aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neues Womo ist Klasse

Isabell am 03 Aug 2014 19:51:17

Hallo liebe Womo Gemeinde,

seit drei Wochen habe ich jetzt mein neues Womo (mit Automatik) und die erste zweiwöchige Womoreise hinter mir.

Es war einfach nur toll und hat richtig Spaß gemacht. Die Automatik ist 1a. Das ist ein so entspanntes Fahren. Da mein neues Womo einen Radstand von nur 3.45m hat, komme ich auch super mit dem Fahren klar. Alles bestens. Das Navi, die Rückfahrkamera, die Solaranlage und die automatische SAT Anlage sind einfach nur super.

Wie so oft, haben neuere Fahrzeuge noch irgendwelche Macken. So auch hier. Durch die Bauart der Wasserhahnarmatur, tropft das Wasser nach und landet dann als Pfütze auf dem Fussboden, die Klimaanlage ist defekt und noch ein paar Kleinigkeiten mehr, die aber jetzt behoben werden. Dafür gibt es die Garantie.

Insgesamt bin ich rundum zufrieden mit meinem tollen Wohnmobil, dass so prima zu mir passt. Durch intensives Lesen Eurer Beiträge und Eurer geduldigen Beantwortung meiner - sicherlich oft naiven - Fragen haben zu meiner Meinungsbildung geführt, sodaß ich mit Eurer Hilfestellung das für mich richtige Wohnmobil aussuchen konnte. Danke Euch allen!

Herzliche
Isabell

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 03 Aug 2014 19:57:50

GW zum neuen WOMO und allzeit unfallfreie Fahrt. :sky: :womobus:

wolfworldwide am 03 Aug 2014 19:58:27

Moin moin,

schön, dies zu hören, wabern gerne doch bevorzugt "schwarze Vibes" durchs Forum.

Ich wünsche viel Spaß und viele schöne Reisen
Mit fröhlichen Reisegruessen

Wolf

Anzeige vom Forum

abba am 03 Aug 2014 20:02:56

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Bild

Jetzt müsstest Du es nur noch einpflegen, damit es auch in Deinem Profil erscheint!

Isabell am 03 Aug 2014 20:25:07

wolfworldwide hat geschrieben:Moin moin,

schön, dies zu hören, wabern gerne doch bevorzugt "schwarze Vibes" durchs Forum.

Ich wünsche viel Spaß und viele schöne Reisen
Mit fröhlichen Reisegruessen

Wolf

Hi Wolf,

was sind denn bitte "schwarze Vibes"?

wolfworldwide am 03 Aug 2014 20:48:27

Na ja,

oft wird eher Negatives betont, und für manchen scheint selbst ein kleiner Garantieschaden stets eine Katastrophe zu sein.

Mit fröhlichen n

Wolf

macagi am 04 Aug 2014 08:12:51

Schön, aber was isses denn für eins?

Asterixwelt am 04 Aug 2014 08:48:42

Glückwunsch zum neuen WOMO und was für ein WOMO ist es?

soletti1 am 04 Aug 2014 08:53:21

Glückwunsch zum neuen :womobus: , was ist es den für eines geworden :?:

Toll das du so zufrieden bist mit dem Neuen man hört ja auch anderes :ja: , wünsche weiterhin allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Gast am 04 Aug 2014 08:56:43

Es ist ein Knaus Van TI, siehe hier: --> Link

macagi am 04 Aug 2014 10:00:38

Ah ja, ohne Beifahrersitz - da kann die Fellnase ja gar nicht rauskucken! Unsere kucken gerne mal raus, und bullen mal gerne auch vorbeifahrende Motorradfahrer an....

Isabell am 04 Aug 2014 11:08:53

tztz2000 hat geschrieben:Es ist ein Knaus Van TI, siehe hier: --> Link

die Angabe des Modells habe ich vor lauter Euphorie doch glatt verpennt.

Danke Thomas,

Isabell am 04 Aug 2014 11:32:56

macagi hat geschrieben:Ah ja, ohne Beifahrersitz - da kann die Fellnase ja gar nicht rauskucken! Unsere kucken gerne mal raus, und bullen mal gerne auch vorbeifahrende Motorradfahrer an....

natürlich hast Du bei einem kleinen Hund recht, aber bei einem 66 cm Golden Retriever (plus Kopfhöhe) macht das keinen Sinn. Leider musste der Beifahrersitz aber trotzdem drinnen bleiben, weil meine liebe Fellnase zwischenzeitlich ganz schwer erkrankte und erlöst werden musste. Obwohl ich dankbar bin, dass kein Tier leiden muss und es diese Möglichkeit bei Tieren gibt, ist mir die Entscheidung ungeheuer schwergefallen. Langsam kann ich diese Anhäufung von Schicksalschlägen nicht mehr ertragen. Vor zwei Jahren waren wir noch zu fünft im Haus (Vater, Mutter, Mann, Hund und ich) und jetzt sind alle gestorben und bin ich alleine zurückgeblieben. Ich bin Weltlmeister im Verdrängen und stürze mich in Arbeit oder Aktivitäten, deshalb habe ich wohl auch meinen altern Womowunsch so schnell nach dem Tod meines Mannes wieder ausgegraben.

Zeitgleich mit dem neuen Womo habe ich ein kleines Tibimädchen (wird 40 cm hoch) bekommen. Sie durfte natürlich gleich mit auf die erste Womotour. Die Theorie meines Nachbar war absolut zufreffend. Der hat nämlich gesagt, ein Hund wird im Womo ratzfatz sauber, weil der Raum so klein ist und er damit alles als ein großes Körbchen ansieht. Genauso war es. Sie machte ausschließlich nur draußen ihr Geschäft. Aber kaum wieder zu Hause, rannte sie mit Schwung auf den Wohnzimmerteppich und löste sich. Zum Glück habe ich das direkt gesehen und konnte sie sofort in den Garten bringen. Und schon ist ihr jetzt klar, die Toilette ist im Garten im Gras.

VG
Isabell

macagi am 04 Aug 2014 12:13:48

Isabell hat geschrieben:Zeitgleich mit dem neuen Womo habe ich ein kleines Tibimädchen (wird 40 cm hoch) bekommen..... ein Hund wird im Womo ratzfatz sauber, weil der Raum so klein ist ..... Genauso war es. Sie machte ausschließlich nur draußen ihr Geschäft.

Wir haben/hatten genau dasselbe Problem....aber mit 2 Hunden, beide nun ca 40cm hoch. man muss nur beim Fahren aufpassen, und rechtzeitig Pausen machen.
Weiterhin gute Fahrt mit dem Neuen!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Peggy Peg für Markise
Camping-Preise Europa / spinnen die Schweizer?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt