rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic Absorberkühlschrank RMD 8505

Helmutk am 16 Jul 2014 17:26:22

Hallo,

bitte um Hilfe!

In meinem, 1 Jahr jungen, integrierten Frankia 680 BD ist ein 160 Ltr. großer Absorberkühlschrank eingebaut.
Bislang waren wir immer an Landstrom angeschlossen. Jetzt waren wir für 4 Wochen auf Stellplätze ohne Strom.
Nach 4-5 Tagen hatte ich jeweils das obere große Lüftungsgitter stark gelblich von der Verbrennung des Propangases vom Kühlschrank.
Im Bereich des Eingangs riecht es sehr streng nach Abgase, die immer in Interwallen auftreten.
Die Aufbautür mussten wir geschlossen halten, meiner Frau wurde es regelrecht schlecht.
Wie gesagt, es ist nur wenn wir autark stehen und der Kühlschrank auf Propangas arbeitet.
Wer hat auch dieses Problem, bezw. wie kann ich dauerhaft Abhilfe schaffen??
Es kann nicht sein, das ich alle 5 Tage das Lüftungsgitter säubern muss.
Vom Verbrennungsgeruch her können wir nicht mal vorm Womo draussen sitzen.
Hoffentlich spreche ich viele User an.

Vielen Dank im vorraus

Helmutk
--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

reisemobil.online.cx am 16 Jul 2014 19:45:02

Hallo Helmutk,
vermutlich ist oder war das Gas verunreinigt und nun muss der Kamin (warscheinlich total Verrußt) und eventuell auch der Brenner gereinigt werden. Wende Dich am besten an einen Servicepartner des Kühlschrank Herstellers. Danach sollte das Problem nicht mehr auftreten, wenn Du sauberes, reines Propangas verwendest.

Michael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrank zündet permanent (Elektrolux RM6271)
Kühli Gaszündung reinigen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt