rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kühli Gaszündung reinigen

dieterk am 17 Jul 2014 10:38:46

Hallo,
im letzten Urlaub ist mir aufgefallen, dass mein Kühli (Thetford N112) gegenüber vorher schlecht zündete. Die Zündung bei dem Kühli ist noch manuell. Jetzt habe ich mal auf der Rückseite geschaut. Der Brenner ist dort mit einem Blechkasten verkleidet. Dieses Blech hat Richtung Brenner ein Schauloch, das mit einer wegdrehbaren Blechscheibe verdeckt ist.
Reicht es im ersten Ansatz da mal mit Druckluft auszublasen oder muss ich gleich ausbauen zum reinigen?

Dieter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 17 Jul 2014 10:41:45

so als Notreparatur kannst du es versuchen...aber meist wird es dadurch nur noch schlimmer...weil der Dreck vom Abgaskamin dabei runterfällt. Ich würde es richtig ausbauen..und dabei auch gleich den Kamin mit sauber machen..

peterdieberge am 17 Jul 2014 19:54:48

jep, und Kontaktspray und Lappen an der Zündelektrode und Gegenseite verwenden dauert zwar länger, ist aber auf Dauer besser als feines schmirgeln.

J

Anzeige vom Forum

charlie48 am 17 Jul 2014 23:18:02

Hallo dieterk,
schau mal hier --> Link
da ist relativ gut beschrieben wie man's macht

charlie48

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze