xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Verbindung Wand-Boden

Souza am 14 Jul 2014 10:52:03

Hallo zusammen,

ich hab' bei unserem Wohnmobil das Laminat, welches der Vorbesitzer über Wände und Boden verteilt hat entfernt. Dabei kam eine gelöste Wand-Bodenverbindung zum Vorschein. Wie Bringe ich die Beiden am besten wieder zusammen? Reicht der Caravankleber? Die Schürze wird ja noch angeschraubt. Tragen diese Schrauben auch zur Stabilität bei oder muss ich noch extra welche setzen?
Ich hoffe, dass das Laminat nur einen optischen Grund hatte und nichts stabilisieren sollte, aber bei 2,8t zählt jedes Kilo :) .

Susanne

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

buschdie am 14 Jul 2014 13:57:36

An unseren Frankia hatte sich die Seitenwand auf der Fahrerseite von der Bodenplatte gelöst und war mit fast 1 cm Spalt aufgebogen. Die Alu Schürze abschrauben dann Hab ich erstmal gereinigt und mit 70 mm Edelstahlschrauben neu mit dem Boden verbunden.Karosseriekleber aufgespritzt und vor dem zusammenschrauben eingespritzt Alu-Butyldichtband darüber fertig . Die von Frankia verbauten Schrauben sind einfach durchgerostet und nicht mehr da gewesen.

schnatterente am 14 Jul 2014 14:17:10

buschdie hat geschrieben:Die von Frankia verbauten Schrauben sind einfach durchgerostet und nicht mehr da gewesen.

Hoffentlich nur durch anhaltend hohe Luftfeuchtigkeit und kein Wasserschaden :gruebel:

Anzeige vom Forum

Souza am 14 Jul 2014 21:25:12

Ich hab's mir jetzt mal genauer angesehen. Der Ursprung liegt an der Aufbautür. Die vordere Leiste vom Boden ist wohl durch einen früheren Wasserschaden weggegammelt. Mein Plan wäre jetzt, die torfige Leiste zu ersetzen, Caravankleber zwischen Wand und Boden, zusammenschrauben und die Schürze wieder dran. Würde das funktionieren?
Ist übrigens ein Hymer Camp Bj. 84.

Susanne

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gewässerqualität in Europa
Mit oder ohne grüne Plakette.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt