FastFood44 am 19 Feb 2006 17:53:29 HALLO IHR
Beispiel:
Ihr kommt Abends auf dem öffentlichen Parkplatz an. Bei einem sehenswerten Ort. Man weiß, dass am anderen Morgen Reisebusse, evetl. andere Womos und vieeele Autos mit Tagestouristen eintreffen.
Der Parkplatz ist zwar auf den ersten Blick groß, aber da er eben zu einer Sehenswürdigkeit gehört, kann man sicher sein dass am anderen Tag alles voll ist.
Wir nehmen mal an es stehen schon 2 Womos für die Nacht dort.
Wie parkt ihr? Wie macht ihr das?
1. Mit eher größerer Entfernung, denn um diese Zeit kann man es sich ja aussuchen, der Platz ist ja leer und man will nicht wie in einer Sardinenbuchse stehen. Außerdem mag es vielleicht die andere Besatzung nicht haben.
2. Ihr parkt mit dem üblichen normalen Parkabstand direkt neben dem anderen Womo, damit die anderen Touristen, Offizielle oder Anwohner sich nicht gestört fühlen und sagen dass sich die Womofahrer zu sehr ausbreiten.
Damit kein Groll entsteht oder gar irgendwann ein Parkverbot kommt.
3. wie machen was ganz anderes, nämlich.....
So, jetzt bin ich mal gespannt.
GRUSS PETRA
ba0150 am 19 Feb 2006 18:04:44 FastFood44 hat geschrieben:... Wie steht ihr auf öffentlichen, gut besuchten Parkplätzen? ...
/ Achtung Scherz ! /
Ich steh (meistens) senkrecht und der "Rest" querab LOL & :grinsevil:
/ Scherzmodus OFF /
Aretousa am 19 Feb 2006 18:25:38 Ich geh mal davon aus, dass es ein Parkpatz ist auf dem Womos geduldet werden- sonst bleibe ich schon mal nicht da. Dann suchen wir uns am Abend den Platz auf dem wir am geradesten stehen und auch wahrscheinlich am ungestörtesten schlafen. Kann natürlich sein , dass der unmittelbar neben den anderen Mobilen ist, denn die hatten vermutlich das selbe Anliegen. Am nächsten Morgen kann es sein - wenn wir den Ort noch besichtigen und danach wieder weiterfahren wollen, dass wir uns nach dem Frühstück so hinstellen dass wir niemanden stören und außerdem gut aus dem Parkplatz wieder rauskommen. Wir sind Frühaufsteher- ansonsten ist es wohl uninteressant auf einem Parkplatz mit zu erwartendem hohem Besucheraufkommen am frühen Morgen zu übernachten. Dürfte dann eher eine Notlösung sein
Aretousa
skylape am 19 Feb 2006 19:26:48 Hallo,
ich stell mich ganz am Rand, ganz weit von der Einfahrt weg, wenns geht unter Bümen, und so das ich aber die Übersicht behalte.
Julia am 19 Feb 2006 19:39:35 wenns erlaubt ist, stelle ich mich hin, wo ich meiner Meinung nach am Besten stehe.
Da ich die Gepflogenheiten von Jugendlichen in der Nacht auf diesem Parkplatz nicht kenne, stelle ich mit oft in die Nähte zu anden Mobilen.
Stehe auch meist so, das ich gut wieder herauskomme, wenn der Parkplatz zugeparkt ist.
Julia
Camperfan am 19 Feb 2006 20:08:47 Hi,
in der Regel siedle ich zu den anderen, sollte ich allein sein, ganz am Rand, so wie Skylape.
Gast am 19 Feb 2006 20:44:26 ....auf jeden Fall so das ich am nächsten Tag (und überhaupt) wieder problemlos ausparken kann. Manchmal, wenns sein muss, quer zu den Parkmarkierungen 8)
lupo3 am 19 Feb 2006 22:58:57 Überhaupt nicht, wenn es sich nur irgendwie vermeiden lässt. Vor allem, weil gerade auf großen Parkplätzen die Gefahr am größten ist, nachts belästigt zu werden. Außerdem haben wir keine Lust, morgens ab halb sechs von mehr oder weniger lauten Motoren und Türenzuschlagen geweckt zu werden, vom Zuparken ganz abgesehen. Daher suchen wir lieber in der Nähe eine ruhige Seitenstraße oder Sackgasse, einen ganz kleinen Parkplatz oder etwas Ähnliches, wo üblicherweise keine Wohnmobile stehen und wo kein Besucherverkehr zu erwarten ist..
Lupo3
BerndM am 20 Feb 2006 11:51:36 Genau, auch wir suchen uns meist kleine Nebenstrassen aus. Man steht ruhig und sicher. Auf so einem Parkplatz würde ich ansonsten mich wie Dakota stellen - man muss immer gut herauskommen (manche PKW parken einen offenbar gerne ein). Übrigens Skylape: Unter einem Baum habe ich einmal gestanden. Kaum hingelegt knallte es aufs Dach. So ging es die ganze Nacht hindurch (war nur zu müde um nachzuschauen). Am nächsten Morgen die "Bescherung": Es war ein Pflaumenbaum mit überreifen Pflaumen. Von da an waren Wespen meine dankbaren Begleiter. Also nie bei Nacht einen Platz unter einem Baum suchen :roll: :wink:
Bernd I. 8)
Lothar May am 20 Feb 2006 16:43:52 Wie Dakota. Und das mach ich jetzt schon 17 Jahre so, unliebsamen Besuch hatte ich noch nie. Und das Gefahre am frühen Morgen? Wir hören nix. So sind wir in Hamburg schonmal auf dem Fischmarkt aufgewacht weil der wegen Hochwasser um 100m verschoben wurde. Geplant war somit, genau neben dem Markt zu übernachten. Jedenfalls war der Markt im vollem Gange um uns herum als wir um 8 Uhr (für uns schon unchristlich früh) aus dem Auto fielen und direkt in "Bloomen und Planten" standen. Die Marktleute nahmen es mit Humor, wir auch.
Also was wollen wir in kleinen Seitenstrassen, da elebste ja nix, nur die Anwohner werden sauer.
Lothar
RandyBuddy am 21 Feb 2006 15:20:24 In unserer recht kurzen Womo-Karriere hatten wir nun schon zweimal Probleme in grossen Parkplaetzten. Einmal sind Jugendliche durch den Parkplatz gewandert und haben gleich mal ans WoMo geklopft (und dann gerannt :-) ). Das andere Mal hatten wir Joy-riders auf dem Parkplatz die mit hoher Geschwindigkeit ueber den Parkplatz schossen um Drehmanoever zu ueben ... nicht grad ein gutes Gefuehl.
Also ich wuerde lieber eine ruhige Gasse suchen. Wenn ich auf dem Parkplatz uebernachte dann auf jedenfall direkt neben den anderen WoMos. Wenn es Probleme gibt halten die WoMo Fahrer immer zusammen ... :-)
Andreas+Tina
Gast am 21 Feb 2006 15:52:20 Ganz unterschiedlich, kommt drauf an, welche Art von Parkplatz das ist. Hauptsache möglichst eben und am weitesten entfernt von der (mehr oder weniger stark befahrenen) Straße und natürlich auch so, daß man möglichst nicht zugeparkt wird. Wenn wir nicht sicher sind, es wäre in Ordnung, hier über Nacht zu stehen, "wanzen" wir uns schon auch mal an die Kollegen an, aber nur ja nicht so, daß unsere oder deren Aufbautür gegen das andere Wohnmobil schlägt - wie in Italien und Frankreich schon oft erlebt ...
Gast am 21 Feb 2006 17:06:12 Wie steht ihr auf öffentlichen, gut besuchten Parkplätzen?
da stehen wir zum übernachten überhaupt nicht, höchstens für eine besichtigung oder einen bummel. wir schlafen zu hause sehr ruhig und möchten das auch unterwegs und fahren lieber noch'n stück abseits.
wohnmobilist am 22 Feb 2006 13:45:59 Je nach Situation. Hauptsache eben, dann wird geguckt, ob das andere Womo einen Forumsaufkleber hat. Das sind dann ja immer nette Menschen, mit denen man einen netten Abend verbringen kann(habe ich aber leider noch nicht getroffen :cry: ). Aber nicht auf die Pelle rücken, also immer den Anstandabstand einhalten
eva b. am 22 Feb 2006 14:15:19 RandyBuddy hat geschrieben:Wenn ich auf dem Parkplatz uebernachte dann auf jedenfall direkt neben den anderen WoMos. Wenn es Probleme gibt halten die WoMo Fahrer immer zusammen ... :-)
Hallo Andreas+Tina,
...da wär ich mir nicht so sicher ob die anderen Mobilbesatzungen zu Euch halten, wenn Ihr euch direkt (!) daneben stellt :roll: Wenn genug Platz vorhanden ist stellen wir uns zwar in die Nähe der anderen Mobile aber mit viel Abstand. Denn kuscheln will ich nur mit meinem Mann und nicht mit den Nachbarn :)
FastFood44 am 22 Feb 2006 15:34:29 Ich glaube das mit dem Parkplatz kam falsch rüber.
Natürlich übernachten wir nur dort wo sich keine Jugendlichen herumtreiben,
wo Nachts kein geschäftiges Treiben ist,
wo man gerade stehen kann,
wo kein Durchgangsverkehr ist....etc
Mein Beitrag bezog sich in dem Fall auf eine ganz bestimmt Übernachtung die mir diesbezüglich im Kopf hängen geblieben ist.
Es war der Parkplatz von Monteriggioni, ca. 15 von Siena/Toskana entfernt.
Die Straße zweigt von der Hauptstraße ab und endet vor dem Ort, also kein Durchgangsverkehr, Der Ort ist Nachts regelrecht tot - nix da mit Jugendlichen...
Öffentlich ist der Platz, aber gut besucht eben NUR tagsüber.
Auf diesem Bild kann man die Größe der "Stadt" erkennen und am rechten Bildrand sieht man wohl auch zwei Womos. Und genau das war der Parkplatz
--> Link
Wir kamen Abends an.
Der Parkplatz war bis auf 2 schon stehende Womos leer, dass am nächsten Morgen die Schwemme mit Tagestouristen kommt war klar.
Daher war ich für: Sich wenigstens zu dem einem Womos direkt dazustellen (das andere stand im Dreck :( wohl aus Rücksicht gegenüber den anderen Besucher am nächsten Tag) und somit nicht den Anschein erwecken dass sich die Womos auf dem ganzen Platz breit machen.
Mein Mann war für:
Ob wir direkt daneben oder in einer anderen Ecke parken ist doch egal, kommt aufs gleiche raus.
Er meint er, dass sich die andere Womobesatzung belästigt fühlt wenn doch eigentlich genug Paltz ist.
Wie wäre das für euch?
Ihr steht auf solch einem Platz schon und dann kommt ein weiteres Womo das sich neben euch stellt - nervt euch das?
Würdet ihr es auch so machen?
GRUSS PETRA
Gast am 22 Feb 2006 15:45:27 Hallo Petra,
Kompliment, woher hast du denn das Bild, das ist ja super-schön!! (Und ein so hoher Berg ist ja doch nicht daneben, also von einem Fluggerät aus gemacht?!)
Monteriggioni ist für uns auch immer mal wieder eine Übernachtung wert - weil man da eben schön und ruhig und mitten in der Toskana stehen kann. Wie es den Anschein hat, stehen die beiden Wohnmobile auf dem ziemlich obersten terrassierten Parkplatz, wir bevorzugen immer, gleich, wenn man unten von der Straße her reinfährt, gleich rechts bis ganz hinter an die Felder zu fahren. Die Straße ist nachts ziemlich ruhig und angemacht oder so wurden wir auch noch nicht (waren vielleicht 4 x schon über Nacht da). Nachdem wir aber zum Schlafen dort immer ankommen, wenn die Tagestouris weg sind, hat man freie Auswahl. Und wenn man abends noch ins Örtle hinaufsteigt, hat das einen ganz eigenen Charme.
Einmal blieben wir bis zum andern Mittag, da mußten wir schon ganz schön rangieren, um von hinten wieder vorzukommen.
Insgesamt ist dies ein Super-Schlafplatz und wir waren auch immer wohnmobiltechnisch in (entfernter) Gesellschaft - auch von Italienern, die diesen Platz offenbar auch gerne nehmen. Kann man nur empfehlen!
Ach ja: Also ich bin da schon für Distanz, vor allem, wenn sooo viel Platz vorhanden ist!
HardyHopp am 22 Feb 2006 18:43:41 Auf die Frage geantwortet dazustellen oder nicht. Bei Wohnmobilisten ist es wie im richtigen Leben, mal geht es gut :hallo: -- mal geht es daneben. :stumm:
FastFood44 am 23 Feb 2006 00:46:32 lira hat geschrieben:1. Kompliment, woher hast du denn das Bild, das ist ja super-schön!!
2. Wie es den Anschein hat, stehen die beiden Wohnmobile auf dem ziemlich obersten terrassierten Parkplatz, wir bevorzugen immer, gleich, wenn man unten von der Straße her reinfährt, gleich rechts bis ganz hinter an die Felder zu fahren.
3. Nachdem wir aber zum Schlafen dort immer ankommen, wenn die Tagestouris weg sind, hat man freie Auswahl. Einmal blieben wir bis zum andern Mittag, da mußten wir schon ganz schön rangieren, um von hinten wieder vorzukommen. Insgesamt ist dies ein Super-Schlafplatz und wir waren auch immer wohnmobiltechnisch in (entfernter) Gesellschaft - auch von Italienern, die diesen Platz offenbar auch gerne nehmen. Kann man nur empfehlen! Ach ja: Also ich bin da schon für Distanz, vor allem, wenn sooo viel Platz vorhanden ist!
Wußte ich es doch, dass bestimmt jemand diesen Platz kennt. :)
Darum habe ich nun eben angegeben um welchen Platz es mir in meinem Beispiel ging.
Denn ruhig, eben....etc. setzt ich natürlich voraus, keine Frage.
1. Einfach bei google mal gesucht. Echt schön gell!!!
Ich finde diese Ecke einfach auch unglaublich schön. Die Landschaft, die Stille, die Luft, das Städtchen. Da lasse ich das nahe Siena gerne links liegen. Echt!!
Das ist so ein Platz an dem man das Womo nochmals ganz bewußt geniest. Alle anderen trudeln morgens (womöglich nach einer langen Anfahrt) ein, schnell huschhusch auf Touritour und dann geht die Blechlawine wieder zurück.
Letztes Jahr mußten wir echt lachen, das war zu köstlich. Wir sitzen im Fahrzeug beim Frühstück und ein Reisebus hält in unserer Nähe. Viele ältere Herrschaften steigen ganz steif von der Fahrt aus und vertreten sich erst einmal die Füße. Ein Mann kam aus dem Bus mit der Hand fest am Hosenladen verkrampft und mein Mann sagt: "Der muss dringend mal, der pullert sich gleich ein, jetzt wirds lustig...." :D Der Arme kreiste ganz verzweifelt durch die Gegend auf der Suche nach einer Pinkelmöglichkeit, aber überall strömten die Leute und er konnte dann wohl nicht. Er trippelte von einem Fuß auf den anderen und wir schlossen schon Wetten ab, ob die Hose noch nass wird :D Es war einfach nur lustig. Wir spielten schon mit dem Gedanken ihm unser Klo zur Benutzung gegen 20,- € Gebühr anzubieten. :wink: Dann versteckte er sich hinter unserem Womo und ich dachte schon der pinkelt uns ans Rad :eek: Ich natürlich gleich zum Heckfenster zum gucken. Nein er pinkelte in die andere Richtung. Als er sich umdrehte während er sich die Hose zufummelte sah er das offene Fenster und unsere grinsenden Gesichter.
Der war total erschrocken und ihm war sofort bewußt dass wir seinen minutenlangen Kampf genau beobachtet hatten und über ihn lachten :D
Da dachte ich dann auch:
Mensch haben wir es schön, wir müssen nicht erst morgens anreisen und deswegen noch früher aufstehen etc. Wir haben unser Klo dabei und pinkeln bequem wann immer wir wollen :D
2. Da bin ich mir nicht genau sicher. Ich meine eigentlich dass das der untere sein müßte.
Den oberen Parkplatz gibt es inzwischen auch nicht mehr.
Und wir standen dann unten kurz vor dem Acker - so wie ihr
3. Ja wenn die Tagestouris weg sind, dann ist der Platz sooooo groß. Am anderen Tag wenn der Rummel einsetzt dann plötzlich sooo klein :roll:
GRUSS PETRA
Lothar May am 23 Feb 2006 09:48:13 Näh, watt seid Ihr fies!
Dem armen Mann quellten wahrscheinlich schon die Augen aus dem Kopf und lacht euch kaputt. :D :D
Ich tät sowas ja nie! :oops:
Lothar
Aber ernsthaft. Da geb ich euvh völlig recht. In diesen Momenten geniesst man sein Womo ganz besonders, oder?
Lothar
Gast am 23 Feb 2006 12:42:47 hi petra,
auf sooo einem platz stehen wir natürlich auch gerne. :D
danke für das foto, wir kannten diese "burg" noch nicht. ist notiert und pflichttermin beim nächsten toskana trip wahrscheinlich schon im märz.
LG rider
Gast am 23 Feb 2006 14:43:38 @Petra
Na, links liegen lassen wir Siena deswegen natürlich nicht! Nur, es ist irgendwie schwer, mit dem Wohnmobil stadtnah an Siena zu stehen und man hört ja auch Verschiedenes (Aufbrüche und so).
Im übrigen schätzen wir unser Wohnmobil auch IMMER, nicht nur, wenn bestimmte Bedürfnisse vorliegen - erst letztes Jahr hatten wir leichtsinnigerweise 2 x 1 Woche Hotelurlaub gemacht - und beinahe geweint, weil wir unser Wohnmobil nicht dabei hatten.
@Rider
In dieser "Burg" hatten wir auch mal eine schöne Hochzeit der vielleicht ehrenwerten Gesellschaft beobachtet, war hochinteressant - und vor ein paar Jahren lief mal ein Filmchen mit Mario Adorf und Senta Berger, das dort gedreht wurde - sehr stimmungsvoll!
|
|