aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schlauchboot 2,60 mtr. und 2,5 PS

tzetoni am 20 Jul 2014 16:22:54

Hallo
Wir fahren in 3 Wochen mit unserem Carado nach Porec zum Camp Bjela Uvala.
Wir haben uns ein kleines Schlauchboot (2,60 mtr.) mit Aussenborder 2,5 PS zugelegt
Motorboot Führerschein See ist vorhanden.
Kann uns jemand sagen, ob wir dort so fahren dürfen, oder benötigen wir noch Unterlagen.
Muss das Boot in Deutschland z.B. beim ADAC angemeldet werden und auch versichert werden?
Muss ich es beim Hafenmeister in Porec anmelden?
Wäre schön wenn sich jemand genau auskenne würde.
Freue mich auf Nachricht.
Glg
Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Verratnix am 20 Jul 2014 16:41:11

Vielleicht hilft das..... --> Link

kurt2 am 20 Jul 2014 17:09:14

Hallo Frank,
wenn ihr auf den CP "Bijela Uvala" fahren wollt und Fahrräder mitnehmt, achtet darauf --> Link
Thema ist noch aktuell (S 4 und 5).

Anzeige vom Forum

ohnehelm am 20 Jul 2014 19:56:48

Hallo,
du musst das Boot beim Hafenmeister anmelden und du brauchst den Führerschein "See" .
leider in Kroatrien auch mit 2,5 PS.

eugi am 22 Jul 2014 14:08:09

Hallo,

man braucht den Personalausweis, den SBF See, den internationalen Bootsschein (z.B. vom ADAC) und den Nachweis einer Haftpflichtversicherung. Wobei die Versicherung m.W. erst ab 25 PS obligatorisch ist. Über die Homepage vom ADAC kann man sich für jedes Land die entsprechenden Notwendigkeiten als pdf herunterladen.

Aber abgesehen davon würde ich mich mit 2,5 PS nicht mehr als 500 m von der Küste entfernen und nachmittags überhaupt nicht mehr unterwegs sein wollen. Ich möchte kein Spielverderber sein, sehe aber bei einer solchen Minimalausrüstung schon Probleme ab Windstärke 2 kommen...

Also immer schön vorsichtig!

VG Eugen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auf nach Kroatien im August
Erfahrungsberichte Camping IN Park Umag
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt