aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

DVB-T-Antenne samt Kabeldurchführung auf Kastenwagendach?

platho am 23 Jul 2014 22:11:27

Hallo,

ich möchte mir gerne eine DVB-T-Outdoorantenne fest auf dem Dach unseres Kastenwagens installieren.

Habt ihr da Tipps für mich, speziell über Löcher bohren für das Kabel...

Die Antenne würde ich glaube ich gerne aufkleben... Sollte doch halten, oder was meint ihr?

Bei unserem "alten" Wohnmobil hatte ich damals alles selbst gemacht, bin mir nur bei dem Kasten nicht wirklich sicher.
Kann man da einfach durch´s Blech durchbohren?

Hoffe auf ein paar konstruktive Tipps...

Vielen Dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mawogu am 23 Jul 2014 22:42:41

Die DVBT-Antenne (UFO) habe ich auf eine Alu-Platte (ca15cmx20cm) montiert und zwar so, dass sie jederzeit

wieder abgebaut werden kann. Die Platte ist mit SIKA-Flex auf das Dach geklebt. Das Antennenkabel wird durch

den Antennenfuss geführt und durch ein Loch (8mm) nach innen geführt. Das zusätzliche Rohr dient nur zur

zusätzlichen Abstützung.

Manfred

alzu am 24 Jul 2014 05:24:32

Hallo,
im Zubehörhandel gibt es Kabeldurchführungen für das Dach. Wenn Du eine kleine Schalterdose (aus dem Elektrohandel) in Feuchtraumausführung mit Sika auf das Dach klebst, hast Du auch nichts falsch gemacht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

KaWa Hochdach polieren - seitl. u. oben!
Welcher Wohnbus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt