xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Waschanlage für Wohnmobile

rasty am 01 Feb 2006 20:11:43

Waschanlage für LKW
Mercedes Schulte Obersohl
Kupferdreher Str. 2
45257 Essen

Das Thema war verschiedendlich schon da. Vielleicht kann wie eine Stellplatzliste auch eine Liste über Waschanlagen für jeden hilfreich sein. Hatte heute ich das Vergnügen , eine aufzusuchen, natürlich mit Womo:

Besprühen des Fahrzeuges mit Hochdruckreiniger - mit Laugenzusatz - Düse wurde auf ca. 800 mm Abstand gehalten
anschließend aufsprühen einer Reinigunsflüssigkeit mit Handsprühdose auf alle Flächen außer Dach
Wischen aller Seiten, Vorn und hinten, Räder, Spiegel etc mit Besenwischer
Reinigen der Rückwand von Hand wegen Fahrradhalter und Leiter
Anschließend Abwaschen mit Hochdruckreiniger (Abstand etc)
Danach Walzenreinigung vorn, seitlich und das Dach - Walze hob sich an der SAT-Schüssel automatisch.

Service: sehr gut, sehr freundlich
Preis: je nach Größe und angbautes Zubehör zwischen 15,-- und 25,--€

Manfred

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rudi Roehrich am 01 Feb 2006 22:01:34

rasty hat geschrieben:Danach Walzenreinigung vorn, seitlich und das Dach

Manfred

Na , ich weiß nicht so recht ... :eek: :oops:

Mit der "Walze über die Kunststoffenster"... :? :(
Ich mache das nicht bei unserem Mobi :!:
Habe keine Lust , mir dadurch die Fenster verkratzen zu lassen :!:

Gast am 01 Feb 2006 22:28:16

Rudi Roehrich hat geschrieben:Na , ich weiß nicht so recht ... :eek: :oops:

Moin,

"Lebensmittelfolie", die Rollenware die sich durch anlegen selbst festsaugt ist hier eine mögliche Lösung. Ich mache das seit Jahren so und hatte noch nie (Aufgrund der Bürsten) Kratzer in den Fenstern.

Anzeige vom Forum

Gast am 02 Feb 2006 09:03:34

gibt es in dortmund schon länger, nur die machen alles von hand, auch das dach. die brummi-brause in dortmund -brackel.

bis 8m 20,-€ über 8 m 25,-€ alles +mwst

Oloeschi am 02 Feb 2006 09:16:00

Wie handhabt ihr das mit den Öffnungen vom Kühlschrank/Trumawandkamin???
Bei derart viel Wasser würde ich Angst vor einer Überschwemmung oder überhaupt Wassereinbruch haben.
Ich wasche meinen lieber von Hand mit dem Teleskopbürstenstab am Schlauch und ner Leiter.

Gast am 02 Feb 2006 09:42:24

so machen die das auch. erst mit dem dampfstrahler, dann mit der schaumbürste und dann wieder mit dem dampfstrahler, die öffnungen werden nicht direkt angestrahlt.

Gast am 02 Feb 2006 09:59:52

Mondial hat geschrieben:so machen die das auch. erst mit dem dampfstrahler, dann mit der schaumbürste und dann wieder mit dem dampfstrahler, die öffnungen werden nicht direkt angestrahlt.

So mache ich es auch.

Rudi Roehrich am 02 Feb 2006 10:00:56

DAKOTA hat geschrieben:
Rudi Roehrich hat geschrieben:Na , ich weiß nicht so recht ... :eek: :oops:

Moin,

"Lebensmittelfolie", die Rollenware die sich durch anlegen selbst festsaugt ist hier eine mögliche Lösung. Ich mache das seit Jahren so und hatte noch nie (Aufgrund der Bürsten) Kratzer in den Fenstern.

Und die Folie hält und ist nicht zu dünn :?:
Wie lange benötigst Du um die Folie aufzukleben :?:

monelli am 13 Feb 2006 21:22:32

Wo ist denn diese Brummi-Brause genau? Das Internet läßt mich diesbezüglich im Stich.
Mein WOMO könnte ein wenig Wasser vertragen. Es ist sozusagen pottdreckig. Und "von Hand" hört sich gut an.

Gast am 13 Feb 2006 21:27:39

Rudi Roehrich hat geschrieben: Und die Folie hält und ist nicht zu dünn :?:
Wie lange benötigst Du um die Folie aufzukleben :?:

Nee, die ist dick genug :wink:

Auflegen dauert max. 5 Minuten wenn man den Dreh raus hat :D

Also, direkt von der Rolle anlegen (auf geöffnete Fenster) und am anderen Ende mit 3 cm Überstand abschneiden, umlegen, Fenster zu - fertig :razz:

bert am 13 Feb 2006 22:23:42

Das mit der Folie ist ein guter Trick.

Ich wasche aber lieber mit der Hand.

Wachse regelmäßig die Schnauze und den Alkoven,
dann geht alles leichter ab.

Bert

camperpiet am 14 Feb 2006 20:25:48

@Monelli schau mal hier --> Link Waschstraße Dortmund mit neben link zum Autopfleger der auch Wohnmobile Pflegt allerdings keine Preise.

Pandatom am 14 Feb 2006 20:42:50

Wohnmobil / Wohnwagen

21,- Euro

alle Preise inkl. Mwst

camperpiet am 14 Feb 2006 22:48:58

Ja aber der Autopfleger hat keine Preise 8)

chalander am 17 Feb 2006 16:42:47

Hallo Bert

womit wachst Du denn? Ich möchte das gerne auch mal machen, aber die normale Autopolitur - da fällt einem doch nach der Hälfte der Arm ab. Da muß es doch eine einfachere Lösung geben.

Viele

conga am 17 Feb 2006 16:53:33

Hi Chalander,
zum Thema Wachs gabs schon ein paar Threads.
Ich empfehle immer wieder das Bootswachs "International" mit Teflon.
Leicht aufzutragen und zu glänzern, auch bei Sonne aufzutragen, nicht ganz billig aber sehr ergiebig. Man kann auch mehrere Schichten übereinander aufbringen.
Ich machs z.B. nach jeder Wäsche (alle paar Monate), weils so schnell geht.
Versiegelung hält lange, wie ich jetzt nach dem Winter sehen kann.

Conga

WoMo_1 am 17 Feb 2006 21:47:09

Habe noch eine Adresse im Internet gefunden. Viele der Autohöfe haben eine LKW-Waschanlage. Da passt auch jedes WoMo rein!

--> Link

BerndM am 18 Feb 2006 21:07:53

Hi Chalander,
es gibt da ein Mittel auf Teflonbasis (kommt aus Österreich). Gibt es nur auf Messen. Es ist teuer, aber sehr gut. Man trägt es auf, lässt es trocknen und staubt dann nur ab (nicht polieren o.ä.). Die Wirkung hält praktisch ein Jahr, was den Preis dann wieder relativiert. Es heisst so wie W2000. Morgen bin ich auf der C-B-R, bzw. schaue im Keller nach, dann kann ich Dir auch den vollständigen Namen (und den Preis) nennen.
Bernd I. :D :twisted:

BerndM am 20 Feb 2006 11:58:23

So, nun bin ich von der Messe zurück. Das von mir genannte Mittel heisst "B2000". Der Händler war zwar nicht da, aber ein anderer mit einem ähnlichen Mittel: "NanoPlus-Versiegelung". Adresse: Gollit Autopflege, Naunspitzstrasse 6, 83088 Kiefersfelden. Kostet ab 17,00 Euro. Hat auch noch andere Mittel. E-Mail: --> Link
Hoffe, Dir damit helfen zu können.
Bernd I. 8)
(Versicherung: Bin nicht verwandt oder verschwägert mit dem Hersteller. Bekomme auch keine Provision - habe ganz anderen Beruf ) :D 8) :P

rs270550 am 20 Feb 2006 16:07:24

Staub abwischen? Das ist viel zu teuer, da der Staub ja eigentlich getrocknetes WAX ist, was Ihr jetzt wegwerft. Richtig ist es, solange zu reiben, bis das Wax komplett auf dem Womo ist! Dann habt Ihr auch eine schöne, dicke Schicht drauf, die lange hält!
Was Conga sagte, ist eigentlich schon sehr gut:
Wax sealer with teflon von International
Alternative, aber teurer: Ultra Gloss
Beide Materialiern sind durchsichtig und auch bei praller Sonne zu verarbeiten.
,
Rolf

Oloeschi am 20 Feb 2006 17:27:06

Was ist denn das "Berliner Caravanelexier"das inder Bucht angeboten wird?Kennt das jemand oder hat es schon probiert.Habe bisher die Dr.Keddo Produkte probiert und für gut befunden.Nur ist es halt speziell bei Wabenblech recht teuer auf Dauer.

Das Berliner-Caravan-Eelixier kostet bei Berger im Katalog übrigens 6,50€

camperpiet am 20 Feb 2006 19:07:10

Ich habe es oloeschi es ist ein Reiniger sehr agressiv muß mann verdünnt mit Wasser anwenden und bei groben verschmutzungen mit viel Wasser abspühlen.für schwarze Streifen genial,aber die stelle ist so sauber das mann den Rest auch gleich machen muß.Meine Flasche ist aber noch fast voll nehme lieber Politur dann ist wenigstens nicht gleich alles wieder nass.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TÜV+AU
Vogelgrippe in D-dürfen wir noch Fleischkonserven mitnehmen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt