Wieder eine Geschichte für das Buch der Deppen.

|
Da war einer bei uns der meine es muss Passen mit 2,60 Meter das wird teuer. Wieder eine Geschichte für das Buch der Deppen. ![]() ![]() Erzähl mal...... :mrgreen: Etwa ein Caracho? :eek: Oha, dass muss aber einen ordentlichen Knall gegeben haben.. Sowas wünscht man niemanden.. Carado A461 10 Tage alt mit 37 km losgefahren. Autsch :eek: Aber jetzt würde es passen! Spaß beiseite, so schräg kann man oft nicht denken und dann passiert einem sowas! Und sowas kann JEDEM passieren! Der eigene seelische Schmerz wird wohl größer sein als der finanzielle Schaden!
verstehe a) nicht was es da zu "lolen" gibt und b) warum den Fahrer/in als Deppen zu bezeichnen? Man sollte halt auch die Umstände kennen, denn so etwas kann mal ganz schnell passieren. Mögen hier alle davon verschont bleiben. Komisch, wie man sich am Ungeschick anderer Menschen erfreuen kann. Ich glaube ihr verkennt die Lage der hat 3 Schilder und die höhenkontrolle missachtet. Wenn ihr den Tunnel seht der sieht aus wie ein Parkhauseinfahrt. Denn Schaden habe ich und nicht er nur seine SB toll. MIETWAGENFAHRER.....oder?
Ja klar, so wie es aussieht nimmt die Versicherung Ihn in Regress wegen grob fahrlässig. zitat: "Komisch, wie man sich am Ungeschick anderer Menschen erfreuen kann." normalwerweise bin ich ihnen gegenüber etwas kritisch eingestellt, werter herr moderator, aber hier haben sie vollkommen recht. seltsam, diese fadeneröffnung und vor allem in diesem ton.
Nochmal es ist mein Wohnmobil der kommt wieder und lacht mich an und o-ton "bezahlt doch die Versicherung" das war nicht Ungeschick sondern fahrlässig. Dann solltest du die gesamte Geschichte vielleicht auf einmal erzählen. Und nicht gleich mit Deppen, Gelächter usw. anfangen. Vollständige Geschichten können das Verständnis bei den Lesern dramatisch erhöhen. [/quote] Gott sei dank!!!!
Sehe ich auch so. Der Einstieg hat ein "Geschmäckle", so als wolle man bewusst einen Shitstorm provozieren, um dann nachträglich ,wenn sich die Gemüter ob der bösen Worte genug erhitzt haben, auflösen zu können....tut mir leid, aber auf mich wirkt das nun auch so....Der TO hat sich die Mühe gemacht 2 Fotos einzustellen. Dann wäre es auf 3-4 weitere erklärende Sätze nicht angekommen, oder ? Roman
ich denke, das ist das risiko von fahrzeugvermietern, dass schäden an fahrzeugen entstehen. nur so nebenbei, ungeschick ist immer fahrlässig. und die fadenerstellung ist, auch nach dieser erklärung, in dieser art und weise immer noch unterste schublade. Es gibt keinen Intelligenten Unfall!!! Oder hast du schon mal einen Erlebt? J.J. Also wenn ich Womo-Vermieter wäre und ein Mieter würde eines meiner nagelneuen Fahrzeuge (10 Tage, 37km) so demolieren und dann mit einem Spruch auf den Lippen ala "Versicherung zahlt doch" zurückkommen, dann hätte ich auch so einen dicken Hals und würde möglicherweise meine gute Kinderstube vergessen!!! Wer zahlt eigentlich den Ausfallschaden, der durch entgangene Vermietung (Mieteinkünfte des TE) entsteht? Habe die Ehre Gogolo Hallo, der Spruch: Versicherung zahlt doch... War doch hilfreich beim Gespräch zur Mietvertragsunterschrift. Machen sie sich keine Sorgen: Versicherung zahlt doch.... Wenn ich als Unternehmer vermiete, muss ich auch mit solchen Fällen rechnen und leben können. Wenn nicht, habe ich das falsche Business. Die Leute, die Risiken nicht tragen wollen und auch nicht müssen, nennt man Beamte - nicht Unternehmer, Volker ;-) Zum Glück ist das Solar-Modul noch ganz, da hält sich die Reparatur im Rahmen und wird nicht ganz so teuer :-D ![]() ![]()
So was nennt man unternehmerisches Risiko :ja: Ich schätze die Versicherung zahlt das bei fahrlässig. Grob fahrlässig stellt immer Vorsatz voraus. Dieter Bei der Gelegenheit möchte ich auch einmal dringend darauf hinweisen, dass sich während der Fahrt niemals Personen (... im Speziellen schlafende Kinder) im Alkoven aufhalten dürfen ! Auf die Unfälle, die da auch schon passiert sind möchte ich nicht näher eingehen. Diese Folgen kann sich jeder selbst denken. , Garlic
... und Leute die Risiken eingehen, aber nicht tragen müssen nennt man Politiker oder Bänker ... Nee, die Diskussion entgleitet hier! Ich kann den Vermieter verstehen, der soooo einen dicken Hals hat, nachdem er so einen plattgedrückten Karton zurückbekommt. Sich da etwas Luft zu verschaffen ist doch menschlich. Genauso gut kann ich aber auch den Mieter verstehen, der nach so einem Sch..ß völlig neben sich steht und blöde Sprüche für seine eigene Rechtfertigung/Entschuldigung bringt. Sicherlich hat das so niemand gewollt und wir (so sehe ich es jedenfalls für mich) sollten daraus lernen: Pass auf, sei Aufmerksam, egal wie groß die Freude auf den kommenden Urlaub ist. PS: Ich habe auch schon mal mein nagelneues Motorrad nach knapp 1 km zerlegt. Ohne Vollkaskoversicherung aber mit blöden Sprüchen woran es gelegen hat. Zitat OLG Urteil > " 1. Fährt der Fahrer eines 3,08 m hohen Wohnmobils unter Missachtung dreier Verkehrszeichen 265 zu § 41 Abs. 2 Nr. 6 StVO, durch die ein Verkehrsverbot für Fahrzeuge mit einer Höhe über 2,50 m ausgesprochen wird, in eine Brückenunterführung ein und beschädigt dadruch sein Fahrzeug, so handelt er objektiv und subjektiv grob fahrlässig, soweit nicht schuldmindernde Umstände von erheblichem Gewicht vorliegen. " 2. In einem solchen Fall liegt kein "Augenblicksversagen" vor.
Erstmal siehe ich das auch noch locker mein Frage an ihn war auch erst ist den Kindern nichts passiert? " nee Hauptsache ich brauch nichts zahlen." Klar tragen wir auch ein Risiko als Vermieter aber die Einstellung bei einigen ist leider so wenn ich es gemietet habe darf ich es auch kaputtmachen. 3 Mietungen sind ausgefallen der Ausfall war vom Mieter versichert aber mir tat mehr wehe den 3. Kunden zu sagen das ihr Urlaub ausfällt.
Klar und wenn dieses Jahr noch einer Rasierer macht was macht wohl die Versicherung. Dann müssen wir aufhören und alle sagen die Konten nicht wirtschaften und sind pleite. Wir machen das gerne klar sind auch viele Schäden da.
Nur zu info der Schaden liegt 2000€ unter Neupreis. Also wirtschaftlicher Totalschaden. Neue dauerte ca. 4 Wochen. :( Ein Alkovenfahrzeug ist einfach zu unübersichtlich. Schlichtweg zu wenig Glas..... :haendereib: In der Tat läßt die geringe Sitzhöhe im Alkoven den unerfahrenen Fahrer leicht die wahre Fahrzeughöhe vergessen. Ein erfahrener Vermieter hält deshalb Integrierte im Programm und steuert Risikokunden geschickt zu diesen. meine Gedanken zu Vermietern die Treads mit obiger Überschrift oder ähnliches eröffnen, erspare ich den interessierten Mitlesern (könnte leicht zu Verwarnungen der Forumsobrigkeit führen) habe das Gefühl, dass die "Zurschaustellung" von Unfällen, menschlichen Tragödien oder Missgeschicken immer weniger zur Aufklärung sondern ehr zur Befriedigung voyeurischter Bedürfnisse oder Schadenfreude dienen
.... d.h. das Ereignis / der Schaden liegt schon über 4 Wochen zurück???????? -> dann ist es wohl wirklich nur noch "Nachtreten" ;-(
..........zumindest weiß man, welcher Vermieter nicht zu empfehlen ist. Diese Art von Werbung geht wohl nach hinten los. Michael
Konntest Du nicht extern ein Fahrzeug anmieten, um Deine Kunden zufriedenzustellen? Wären die (Mehr-)Kosten nicht von der Versicherung getragen worden? Mir sagen die Bilder „Augen auf“ im Straßenverkehr. Hier speziell Höhe WOMO wissen.
In der Hauptreisezeit werden andere Vermieter auch nichts frei haben. Und wo könnte man sonst ein Womo anmieten ? RK Hallo Tambi, jetzt hast Du für Deine zukünftigen Mieter hoffentlich genug Fotos des Schadens gemacht um sie auf die ungewohnte Größe eines Wohnmobils bei der Einweisung aufmerksam zu machen. Ich habe für mich, in meinem Fahrzeug, gleich zu Beginn am Armaturenbrett einen deutlichen Hinweis auf die Höhe und Breite des Mobils angebracht. HAllo tambi, welche Maßnahmen hast Du denn ergriffen, um künftige "Deppen"- Missgeschicke zu verhindern ? Ausführliche Belehrung ? Warnaufkleber ? Viele aus Nürnberg, Edgar
:roll: :roll: :roll: Jetzt hört halt auf den Tambi anzumachen ... Für MICH ist ein Mietkunde, der ein Fahrzeug in eine (richtig beschriftete und gekennzeichnete) nicht passende Höhe einfährt und einen Schaden verurschacht, auch ein "Depp" :!: Dagegen kann man nix machen .. und wenn Du´s 10-mal "belehrt" hast und Warnaufkleber über die ganze Windschutzscheibe verteilst. "Deppen" hören nicht zu und lesen nix ... :( Charakteristisch für "Deppen" ist auch, daß sie nicht verstehen wollen, daß "großes Auto" nicht durch "kleine Höhe" passen soll - ich wär auch sowas von "stinkig" :twisted: |
Anzeige
|