar nicht mehr weil ich wenn ich den nur anschauen muss schon fast Galle spucke :evil: Wobei ich ansonsten sehr friedliebend bin und mich eigentlich nichts aus der Ruhe bringt. Dann muss man noch dazu sagen das sogar nahmhaft wirklich teure WOMO Hersteller auch ab und an mal ein Montagsauto produzieren... Nobody is perfekt. Die Autos von SEA sind nicht schlecht nur der Service der Firma Gante wenn Ihr versteht was ich damit sagen will. Und außerdem gibts ja noch ne alte Weisheit: Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen!!! :razz: Also nix für ungut Meddy
Du schon, :) aber reni nicht
Auch schon Rattengulasch gehabt? nee, wir schiessen selber! deshalb ist es so das ich noch unterscheiden kann. zum glück habe ich dieses Forum vor einem Besuch bei Gante gefunden, zum Geiz ist Geil:
ich hatte mal einen kleinen Computervertrieb, MIT Beratung und guten Preisen, war ja nur Nebenjob. Aber mit Aldi, Lidl Planetenmäkrten und ich bin doch Blöd zu Konkurrieren und mir dann auch noch dauernd sagen zu lassen, ja da ist aber alles? viel billiger!!!! Nö, sorry keinen Bock druff, soll doch jeder kaufen wo er will aber nicht hinterher bei mir kostenlosen Service verlangen. Wo Medion oder sonstwas in der Art draufsteht kommt nicht auf meine Werkbank, auch nicht für Geld. Matthias, der sehr vorsichtig beim Wort Service UND Qualität geworden ist.
Der Spruch hängt seit Jahren bei mir im Büro. Von zu billigen Angeboten, die nachträglich *sehr* teuer geworden sind, kann ich ein Lied singen. Allerdings war nicht ich es, der sie angenommen hat. Als Spott habe ich Modials posting aber überhaupt nicht aufgefasst :?: :?: Ist doch ein guter Tip für die Zukunft, an der Vergangenheit können wir doch sowieso nichts ändern.
Man hätte auch sagen können. Aus Fehlern wird man klug... Nur läßt sich dieser Fehler nicht rückgängig machen. LEIDER. In Zukunft werde ich natürlich nicht mehr bei besagter Firma kaufen. Ich werde alles dran setzen das in meinem Bekannten und Freundeskreis KEINER da kauft!!! Meddy
Ja darfst Du. Es geht immer noch um den Wasserschaden. Nachdem das WOMO 9 Wochen in der Werkstatt war und jetzt angeblich alles dicht ist haben wir im Winterurlaub fest gestellt das immer noch das Wasser unter dem Waschbecken aus dem Schlauch rausläuft, die Pumpe immer noch ständig anspringt und sich ausserdem noch zwischen der Decke und der Trennwand zum Wohnraum ein Spalt von ca. 1 Zentimeter zeigt. Die AGB will der Anwalt wg. Nachbesserung usw. aber der Gante rückt sie nicht raus. Deshalb hatte ich die Hoffnung ein anderer Gante Geschädigter könne mir die AGB geben. Meddy meddy, von mir aus ist es nur ein katzsprung zu gante, ich werde mal versuchen ihn zu besuchen und werde mir die unterlagen besorgen. wenn ich sie bekomme, werde ich mich wieder melden.
Das wäre echt super. Bin gespannt ob das klappt. Auf jeden Fall DANKE Meddy @ Mondial,
wenn Ihr in der Nähe von Gante wohnt und dort mal so "als evtl. Kaufinteressent" vorbeischauen könnt, dann achtet einfach drauf, ob die AGB in den Geschäftsräumen -gut sichtbar- aushängen. Sollte das nicht der Fall sein, dann gelten sie eh nicht und das BGB kommt zur Anwendung. Ich war vor ca. 1 1/2 Jahren auch dort. Habe nicht gekauft, weil mir der Verkäufer unsympathisch war ... vielleicht einfach nur Bauchgefühl. Aber egal ... ich wurde damals in so ein Holzhütte zum Verkaufsgespräch geführt ... war nett und ich habe auch etwas Positives aus diesem Besuch gewonnen (die Hausbank von Gante :D ), aber an einen Aushang der AGB kann ich mich nicht erinnnern. Ich erinnere mich jedoch, daß die in einer Zeitschrift "phon. Gebrauchtmobile" riesige Anzeigen drin hatten - und meines Wissens aus der Erinnerung auch mit AGB (ohne Gewähr). @Meddy falls @Mondial nichts an AGB in den Räumen feststellen sollte, dann sagt Eurem Anwalt einfach, daß dort keine sind ..... den Nachweis müßte dann schon Gante führen. Und wenn @Mondial dann als Zeugen auftreten würden???!!!!! Viel Glück und nicht unterkriegen lassen!!!!!!!!!! Manfred Hallo,
interessant in diesem Zusammenhang finde ich, das auc auf der Internetseite der Fa. Gante keinerlei AGB zu finden sind. Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, glaube aber, das auch dieses nicht zulässig ist. hartifisch Einfach mal so als Idee:
Soweit ich weiß, müsste "Gante" (wer auch immer das ist) nachweisen, dass Dir die AGB ausgehändigt worden sind, oder wenigstens das Du sie zur Kentniss nehmen konntest. Von daher finde ich die Rennerei nach der AGB überflüssig. Ihr habt Sie nicht, nie gesehen, nicht zur Verfügung gestellt bekommen. ENDE! Soll er das Gegenteil beweisen. Oder hofft Ihr, die AGB gibt Euch eine bessere Rechtsposition. Und selbst wenn, welche AGB Version hatte er denn damals. Stand denn da das gleich drin wie heute? Einfach inklusion ala "auch Basis unserer AGB" ist die druckerschwärtze sowieso nicht wert. Ich las, Ihr habt bereits einen Anwalt dran... dann sollte doch auch klar sein, dass AGBs in aller Regel für den privaten Kunden sowieso nicht haltbar sind. Ich wünsche Euch viel Erfolg im weiteren Verfahren. Und das Ihr Euch den Spaß nicht völlig verderben lasst. viele und daumendrück hannibulli Meine Erfahrung zu AGB´s : Die Firma Gante hat zwar welche.. geben diese den Kunden jedoch nie raus.. Bei Bestellung unterschreibt der Kunde auf eine frisch ausgedruckte Bestellung, in ein einfaches PC-Kaufmann Programm ausgedruckt. Eventuell steht da ganz klein unten drauf, das die AGB´s zur Kenntniss genommen wurden????? Also, obwohl es bei mir für n Jura-Studium nicht gereicht hat, ..., Eine Bestellung verbleibt IM ORIGINAL beim Kunden. Der Kunde bestätigt den VERKAUFER das er das original sowie die AGB erhalten hat, mittels eine zweite, eigenhandige, unterschrift auf der Zweitschrift die beim VERKAUFER verbleibt. ISt dies nicht der Fall (ZB wenn der Kunde nur einmal unterschrieben hat und selbst das Original nicht erhalten hat) ist die BESTELLUNG (Kein Kaufvertrag) nicht rechtsmäßig erfolgt und bestätigt worden. Fazit: Hat Gante keine Original Unterschrift von Eure Seite die besagt das Ihr auch die AGB zur Kenntniss genommen habt.. steht er dumm da.. (iss jedenfalls in der Möbelbranche so....) So nun war ich zweimal bei Gante, leider kann ich nicht sagen das ich richtig Erfolg hatte. 1. Es gibt eine AGB 2. Keiner weiss aber wo! 3. Kein Aushang, Keine Auslage. 4. Auch auf mündliche Anfrage, konnte mir sie niemand zeigen. 5. Wurde im Verkaufsgespräche auf das BGH angespielt, aber auf nachfragen gesagt, wenn man einen Vertrag unterschreibt, bekommt man die ganze Unterlagen.
Dieser Laden ist sehr merkwürdig. Grundsätzlich würde ich nach BGH vorgehen und die Beweispflicht, das es andere AGB´s gibt bei Gante lassen. Auch ist es richtig, dass er beweisen muss, euch über seine AGB´s informiert zu haben. Eine Sache möchte ich noch erwähnen. ich habe mich sehr für ein Fahrzeug interessiert und so getan das sehr gerne kaufen möchte. Der Verkäufer drückte mir sehr schnell einen Preis hin und meinte dann, aber nur heute und sofort, ich kann dieses Mobil zur Zeit 1000mal verkaufen. Nach einem kurzen Blick duch den Innenraum meinte ich, da sind aber ein unsauberen Ecken und Passungen. Da meinte er, wollen sie stänkern oder kaufen? Also denen geht es wirklich richtig gut, wenn sie trotz solcher Sprüche noch verkaufen. Hallo,komme jetzt erst da zu mich wieder zu melden
wir haben im September einen Clipper bei der Firma Gante gekauft haben bis jetzt noch nicht die Ersatzschlüssel bekommen ,ob wohl wir so oft telefoniert haben mit der Firma Gante aber es tut sich nichts.Das einzige was man am Telefon hört wenn man lauter wird (wollen sie mir drohen) wir sind jetzt bei SEA in Münster und lassen uns mit Gante nicht mehr ein. Das einzige was man machen kann überall wo man steht ( gute Werbung über Gante machen und unsere Erfahrungen weiter geben) ha ha Reni Hallo Beduin ich sollte doch mal berichten über unsere Erfahrung mit Firma Gante
haben vor einigen Jahren schon mal ein Wohnmobil bei der besagten Firma gekauft. Irgend etwas ,ich weiß nicht mehr genau fehlte was fürs Wohnmobil wir auch uns immer gemeldet aber keine reaktion . Dann ist mein Mann,mein Sohn und dessen Freund nach Gante gefahren und haben ihn stramm stehen lassen (und wenn mein Mann wütend ist dann ist er es auch) danach konnten wir uns aus seinem Shop den er damals hatte einiges aus suchen Z.B. Pilotensitze und so weiter. Heute wenn man was hat schickt er einen nur nach seinen Angestellten und die haben nichts zu melden. Also macht man gute Werbung für ihn ob das dann so gut an kommt mit der Zeit ,keine Ahnung? Reni Hallo
Auch ich warte seit einem halben Jahr auf meinen Ersatzschlüssel Ich kann euch nur raten sucht einen SEA Händler für den Service Ich habe in Freiburg mit der Firma WVD einen Super Händler gefunden der mir die Garantie Reperaturen macht. Hallo Kuno
auch wir haben in Münster den SEA Service Kachel auf gesucht und ihm die ganzen Mängel die wir an unsern Clipper gefunden haben erzählt er hat jetzt alles in die Wege geleitet. Das schönste war ja ,als mein Mann bei der Firma Kachel auf den Hof fuhr ,man sehe und staune 6 Fahrzeuge von der Firma Gante standen zur Reperatur dort ,und dann wurde uns gesagt die haben noch viel mehr Schaden an ihre Wohnmobile als wir.Das hat uns dann ein bißchen getröstet . Aber wie man im Forum mit bekommt sind auch einige andere Firmen nicht ganz so ast rein! Aber dort ist der Service vielleicht anders wie bei de Firma Gante? Reni |
Anzeige
|