xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz in Wetzlar direkt an der Altstadt

maria-eva am 01 Feb 2006 23:11:50

Ich wollte hier auch einmal einen Stellplatz in meiner Nähe bekannt geben. Er befindet sich in Wetzlar an der Lahn. Es handelt sich um eine Parkplatz (Lahninselparkplatz). Leider ist dort nur Platz für 3-4 ohnmobile und es gibt keine Ver- oder Entsorgung sowie keinen Stromanschluß.
Man braucht nur über eine kleine Brücke zu gehen und schon ist man direkt in der Altstadt mit ihren kleinen Geschäften.
Wetzlar hat eine wunderschöne Altstadt, das große Einkaufszentrum "Forum" mit seinen ca. 110 Geschäften sowie die Mittelhessen Arena, wo Konzerte, Handball-Bundesliga etc. stattfindet.
Es besteht die Möglichkeit mit dem Citybus (ca. alle 1/2 Stunde, 0,50 Euro pro Fahrt) von der Altstadt zum Forum/Bahnhof zu fahren. Genaue Fahrtstrecke etc. sowie Sehenswürdigkeiten unter:
--> Link

Die Stadt Wetzlar machte mir auf Anfrage folgende Mitteilung (natürlich ohne Gewähr)
Auf dem Parkplatz Lahninsel können Wohnmobile kostenfrei parken, d.h. das Lösen eines Parkscheines ist nicht notwendig. Das bedeutet, dass auf diesem Platz eine Übernachtung möglich ist. Bitte beachten Sie, dass keine Ver- und Entsorgungsmöglichkeit besteht.
Tourist-Information
Domplatz 8
35573 Wetzlar
Telefon: 06441 99-7752
Telefax: 06441 99-7759
E-Mail: [bitte keine Mailadressen posten]
E-Mail: [bitte keine Mailadressen posten]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Sammy69 am 01 Feb 2006 23:23:22

Hallo,

wie schön - eine Hessin aus der Nachbarschaft.

Da die Stellplätze in/um Wetzlar etwas dünn gesät sind, aber trotzdem viele Wohnmobile in diese schöne Stadt kommen (ich arbeite da... :D ),
überlegen wir uns im Moment, einen Stellplatz in einem Örtchen bei Wetzlar zu errichten (Autobahnanschluss, Schwimmbad, Einkaufmöglichkeiten usw - alles zu Fuß zu erreichen). mal sehen, ob die Kommune mitzieht. Das ganze Projekt soll als eine Art Integrationsfirma mit unseren Behinderten stattfinden.

Andi

P.S. In der Nähe von dem Stellplatz gibt es eine kleine Kneipe "Harlekin". Wer die findet und mir vorher Bescheid sagt, dann komme ich hin und geben einen aus.

Kater58 am 02 Feb 2006 12:23:16

Der Parkplatz kommt mir bekannt vor. Denke da standen wir letztes Jahr mal auf der Durchreise zu Edersee. Da war aber noch kein Womo-Schild da.

Anzeige vom Forum

Gast am 04 Feb 2006 19:47:08

Na, dann komm ich doch direkt mal die Meile von Oberrod nach Wetzlar gedüst!!

Mir gefällt die Altstadt !!!

aus dem Westerwald

Hannes

maria-eva am 05 Feb 2006 11:50:21

Ich habe den Stellplatz auch in der Stellplatz Datenbank eingetragen.

Noch ein Hinweis. Wer aus Richtung Innenstadt kommt und auf den Lahninselparkplatz möchte, muß unter einer Brücke durch, die 3,4 m hoch ist. Kommt man aus der entgegengesetzten Richtung - also aus Butzbach, Braunfels etc. muß man nicht unter dieser Brücke durch. :lenker:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie lange darf ein Stellplatz belegt werden ?
Wohin am Wochenende im Winter mit pupertierendem Kind???
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt