aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ENOX AIL 1519 S2 DVD Senderspeicheung

federhaus am 08 Aug 2014 18:31:30

Seit ca zwei Jahren habe ich den ENOX AIL 1519 S2 DVD - Fernseher im Wohnmobil.
Da ich noch berufstätig bin, liegen zwischen meinen Ausfahrten auch schonmal einige Wochen. Wenn ich dann am Ziel angekommen bin und mein SAT-Finder auch den Astra 19,2 Ost gefunden hat, passiert es immer wieder mal, daß meine Sender im Gerät weg sind.
Dann geht es wieder los mit Sendersuche und anschließend ewige Senderplatzierung. Das nervt !
Darum mal die Frage in die Runde : " Passiert das Euch auch, oder bin ich da alleine?"
Es scheint dabei keine Rolle zu spielen, ob der TV komplett vom Bordnetz getrennt war oder nicht.
Gerät in die Tonne ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Maike1970 am 08 Aug 2014 21:18:25

Wir haben es jetzt 1x gehabt, dass einzelne Sender fehlten und wir wussten nicht warum. Ist der 22 Zoll. Ich werde das jetzt kritisch beobachten.

handyman2 am 08 Aug 2014 21:51:51

Mach mal einen Firmware-Update, Ich hatte das gleiche.
Auch kan man alle Einstellungen und Senderbelegung auf USB-Stick aufspielen, und bei Bedarf auch wieder zurücksetzen.

Der ENOX ist leider etwas (sehr) umständlich in der Handhabung, leider. Und hier in die Niederlande ist die Handhabung, weil wir alles verschlüsselt über Canal Digtal ausgestrahlt bekommen, die reine Horror. Ich habe da Anfangs öfter Stundenlang sortiert und verschoben um nach einen Senderwecksel, alles wieder im Glied zu bekommen :D :mrgreen: :mrgreen:

Zuletzt habe Ich voriges Jahr aufgegeben, und einen separaten Canal Digital certificierter Receiver gekauft, und läuft der (teuere) ENOX, nur noch als Monitor am HDMI-Anschluss, leider.

Aber jetzt dauert, über Fastscan, das einlesen der neuen Senderlisten, nur noch einen Bruchteil, der Zeit, und innerhalb einer Minute, ist alles fertig, inclusive die richtige Reihenfolge, unseren NL-Sender, incl alle andere Astra1 und Astra 3 TV-und RADIOsender ...

M.fr. Gr. Daniël

Anzeige vom Forum

Markus_ am 08 Aug 2014 22:05:46

Hallo Olaf,

ich habe ihn jetzt zwei Jahre und bis dato noch nie so ein Problem gehabt wie du es hast.

Markus

klink_bks am 09 Aug 2014 09:38:01

:D ich hatte was aehnliches :D

siehe auch meinen Beitrag hier --> Link.

TV auch Enox 19 Zoll.

Eine Loesung habe ich aber bis dato nicht.
Sollte das gehen, das man quasi die Sender auf usb - stick speichert, wenn ja, wie ?

Achim

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Qualität Radioempfang Becker Grand Prix
Whats App mit US Telefon Kontakten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt