rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

kann man dekalin bzw. silkaflex überlackieren??

sympatikus am 14 Jul 2014 18:05:39

hallo liebes womoforum,ich hab ein älteres wohnmobil und die dichtungen zwischen fensterrahmen und wohnmobilwand sind porös aber noch dicht.ich würde sie gern ausbessern und anschliessend den aufbau neu lackieren.sollte ich dias alte Dichtmittel ausschaben und wenn ja wie tief? oder kann ich oberflächlich abschaben und mit die alten fugen nach reinigung mit alkohol überdichten? kann mandichtungsmittel nehmen die man auch überlackieren kann ,oder soll bzw muss man dekalin bzw. silka nehmen? danke für eure ratschläge im voraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 14 Jul 2014 19:12:44

Du musst darauf achten, dass das Polyurethan-Dichtstoffe sind. Der Hersteller ist egal. Darklin, Sikaflex oder andere. :)

Wichtig! Kein Silicon, kein Acryl Dichtstoff. :!:

Bei Polyurethan- Dichtstoff steht zwar oft drauf "überstreichbar", praktisch wird die darauf gestrichene Farbe jedoch reißen, weil der Dichtstoff wesentlich elastischer ist als die Farbe. Das sieht dann nicht gut aus. :eek:

Also erst streichen, dann sauber abkleben und Abdichten. :ja:

Hans

sympatikus am 14 Jul 2014 19:16:45

danke für den hinweis,hab mir schon gedacht das es nicht so einfach ist mit dem überlackieren.

Anzeige vom Forum

dieter2 am 14 Jul 2014 20:30:38

Nimm Dekalin, da kannst Du nichts verkehrt machen.
Auf keinen Fall Sikaflex Kleber

Alles was rausquillt kann man gut abtupfen.

Dieter

chrisc4 am 14 Jul 2014 20:49:11

Dekalin ist ein Herstellername. Die haben min. 20 völlig unterschiedliche Dichtmassen im Sortiment. Welche meinst Du?

frankAtWork am 14 Jul 2014 21:34:18

Da steht abtupfbare dichtmasse drauf.
Aber es müssen die Fenster mit Rahmen demontiert werden. Sonst ist das murks

dieter2 am 14 Jul 2014 22:48:49

chrisc4 hat geschrieben:Dekalin ist ein Herstellername. Die haben min. 20 völlig unterschiedliche Dichtmassen im Sortiment. Welche meinst Du?

Dekalin, dauerelsatische Dichtmasse auf Butylbasis ist das Richtige.
Teroson Dichtmasse auf Butylbasis gibt es auch.

Dieter

emil77b am 15 Jul 2014 00:08:00

sollten

Deka-Seal 8936

oder

Terostat 2759

sein.

Emil

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte