|
hallo liebes womoforum,ich hab ein älteres wohnmobil und die dichtungen zwischen fensterrahmen und wohnmobilwand sind porös aber noch dicht.ich würde sie gern ausbessern und anschliessend den aufbau neu lackieren.sollte ich dias alte Dichtmittel ausschaben und wenn ja wie tief? oder kann ich oberflächlich abschaben und mit die alten fugen nach reinigung mit alkohol überdichten? kann mandichtungsmittel nehmen die man auch überlackieren kann ,oder soll bzw muss man dekalin bzw. silka nehmen? danke für eure ratschläge im voraus. Du musst darauf achten, dass das Polyurethan-Dichtstoffe sind. Der Hersteller ist egal. Darklin, Sikaflex oder andere. :) Wichtig! Kein Silicon, kein Acryl Dichtstoff. :!: Bei Polyurethan- Dichtstoff steht zwar oft drauf "überstreichbar", praktisch wird die darauf gestrichene Farbe jedoch reißen, weil der Dichtstoff wesentlich elastischer ist als die Farbe. Das sieht dann nicht gut aus. :eek: Also erst streichen, dann sauber abkleben und Abdichten. :ja: Hans danke für den hinweis,hab mir schon gedacht das es nicht so einfach ist mit dem überlackieren. Nimm Dekalin, da kannst Du nichts verkehrt machen. Auf keinen Fall Sikaflex Kleber Alles was rausquillt kann man gut abtupfen. Dieter Dekalin ist ein Herstellername. Die haben min. 20 völlig unterschiedliche Dichtmassen im Sortiment. Welche meinst Du? Da steht abtupfbare dichtmasse drauf. Aber es müssen die Fenster mit Rahmen demontiert werden. Sonst ist das murks
Dekalin, dauerelsatische Dichtmasse auf Butylbasis ist das Richtige. Teroson Dichtmasse auf Butylbasis gibt es auch. Dieter sollten Deka-Seal 8936 oder Terostat 2759 sein. Emil |
Anzeige
|