aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche Infos zu Ahorn Camp (HF 696)

mmknipser am 10 Aug 2014 21:03:37

Ich suche Infos zu Ahorn Camp generell, und zum Modell HF 696 im Besonderen.

Vor einigen Tagen habe ich dieses Modell bei ebay Kleinanzeigen entdeckt und wir hätten es gerne gekauft, weil es für uns als junge Familie mit Kleinkind und Hund ideal ist:

Ford Transit MK5 mit 140 PS, grüne Plakette, Doppelbereifung hinten mit Heckantrieb, Sechsganggetriebe, Backofen, riesige Heckgarage, viel Platz, alles GfK, Turbo Vent, hinten Einzelbetten, großer Alkoven, AHK, viel Zubehör dabei, sehr gepflegt usw. Der Knaller: ohne techn. Änderung auf- und ablastbar nach Belieben.

Kurz: Unser absolutes Traum-Mobil.

Leider kam uns jedoch jemand zuvor, da wir für den Kauf erst unser bisheriges Wohnmobil hätten verkaufen müssen. Das hätte ein paar Tage gedauert, die der Verkäufer aber leider nicht warten konnte.

Jedenfalls soll es genau das sein, ein Ahorn Camp HF 696, Baujahr 2005 - oder baugleich.

Da ich bei meiner Suche im Netz kein zweites Ahorn Camp 696 gefunden habe, interessiert mich natürlich, wo und wer das Teil gebaut hat. Ahorn selbst baut ja nicht, die kleben nur ihren Namen drauf. Ich habe denen zwar schon eine Mail geschrieben, erwarte aber nicht, dass die mir sagen: "Ja, klar, der HF 696 ist von Rimor oder SEA oder wasweißich gebaut worden und auch unter dem Namen Kentucky Prise, Miller Westwind, McLouis Südstrand oder oder verkauft worden."

Daher meine Fragen:

Wer kennt das Modell oder weiß irgendwas darüber?? Alles hilft!!!!

P.S.: Es ist verdammt schwer bis unmöglich, für weniger als 25.000 Euro ein vernünftiges, sauberes, trockenes Nichtraucher-Wohnmobil mit folgenden Details zu finden:

Doppelbett oder Einzelbetten im Heck, Alkoven, GfK, grüne Plakette, Heckgarage, möglichst unter 3,5 Tonnen, möglichst Heckantrieb und mindestens 120 PS, gerne AHK, usw.

Wer passende Modelle kennt: wir freuen uns über jeden Hinweis.

DANKE!!!!

Mario

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

alexg am 10 Aug 2014 21:55:10

Hallo Mario,

die Ahorn Modelle dieser Baujahre auf Ford wurden bei Rimor gebaut und wurden vorher als Due Erre in Deutschland verkauft

Du müsstest also in der Rimor Ecke suchen.

über die Grenze
Alex

mmknipser am 10 Aug 2014 22:17:27

Super, Alex.

Ganz heißer Tipp!

Vielen Dank.

Weiß jemand, unter welchen Bezeichnungen/Handelsnamen in dieser Zeit die Rimors bzw. DueErre evtl. Noch verkauft wurden?

(Miller, Elnagh, Volksmobil vielleicht?)

Anzeige vom Forum

carlson am 10 Aug 2014 23:46:17

hallo marion ahorn war einvorgänger der elnagh marlin serie

mmknipser am 10 Aug 2014 23:59:16

Danke, Carlson.

Das "n" in marion darfst Du gerne behalten. :-)

Mario

mmknipser am 12 Aug 2014 08:59:37

Noch Ideen?

Gerhard-Heinz am 12 Aug 2014 23:06:57

Hallo,

schau doch einfach einmal bei mobile rein.

Rimor von 2004-2006 da findest Du z.Zt. 28 verschiedene Modelle
--> Link

Vielleicht ist ja Dein Wunschgrundriß dabei.

tiefschneewikes am 13 Aug 2014 10:28:36

Hallo,
ich hatte mal eine Ahorn 595. Das Womo war eigentlich ganz OK, aber mit den Ersatzteilen hatte ich immer Probleme. Es war immer eine Wahnsinn eine Original Positionsleuchte oder andere Aufbauteile zu bekommen. Beim Rücklicht musste ich dann beide erneuern, weil es die Rechte Leuchte nirgens gab.
Ich möchte keinen Ahorn mehr.
Allerdings ist es bei meinem jetzigen, ein Roller, auch nicht so einfach. Nach einem unverschuldetem Unfall musste ich 4 Woche auf die Seitliche Schürze warten, die dann auch noch in einem anderen Grau kam.

Jörg

mmknipser am 13 Aug 2014 11:50:29

Danke.

Wir suchen ein Fahrzeug mit Festbett (kein Etagenbett), das macht es schwierig.

Das mit den Ersatzteilen ist nicht nur bei Ahorn schwierig, das dürfte für alle Mobile aus unserem anvisierten Baujahren 2005/206 gelten.

Außerdem kaufe ich ja nicht eins, um es zu crashen und dann zu reparieren. Ich habe tatsächlich vor, unfallfrei damit zu reisen :-)

Aber danke für den Hinweis. Im Auge behalten sollte man die Ersatzteilversorgung natürlich schon.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrzeug-Polieren
Womo mit Festbett und mit niedrigen Hubbett
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt