Ich wollte hier auch einmal einen Stellplatz in meiner Nähe bekannt geben. Er befindet sich in Wetzlar an der Lahn. Es handelt sich um eine Parkplatz (Lahninselparkplatz). Leider ist dort nur Platz für 3-4 ohnmobile und es gibt keine Ver- oder Entsorgung sowie keinen Stromanschluß.
Man braucht nur über eine kleine Brücke zu gehen und schon ist man direkt in der Altstadt mit ihren kleinen Geschäften.
Wetzlar hat eine wunderschöne Altstadt, das große Einkaufszentrum "Forum" mit seinen ca. 110 Geschäften sowie die Mittelhessen Arena, wo Konzerte, Handball-Bundesliga etc. stattfindet.
Es besteht die Möglichkeit mit dem Citybus (ca. alle 1/2 Stunde, 0,50 Euro pro Fahrt) von der Altstadt zum Forum/Bahnhof zu fahren. Genaue Fahrtstrecke etc. sowie Sehenswürdigkeiten unter:
--> Link
Die Stadt Wetzlar machte mir auf Anfrage folgende Mitteilung (natürlich ohne Gewähr)
Auf dem Parkplatz Lahninsel können Wohnmobile kostenfrei parken, d.h. das Lösen eines Parkscheines ist nicht notwendig. Das bedeutet, dass auf diesem Platz eine Übernachtung möglich ist. Bitte beachten Sie, dass keine Ver- und Entsorgungsmöglichkeit besteht.
Tourist-Information
Domplatz 8
35573 Wetzlar
Telefon: 06441 99-7752
Telefax: 06441 99-7759
E-Mail: [bitte keine Mailadressen posten]
E-Mail: [bitte keine Mailadressen posten]